Zunahme

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Zunahme

Beitragvon Elaneu » 20. April 2016, 09:37

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 5 Woche ubd irgendwie läuft hier was schief. Ich habe nichts so richtig verändert nehme nun seit 1 Woche immer mal zu. Woran kann das liegen? In diese blöde Ketose komme ich erst gar nicht. Bin traurig

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Anne » 20. April 2016, 10:53

Hallo Ela,

hm, ohne zu wissen was du so isst, ist es schwierig zu helfen. Wenn du nicht in Ketose kommst, liegt es vermutlich an einer noch nicht so optimalen Verteilung.

Magst du deshalb mal ein paar Tage aufschreiben, wie du deine Mahlzeiten so gestaltest? Inkl. Mengen?

Alles wird gut! Atmen! :)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Witherwings
Beiträge: 67
Registriert: 20. März 2015, 09:50
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Witherwings » 20. April 2016, 10:55

Woran es grundsätzlich liegen könnte, dazu gibt's hier ja genug Infos.
Woran es BEI DIR liegen könnte, kann man dir erst sagen, wenn du mal einen typischen Tag von dir beschreibst. Denn einfach so weiß ja niemand, was du am Tag isst und machst ;)

Tabitha
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Tabitha » 20. April 2016, 11:26

Es gibt schon einige Fehlerquellen (wozu es, wie die anderen bereits anmerkten, das Wichtigste wäre zu wissen, WIE Du Dich im einzelnen ernährst!).

Eine dürfte sein, zu viel Eiweiß bei zu wenig Fett zu essen; diese scheint mir fast die häufigste zu sein. Dann wird das überschüssige Eiweiß verzuckert und man kann trotz der weggelassenen KH zunehmen! (Außerdem ist das für den Körper ohnehin nicht gut, wie ich jetzt von Bruce Fife gelesen habe. Eiweiß sollte immer in Begleitung von reichlich Fett kommen, sonst belastet es.) Vor allem KÄSE kann hier der unbemerkte Übeltäter sein.

Ein anderer Grund sind - doch noch - versteckte KH. Das eine Löffelchen Kleie hier, die vielen Nüsschen da, vielleicht mit ein paar Rosinchen gepaart ... das doch mehr als gedacht enthaltende Milchprodukt ... Dann: Trinkst Du ausreichend Wasser?

Schreib einfach mal einen typischen Tag auf - und möglichst nichts vergessen; dann wissen wir vermutlich mehr.

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 20. April 2016, 17:31

Klar ihr habt recht! Woher soll man auch wissen was der die jetzige sich so reinhaut. :shock: Also, ich schreibe leider nicht regelmäßig auf. Aber ich habe mal typische Tage raus gesucht. Muss mal schauen wie ich das hier rein bekomme :roll:

mamalou
Beiträge: 320
Registriert: 4. Juli 2014, 13:58
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon mamalou » 20. April 2016, 19:08

:D Ich glaub, das "zeig mal, was Du so täglich isst" war ein bissle anders gemeint ... :D

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 20. April 2016, 20:59

Ich weiß aber ich kriege das nicht komplett kopiert :oops:

Elaneu
Beiträge: 24
Registriert: 25. März 2016, 16:23
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Elaneu » 21. April 2016, 08:30

Ich bin immer mit dem Handy hier. Kriege due Tage nicht komplett rein. Ich stöber mich mal durch die ganzen Rezepte. Und halte mich mal daran eigentlich ist mir klar das ich nicht schnell abnehmen kann. Habe Hashimoto. Aber wenn man liest das einige gerade am Anfang so irre viel abgenommen haben macht mich das schon traurig. Ich muss mal messen vielleicht merkt man daran etwas. Ich denke mal ich habe mir bei meiner letzten Stoffwechsel Kur den Stoffwechsel total zerschossen :oops:
Vielen Dank ihr lieben

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Lisahoernchen » 21. April 2016, 08:32

Schreib doch einfach mal hier auf, was du so an einem Tag zu dir nimmst. Das reicht doch schon aus, um dir was dazu sagen zu können.
Was isst du meist zum Frühstück/Mittag/Abendessen bzw. wieviele Mahlzeiten nimmst du zu dir?
Wie groß sind deine Mahlzeiten ungefähr?
Was und wieviel trinkst du pro Tag?
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Tabitha
Status: Offline

Re: Zunahme

Beitragvon Tabitha » 21. April 2016, 08:41

Am Anfang sehr viel abzunehmen, kann hauptsächlich an Wasserverlust liegen. Wasser haben unsere Körper in unterschiedlichen Mengen gespeichert und geben es aufgrund der Umstellung auch unterschiedlich ab. Auch wenn es eine Euphorie auslösen kann: Es Ist also gar nicht immer so ein wahnsinniger Erfolg, wie es zunächst ausschaut.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste