Wann gibt es noch mal Back to Basics?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Rikema
Beiträge: 6
Registriert: 13. Juli 2021, 17:36
Status: Offline

Wann gibt es noch mal Back to Basics?

Beitragvon Rikema » 9. August 2021, 17:12

Ich bin ja seit wenigen Wochen wieder dabei und möchte LCHF diesmal "richtig" durchziehen. Es fällt mir an sich nicht schwer, mich so zu ernähren. Aber es fällt mir unendlich schwer, das vernünftig zu planen, zu kochen, vorzubereiten. Zumal ich aus verschiedenen Gründen anstrebe, wenigstens einige Zeit stabil in Ketose zu kommen, was mir bisher gar nicht gelungen ist. So am Rande rumdümpeln bekommt mir nicht gut. Wie ich es jetzt mache, wird es dauerhaft nicht funktionieren und fühlt sich auch nicht gesund an - sehr viele Milchprodukte und damit summieren sich die KH mit der Folge, dass weniger Gemüse drin ist. Dann gibt's als Hauptmahlzeit tendenziell ein Stück Fleisch mit wenig Gemüse und es wird nach Kräften aufgefettet. Wenn ich bei den KH und beim Protein im Rahmen bleibe, werde ich nicht satt bzw. müsste Öl pur nachkippen.

Es läuft also nicht so wirklich rund und ich könnte (systematische) Unterstützung gut gebrauchen. Weniger wegen des Know-how (da ist ja wirklich so ziemlich alles auf den Seiten hier zu finden), sondern wegen der Trägheit...

Benutzeravatar
Bumble_Rose
Beiträge: 2946
Registriert: 2. Juli 2020, 11:39
Wohnort: SLG
Status: Offline

Re: Wann gibt es noch mal Back to Basics?

Beitragvon Bumble_Rose » 9. August 2021, 17:24

Hier

https://lchf-plus.de/back-to-basics-dein-lchf-kurs/

kannst Du viel direkter Deine Anfrage zu BtB an Annika stellen :)
mit freundlichen Grüßen von Rösle :)

learn-connect-heal-fast ~O) *-:) :-BD

Ich definiere mich eigentlich nicht über mein Gewicht :x

wörtlich (nicht farblich ;;) ) zitiert aus meinem hiesigen alten TageBuch:

Gespannt auf Veränderungen



Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 10 Gäste