Zunahme

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 21. April 2016, 09:20

Ok dann mal so:

Ein Typischer Tag in der Woche schaut so aus:

Frühstück: 2 Tassen Kaffee -groß- mit Sahne 3 g KH
Mittag: Cherrytomaten 250g, Käsewürfel, Grünländer ca 130gr, 2 Eier gekocht | 5g KH
Abend: an diesem Tag Gyros überbacken

oder

Frühstück: Creme Double mit Blaubeeren
Mittag: s.o.
Abend: Hähnchen vom Grill

Ich muss unbedingt mehr Gemüse essen glaube ich

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 21. April 2016, 09:23

Ach ja,

Getränke Wasser ( übe ich gerade wieder das es mehr wird bin bei ca 1,5 Liter pro Tag)
Tee am Abend

oder cola light :oops:

Wenn man so schreibt... :oops: :-?

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon eka55 » 21. April 2016, 11:53

=)) =)) Genau: wenn man so schreibt =))
Da findet man ganz von selber oft schon das Häkchen, ne? Vll. mal ein paar Tage aufschreiben und dann gucken, was passiert? Annika sagt immer wieder: wer schreibt, verliert....Kilos ;;)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Lisahoernchen » 21. April 2016, 12:09

Yep. Viel, viel mehr Gemüse essen.

Du könntest Folgendes versuchen: Die Portion Eiweiß sollte ungefähr handflächengroß sein. Dazu füllst du deinen Teller mit Gemüse und/oder Salat und/oder Rohkost auf. Achte dabei auf kh-armes Gemüse und Rohkost!
Wenn du dich an der Farbe GRÜN orientierst liegst du eigentlich immer richtig ;)
Zusätzlich achtest du darauf, dass du gesundes, hochwertiges Fett/Öl dran hast.

Du solltest dich also weniger am Eiweiß, sondern mehr am Gemüse "satt" essen, verstehst du?

Wenn du trotzdem nicht abnimmst, versuche von den Milchprodukten wegzukommen. Protein sollte dann vorrangig aus qualitativ hochwertigem (Bio, Weidehaltung - meine Meinung) Fleisch, Fisch, Ei kommen.

Isst du Nüsse? Dann minimiere diese oder lass sie ganz weg.

Mach dir dein Wasser lecker. Es gibt hier ein Rezept für Ingwer-Zitronen-Konzentrat, das wie Bitter Lemon schmeckt. Das ist ganz einfach zubereitet und schmeckt wirklich lecker!
Oder du gibst ein paar gefrorene Himbeeren oder Blaubeeren/Minzeblätter/Zitronenmelisse/Zitronen-oder Limettenscheiben/Gurkenscheiben in dein Wasser. Auch lecker!

Lass die Cola Light sein! Süßstoff ist Nervengift und wird von deinem Körper wie Zucker angesehen!!

Der Tee am Abend ist hoffentlich kein Früchtetee mit Süßstoff drin? ;)


Viel Erfolg und liebe Grüße!
Lisa :)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 21. April 2016, 17:23

Danke für eure Hilfe. Nein der Tee ist meistens Träum schön. Ein Kräutertee oder Marokanische Minze. Den Früchtetee hab ich mir schon abgewöhnt genau wie die Süssstofftabletten im Kaffee und Tee. Schmeckt mir auch so. Ok ich bin nicht so der Gemüsemensch aber ich verstehe schon. :?

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Kräutergeist » 22. April 2016, 09:34

Ich auch nicht eigentlich.
Aber ich sehe zu, dass ich zu jeder Mahlzeit wenigstens etwas Gemüse habe. Da muss ich zeitweise auch an mir arbeiten. Zumal es hier entweder Salat, Zucchini, Brokkoli oder Champignons gibt und nur am Wochenende mal was "exotisches" wenn ich Zeit und Musse habe zum ausgiebigen kochen.

Aber das wird langsam besser, ist ein wenig wie Muskeltraining. Wenn man anfängt muss man sich vielleicht erst überwinden und findet es furchtbar, aber je öfter man es macht, desto besser wird's. ;-)
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Esra
User auf eigenen Wunsch deaktiviert
Beiträge: 687
Registriert: 3. März 2016, 13:58
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Esra » 22. April 2016, 13:44

Also meine Liebe, ich sehe schon, meine lieben Mitbewohnerinnen :lol: bringen Dich schon auf Spur.

Aber ich hole auch mal mein Senfglas raus: Am Hashimoto liegt es nicht. Ich habe einen ausgebrannten Hashimoto (die SB macht gar nix mehr) und ich habe seit Beginn kräftig abgenommen. Das Aufschreiben ist vor allem am Anfang wichtig, um die Stolperfallen rauszufinden. Frei Schnauze kommt später, wenn Du sattelfest bist. Ich weiß, es ist lästig, aber es bringt einige Überraschungen, die wirklich was bringen bei wenig Aufwand.

z.B. Senf...kann tüchtig KH haben.

Liebe Grüße, Esra
107 - jetzt 87 - Ziel 75

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 22. April 2016, 14:50

X( ich esse keinen Senf?????

Coco
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Coco » 23. April 2016, 05:30

:lol: :lol: :lol:

Ist auch gut so, in den meisten Sorten steckt ne Menge Zucker :D

Herzlich Willkommen!

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 23. April 2016, 12:35

ups..sehe gerade ich habe mit dem Handy demn falschen Smily erwischt sollte dieser werden :-?

So...ich habe mir gestern bei einem Glas Frustwein etwas vorgenommen. Ich werde mich jetzt durch die Gemüserezepte essen! So mal auf die schnelle, ich habe es immer eilig und nicht so viel Zeit zum Kochen. kann ich auch nicht gut um ehrlich zu sein. Welche Salatsauce benutzt ihr (welches essig oder Soße) und welche schnelle Soße habt ihr für Gemüse aufläufe. Ist der Brunch mit Geschmack ok oder besser etwas selber machen?

Danke euch! :roll:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste