Ein paar Anfängerfragen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Kräutergeist » 21. April 2016, 09:31

Eher nicht. Sonst fliegst gleich aus der Ketose und das ist ja eigentlich nicht gewollt.
Was speziell bei Muskelaufbau sinnvoll wäre kann ich aber auch nicht genau sagen. Ketokrieger ist hier einer derjenigen die da kompetent sind. Vielleicht schaut er ja mal rein.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Neuro87
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2016, 08:53
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Neuro87 » 21. April 2016, 15:05

Wie lange dauert das eigentlich ungefähr, bis man sich in Ketose befindet?

Tabitha
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Tabitha » 21. April 2016, 15:13

Bei Cola Zero gehts nur drum, dass die Süßstoffe ungesund sind? Haben aber auf die eigentliche Diät keinen Einfluß, oder? Ich bin nämlich echt süchtig nach dem Zeug... :-? :-?
Örgs! :-o :o :shock: Als ich das zuletzt trank, hatte ich ungelogen den Eindruck einer leichten Chemie-Vergiftung ... :ymsick:

Lieber auf Tee umsteigen. Mit Minze- oder Stevia-Blättern schmeckt der auch, nach einer Zeit der Umgewöhnung. Ich würde da eher als bei allem anderen ansetzen, etwas zu ändern. Die künstiliche Süße solcher Softdrinks hält Dich in der schlechten Angewohnheit fest. Hat sich die Zunge einmal von dem übertrieben Zuckrigen entwöhnt, schmeckt die Natursüße vieler Lebensmittel, z. B. Möhren, richtig lecker.

Nein, es gibt bei LCHF keine Reload-Tage.

Wie lange es bis in die Ketose dauert, ist ganz unterschiedlich, von 1 Tag bis 4 Wochen oder in Ausnahmefällen sogar noch länger (habe ich so gelesen). Bei mir dauerte es trotz LC vorweg noch ein paar Tage.

Neuro87
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2016, 08:53
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Neuro87 » 22. April 2016, 09:10

Gestern nur 20 Gramm Kohlenhydrate geschafft... war ein bischen müde, aber das könnte auch von der Arbeit kommen! Und im Vergleich zu vorgestern schon 700 gramm weniger auf der Waage :D

Nochmal zum Verständnis: Zwischenmahlzeiten sind hier nicht so optimal, oder? Am Besten 3 große Mahlzeiten wenn ich das richtig verstanden habe, oder?

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Kräutergeist » 22. April 2016, 09:13

Naja, hungern sollst du ja auch wieder nicht.
Optimal wäre, wenn du von einer Mahlzeit so 5h satt wärst.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Neuro87
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2016, 08:53
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Neuro87 » 22. April 2016, 09:16

Ja, da müsste man halt rausfinden, wieviel ich brauche damit das anhält... seitdem ich Diät mache ist nicht der Hunger am Schlimmsten sondern diese grausame Lust auf Süßigkeiten. Lustigerweise ist die Lust auf Süßigkeiten am Größten, wenn ich gerade gegessen habe. :D

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon eka55 » 22. April 2016, 09:17

Und falls es mal nicht hinhaut, weil vorher Hunger: essen! bis satt, dann eben halt früher ;-) Und bei der nächsten Mahlzeiten mehr Fett zum Einsatz bringen, das macht uns nämlich satt :ymhug:
Klingt aber doch erfolgreich in die richtige Richtung bei dir ;;)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Kräutergeist » 22. April 2016, 09:21

Das wird schon, da bin ich sicher!
Wir haben uns hier auch alle reinprobiert und sind auch über die ein oder andere Falle gestolpert. Keiner ist von Anfang an perfekt. Und ja: Der Entzug von süß kann echt ganz schlimm sein. Aber wenn man es hinter sich hat, ist es eine große Erleichterung. Man fühlt sich nicht mehr so umgetrieben.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Neuro87
Beiträge: 31
Registriert: 20. April 2016, 08:53
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon Neuro87 » 22. April 2016, 11:44

Für den Kaffee benutze ich jetzt Kafeesahne statt Milch, meinen Süßstoff brauch ich aber... wenn die Packung leer ist werde ich allerdings mal Stevia probieren. Cola Zero gibts nur noch zum Essen, da findet dann ja sowieso ein Insulinausstoß statt, ansonsten wird Wasser getrunken.

Ich denke das sind akzeptable Kompromisse, oder? :D

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ein paar Anfängerfragen

Beitragvon eka55 » 22. April 2016, 13:17

Ganz ehrlich: Nö, weil nicht lchf-konform. Wie du das für dich entscheidest, bleibt bei dir. Aber konform wird die Cola auch zum Mittagessen nicht. Es geht ja nicht nur um das Insulin, sondern wir wollen uns mit unserer Ernährungsweise gesund ernähren...und da ist Chemie der falsche Ansatz. ;-) Trotzdem viel Erfolg.
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 7 Gäste