Angekommen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
FairyMana
Beiträge: 170
Registriert: 15. April 2016, 09:54
Wohnort: Niedersächsisches Flachland :)
Status: Offline

Angekommen

Beitragvon FairyMana » 15. April 2016, 10:39

Hallo ihr Lieben.

Hab mich ein wenig durch Forum gelesen und nun ist es an der Zeit mich mal vorzustellen.
Ich bin 31 (bald 32), 1,72m groß und wog am Anfang des Monats noch 132kg -> Das muss sich ändern. Einerseits gesundheitlich (Bluthochdruck) andererseits für mich. Ich fühle mich einfach nicht wohl. Diese innerliche Scham wenn ich unterwegs bin (die gucken doch alle) bis hin zu "jeder braucht eine häßliche Freundin" wobei ich die häßliche bzw. dicke bin. So wirklich entspannen und loslassen geht dabei einfach nicht.

Wie bin ich hier gelandet:
Eine Freundin hat super Erfolge mit LC gemacht. Ich hab ja schon so manche Diät (und Jojo :sad: ) Erfahrungen gemacht und wenn es Erfolg verspricht warum nicht? Also die ersten Tage die offensichtlichen KH (Brot, Kartoffeln, etc.) weggelassen und dafür mehr Gemüse. Aber abends im Bett hatte ich hunger. Im Eifer des Neubeginns kann ich da stark bleiben aber ich weiß das ich dann irgendwann aufgebe. Also hab ich im Netz nach LC Rezepten gesucht die lange satt machen und bin dann irgendwie bei LCHF gelandet. Wenn man das googlet kommt man unweigerlich auf Suddas Blog :D
Den habe ich die letzten Tage von hinten bis vorne gelesen und nach und nach meinen Essensplan geändert. Erstmal mehr Fett: *juhu* das abendliche Hungergefühl war weg! Je mehr ich gelesen habe desto klarer wurden mir die "Regeln". Die kleiner 20g KH schaff ich noch nicht ganz aber immerhin bin ich im 20-30g Bereich und das funktioniert im Moment sehr gut. Wenn irgendwann das Plateau kommt kann ich da noch genauer drauf schaun. Jetzt gewöhne ich mich erstmal ein.

JojoWinter
Beiträge: 6
Registriert: 26. Oktober 2015, 10:01
Status: Offline

Re: Angekommen

Beitragvon JojoWinter » 15. April 2016, 11:19

Hi FairyMana,

herzlich willkommen und toll, dass dich dein Weg hierher geführt hat.

Die Moderatoren werden dir sicherlich noch das super umfangreiche Welcome-Paket an die Hand geben. Da gibt es viel zu lesen und noch mehr Anregungen. :D

Auch bei mir hat es eine ganze Weile gedauert, bis ich mich reingefunden habe, aber mittlerweile geht es ziemlich gut. Und sollte es doch mal nicht rund laufen, findet man hier immer jemanden, der einem mit Rat und Tat und auch mit einem Motivations-Tritt zur Seite steht.

Du schaffst das auch.
Viele Grüße
JoJo

Benutzeravatar
FairyMana
Beiträge: 170
Registriert: 15. April 2016, 09:54
Wohnort: Niedersächsisches Flachland :)
Status: Offline

Re: Angekommen

Beitragvon FairyMana » 15. April 2016, 11:59

Hallo Jojo

Danke für die Liebe Begrüßung :)

Es ist doch eine Menge die man erstmal lesen muss. Aber Informieren ist nie verkehrt und gerade diese Tipps: Fallen vermeiden, Holpersteine oder ähnliches finde ich einfach klasse.

Ich schau mich noch ein wenig um und dann denke ich werde ich auch ein Tagebuch anfangen. Quasi eine selbstkontrolle.
Ach und in den ersten 15 Tagen habe ich schon 3,5 kg Balast abgeworfen *freu*

Benutzeravatar
Keksiiii
Beiträge: 199
Registriert: 8. April 2016, 08:24
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: Angekommen

Beitragvon Keksiiii » 15. April 2016, 12:21

Willkommen hier und Glückwunsch zum verlorenen Ballast- da haben wir wohl fast zur gleichen Zeit die Idee gehabt ;-) Ich begann bewusst am 1.4. damit- kein Aprilscherz :)

Lieben Gruß
Keksiiii

Benutzeravatar
FairyMana
Beiträge: 170
Registriert: 15. April 2016, 09:54
Wohnort: Niedersächsisches Flachland :)
Status: Offline

Re: Angekommen

Beitragvon FairyMana » 15. April 2016, 12:32

Huhu Keksiii

Hab dein Tagebuch schon durch *g*

So richtig bewußt bin ich erst ein paar Tage bei LCHF. Davor eben mit LC UND hunger.
Ich hab meinen Wiegetag auf Montags gelegt (ja ich gehe täglich aber nur einmal wöchentlich ist für mich bewertbar, Schwankungsausgleich), aber bisher ist jeden Tag was runter gegangen und das ohne hunger *jubel*

Hätte nicht gedacht das es doch so "einfach" geht. Und ich finde auch der Koch und vorbereitungsaufwand hält sich echt in Grenzen.

Liebe Grüße
FairyMana

Benutzeravatar
Keksiiii
Beiträge: 199
Registriert: 8. April 2016, 08:24
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: Angekommen

Beitragvon Keksiiii » 15. April 2016, 16:58

Hi, ich hab ehrlich gesagt, lang schon nicht mehr so viel in der Küche gestanden, aber es macht Spass und ich freu mich jedesmal wenn was Schmackhaftes am Ende auf dem TIsch steht. Mein Kleiner ist zwar hin und wieder etwas mäklig, aber was solls :-)

Lieben Gruß
Keksiiii

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Angekommen

Beitragvon eka55 » 15. April 2016, 17:04

Hallo, FairyMania.

Na, da hast du ja schon mal nen rasanten Start hingelegt, prima, dass du jetzt keinen unger mehr leiden musst. Da klappt die Umstellung deutlich leichter, oder? Jo, Annikas Buch hat hier schon so manchen angeschubst ;-)

Und damit du auch alle Infos aus einem Guss hast, hier das Starterpaket. Lies dich in Ruhe ein und bleibe erstmal bei deiner Haltung, anzukommen und Stellschrauben zu nutzen, wenn es stockt. Deine Eckdaten hast du ja sicher schon ermittelt, oder? Und mach auf jeden Fall Fotos und vermesse dich erstmal nur für dich: du wirst es ganz sicher sonst bereuen (selbstgemachte Erfahrung) :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
FairyMana
Beiträge: 170
Registriert: 15. April 2016, 09:54
Wohnort: Niedersächsisches Flachland :)
Status: Offline

Re: Angekommen

Beitragvon FairyMana » 17. April 2016, 14:59

Danke für das Willkommenspaket.
Da werde ich bestimmt das eine oder andere mal nochmal reinlesen.

Benutzeravatar
Piddy1965
Beiträge: 26
Registriert: 6. April 2016, 20:59
Status: Offline

Re: Angekommen

Beitragvon Piddy1965 » 19. April 2016, 10:53

Hallo FairyMana.

Herzlich Willkommen hier im Forum.Hier ist man gut aufgehoben.
Ich bin auch erst seid kurzer Zeit hier.
Zusammen schaffen wir das. ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste