Bin die Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sandra_74
Beiträge: 1
Registriert: 15. April 2016, 07:18
Wohnort: im Teutoburger Wald
Status: Offline

Bin die Neue

Beitragvon Sandra_74 » 15. April 2016, 07:34

Guten Morgen,
ich bin durch Zufall auf die Ernährungsweise gestoßen und durch meine Endokrinologin darauf aufmerksam gemacht worden mich kohlenhydratarm zu ernähren. Jetzt suche ich bereits seit einem halben Jahr die passende Ernährungsform und komme nicht so recht weiter :o

Ich hoffe Ihr habt Geduld mit mir und meinen Fragen.
LG Sandra

Benutzeravatar
TanteNini71
Beiträge: 423
Registriert: 8. April 2016, 15:58
Wohnort: Salzburg
Status: Offline

Re: Bin die Neue

Beitragvon TanteNini71 » 15. April 2016, 08:31

Hallo Sandra,

herzlich willkommen hier!

Ich bin auch noch recht neu hier, lebe aber schon seit längerer Zeit lchf und finde es total super, weil ich kaum mehr Heißhunger auf bestimmte Lebensmittel habe, die früher teilweise täglich zu meinem Leben gehörten (Essigchips z.B.).

Lebst Du schon lchf oder bist Du noch beim Einlesen?

Liebe Grüße,
Nini

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4628
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Bin die Neue

Beitragvon Anne » 15. April 2016, 08:53

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Gleich wird dir noch einer der Mods das Begrüßungspaket verlinken, dann gibt es erstmal reichlich Lesestoff ;)
Hier kannst du dann ganz getrost alle deine Fragen loswerden, es findet sich eigentlich immer jemand der antwortet.

Über deine Signatur hab ich mich grad total gefreut, da mach ich mal ein dickes ! hinter :ymhug:

Liebe Grüße,
Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

JojoWinter
Beiträge: 6
Registriert: 26. Oktober 2015, 10:01
Status: Offline

Re: Bin die Neue

Beitragvon JojoWinter » 15. April 2016, 11:14

Hi Sandra,

auch von mir ein fröhliches Hallo und herzlich Willkommen.

Ich selbst lese schon eine ganze Weile "still mit" und habe mich erst jetzt aus meinem Versteck getraut. Und ganz ehrlich, meine Sorge war total unbegründet. Hier im Forum trifft man auf tolle Menschen, die immer ein offenes Ohr haben, hier ist keine Frage noch so unmöglich - wer eine Antwort hat, wird sie dir gern geben. :)

Also immer her damit.
Alles Liebe und Gute
JoJo

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6481
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Bin die Neue

Beitragvon eka55 » 15. April 2016, 17:12

Hallo, Sandra und herzlich Willkommen. Ichn hoffe sehr für dich, dass du mit LCHF aufhören kannst, nach einer geeigneten Ernährung für dich zu suchen. Ich bin damals auch völlig verzweifelt und gefrustet hier reingestolpert und kann mir für mich keine andere Ernährungsform mehr vorstellen. Satt, zufriede, Gewicht reduziert und gesund und fit: nie im Leben habe ich geglaubt, dass das mal auf mich zutrifft.
Lies dich in Ruhe ein und komme an. Und wann immer Fragen auftauchen, her damit. Wir sind hier viele nette Menschen, die dir mit Rat zu Seite stehen.
Fürs Wochenende versorge ich dich mal mit unserem Willkommenspaket und freue mich darauf mehr von dir zu lesen. :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Hat uns verlassen 1
Status: Offline

Re: Bin die Neue

Beitragvon Hat uns verlassen 1 » 17. April 2016, 12:48

Hallo Sandra!

Herzlich Willkommen hier!

Bin auch noch nicht lange dabei, aber seit der Ernährungsumstellung auf LCHF, hat sich gesundheitlich echt viel verbessert. Bei mir sind nur halt die Ärzte skeptisch, ob das alles so durch eine Diät kommt.
Ich merke aber immer wieder, das bestimmte Nahrungsmittel große Wirkung haben können und (mir) einfach nicht gut tun.
Brot bzw. Getreide gehört tatsächlich dazu, obwohl es manchmal schwerfällt.. :-o

Arbeite Dich mal entspannt hier in das ganze Thema ein. Gibt einiges zu lesen und rauszusuchen vielleicht,
aber lohnt sich wirklich :) !

Viel Freude und Erfolg wünscht Dir
Rübezahl
Erik :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Heike und 5 Gäste