Zunahme

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon eka55 » 23. April 2016, 13:45

Brunch ist ok, Butter dran, Schwupps Sahne dazu, pürieren =Gemüsepüree ;-) passt zu allem Kurzgebratenen und geht mit Kohlrabi, Blumenkohl, Knollensellerie, Porree, . Stärkehaltige Gemüse meiden (wird verzuckert). Alle Kohlsorten in Streifen geschnitten mit 1/4 l Brühe garen. Reste am nächsten Tag in Auflaufform, mit Käse bestreuen/belegen, im Backofen überbacken = feddisch ;-)
Viel Spaß beim Experimentieren, in der Rezepte-Ecke findest du noch mehr einfache Gerichte. Und in der Quasselbox ist gerade"Was koche ich heute" sehr informativ ;-)
Essig-Öl: 1 El ESSIG; § EL Öl, 2 EL Wasser, Pfeffer, Salz, Kräuter= schütteln im geschlossen Becher ;-) geht fix
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 23. April 2016, 13:50

DANKE!!! :ymhug:

Coco
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Coco » 23. April 2016, 13:57

ups..sehe gerade ich habe mit dem Handy demn falschen Smily erwischt sollte dieser werden :-?

So...ich habe mir gestern bei einem Glas Frustwein etwas vorgenommen. Ich werde mich jetzt durch die Gemüserezepte essen! So mal auf die schnelle, ich habe es immer eilig und nicht so viel Zeit zum Kochen. kann ich auch nicht gut um ehrlich zu sein. Welche Salatsauce benutzt ihr (welches essig oder Soße) und welche schnelle Soße habt ihr für Gemüse aufläufe. Ist der Brunch mit Geschmack ok oder besser etwas selber machen?

Danke euch! :roll:

Vor lchf hab ich kaum selbst gekocht. Für mich allein hatte ich keine Lust.
Jetzt hab ich mehr Spaß daran, bin auch nicht mehr allein. Aber auch wenn ich nur für mich kochen müsste/dürfte, würde ich jetzt mehr Spaß daran haben.
Lchf mach erfinderisch.
An Gemüse kommt bei mir meist Speck oder Butter und immer Kräuter.
Eisbergsalat esse ich gern mit Mayo.
Gemischten Salat mit Pfeffer, Olivenöl und Kräutern.

Frühstück: Rührei mit Speck und Schnittlauch
oder Lauchzwiebeln
oder grüner, dünner, scharfer Paprikaschote
oder Oliven
oder Stückchen Fleischwurst
oder.....

Wobei Frühstück eigentlich nicht mehr stimmt, dann das gibt es meist nicht vor 12 Uhr. Heute um halb zwei, also gerade fertig.
Der BPC hält halt lang vor :D :ymhug: :ymhug: :ymhug:

Tabitha
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Tabitha » 23. April 2016, 14:42

"Brunch" ist ein Misch-Fertigprodukt und als solches nicht LCHF-Konform. Man kann stattdessen Creme fraiche oder doublè nehmen, und mit Kräutern und Würzzugaben wie Paprika und Curry plus Salz schmeckt es (noch) besser, finde ich.

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Lisahoernchen » 23. April 2016, 19:19

ich mag alles möglichst simpel am liebsten.
Auf meinen Salat, mach ich einfach Kräutersalz, Zironen oder Limettensaft und einen großen Schwupps bestes Olivenöl
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Benutzeravatar
broewa
Beiträge: 3925
Registriert: 17. Januar 2016, 21:05
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon broewa » 25. April 2016, 07:44

Es ist zwar etwas mühsam, aber tippsel doch einfach mal hier rein, was, wieviel und wann Du gegessen hast.
Da können wir ziemlich schnell feststellen, wo es schief läuft.
Und wie ich sehe, hast Du doch schon 3,5 kg runter. Das ist doch mal ein schöner Anfang ;)
Es wird sich alles einpendeln, dafür braucht es nur ein wenig Geduld...Drück Dir die Daumen.
Liebe Grüße von der broewa

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 25. April 2016, 12:19

Hallo Ihr Lieben,

also gestern habe ich zum Frühstück 2 große Kaffe mit Sahne gehabt.
Mittag: Rührei (3Eier) Lauchzwiebel und Champignons
Abend: Hähnchenbrust gefüllt mit Frischkäse und frischen (TK) Kräutern umwickelt mit Bacon ca 3-4 Scheiben dazu Tomatensalat mit Essig und Öl (das gute von MCT)
)Zum Nachtisch einen kleinen Griechischen Joghurt mit Kokosflocken)

Zwischendurch Wasser mit Gurkenscheiben ( vielleicht ist die eine oder andere Gurkenscheibe auch in mir gelandet) und Tee (Kräuter)

:oops: :roll:

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 25. April 2016, 12:30

Heute: 24.04.2016

Frühstück 2 Tassen Kaffee mit Sahne
-
Mittag ein süßer Kraftshake aus
200 ml Sahne
100ml Wasser
50gr Beeren
50gr. Koskosöl
1 Eßl. weißes Mandelmus
-

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 25. April 2016, 12:32

und da ich es jetzt wissen will!

Gibt es ein Programm der App zum laufen lernen? Habe gestern einen Bericht über das Cani-Cross gesehen. Das wäre mein Traum da mal mit zu machen :oops:

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon FrauYu » 25. April 2016, 12:36

und da ich es jetzt wissen will!

Gibt es ein Programm der App zum laufen lernen? Habe gestern einen Bericht über das Cani-Cross gesehen. Das wäre mein Traum da mal mit zu machen :oops:
Hi Du!

Schau mal diesen Link an...
Das ist ein "Couch to 5K"-Programm.
Also sozusagen von der Couchkartoffel zum 5-km-Läufer in 9 Wochen. ;)
Vielleicht ist das etwas für Dich?
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste