Seid gegrüßt!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kräutergeist » 4. September 2018, 07:13

Oh Mann! Da muss ich erst im Urlaub sein und mir das ipad meines Mannes schnappen (während er mit dem Rennrad die Gegend unsicher macht), um mal wieder in das Tagebuch des Herren Graf (von und zu?) Meißen zu schauen! :-o

Vielen Dank für den Tipp, mal nachschauen zu lassen, ob unser jüngster Spross vllt ja Schilddrüsenüberfunktion haben könnte. Gar keine schlechte Idee, da mal draufschauen zu lassen. (Er hat mir auch erzählt, dass er manchmal einfach so im Bett einen hohen Puls hat! Ich habe aber gehört, dass das im Wachstum mal vorkommen kann. Aber vllt kommt das auch von der SDÜF?). Das muss ich ihm zu Hause direkt mal vorschlagen, das mal beim Doc checken zu lassen - da wird er sich freuen... :roll:
(Bandwurm o.ä. Denke ich jetzt mal weniger, denn das sieht man ja in der Keramik, oder?). :oops:
Der Sohnemann ist übrigens inzwischen 18, also viel wird er wohl nicht mehr wachsen - obwohl: Der ältere Bruder war lange klein und ist mit 18 dann noch gewachsen!
Der Jüngste macht schon viel Sport (2x wöchentlich Fußballtraining, am WE Spiel, Dart spielen, ab und an MTB fahren - im Moment eher keine Touren, sondern nur zum Feiern fahren :ymblushing: , und sonst immer Muckibude - die letzten Monate eher nicht, aber sicherlich wieder übern Winter und er packt lieber an als am Schreibtisch zu sitzen und was für die Schule zu tun) ;;) . Er ist sehr schlank, hat aber einen Sixpack und Armmuskeln (also wiegt er in Wirklichkeit ja noch weniger). :shock:

Lieber Kräuter-Graf, aber schön, dass Du für Dich eine gute Möglichkeit gefunden hast, an Gewicht was drauf zu packen! :-BD
Ja, schadet sicher nicht. Dürfte auch kein großes Ding sein. Da wird dann ein Blutbild gemacht und die Schilddrüsenwerte bestimmt. Zu der Gelegenheit würde ich auch was sonst noch so geht mit angucken lassen. Wenn man sich schon stechen lässt... Dann wisst ihr es. Wenn nichts ist, okay, dann liegt es vielleicht wirklich nur an der Pubertät oder so - hört man ja öfter, dass die jungen Männers dann zu wahren Lebensmittelvernichtungsmaschinen mutieren. Ich kann ja aber nur von meinem Bruder berichten. Der hat teilweise auch ganz schön gefuttert. Aber der nahm auch immer erst zu und glich es dann mit Längenwachstum wieder aus. Wenn es tatsächlich organische Ursachen hat - wie eben z.B. SDÜ - kann man das ja in geregelte Bahnen lenken.

Und ja, ein Bandwurm wäre doch eher unwahrscheinlich. Aber der Vollständigkeit halber und so ;)
Ob man das in der Keramik sieht... Das kommt sicher auch drauf an, wie genau man schaut. Allerdings hat man ja längerfristig auch noch andere fiesere Ausfallerscheinungen als Gewichtsabnahme/mangelnde Gewichtszunahme.

Es ist halt aber schon auch so, wenn jemand ohne es zu wollen abnimmt, dann ist das aus meiner Sicht schon ein Grund sich mal gründlich durchchecken zu lassen.

Zur Gewichtszunahme des Grafen bleibt wohl zu sagen, dass der arme bisher wieder 2 kg abgenommen hat.
Ich vermute da den einfachen Zusammenhang zwischen Kcalzufuhr und -verbrauch. Umgekehrtes Problem einfach: Er überschätzt was er so isst. Wir haben gestern mal spaßeshalber geschaut, was er für 2.700 kcal so essen könnte und was er eben gern so isst und er hat festgestellt, dass sein geliebtes Käse-Schinken-Baguette nur etwa halb so viele Kcal hat wie angenommen. Dazu kommt, dass er i.d.R. nicht frühstückt, weil er einen komplett zerstörten Schlafrythmus hat und oft mittags erst aufgestanden, richtig wach und bereit für eine Mahlzeit ist. Und versucht mal 2.700 kcal in 2 Mahlzeiten zu bekommen. Das sind 1.350 kcal pro Mahlzeit. So viel kann der auf einmal gar nicht essen.

Der Plan ist also einen geregelten Schlafrythmus einzuführen, damit er es auf 3 Mahlzeiten a 900 Kcal verteilen kann.
Ungelogen, wenn er dann nicht zunimmt, dann weiß ich bald auch nicht mehr. Dann hat er wohl von Natur aus ne ganz schöne Verbrennung am Start. Bin ja so schon neidisch. Der kann echt essen und setzt fast alles in Wärme um.

Sein anvisiertes Frühstück haben wir übrigens auf rund 1.200 kcal gerechnet. :shock:
Das enthält 4 Scheiben Dinkelbrot (er wollte was zum toasten und etwas ohne Weizen und Roggen, also haben wir ein reines Dinkelbrot gekauft), mit Kräuterfrischkäse (Doppelrahmstufe natürlich), je 1 Scheibe Cheddar, zwei gekochte Eier und zwei Pötte Kaffee mit grußzügig Kokosmilch (findet der super lecker).
Dazu isst er ja Mittag mit meiner Familie und Abends dann mit mir.

Wenn das gut klappt und er sich wohl fühlt und dann in Meißen wieder viel mit dem Rad unterwegs ist, hoffe ich ja, dass es auch wie gewünscht ansetzt (Muskeln - kann er brauchen) und kein Lebensmittelbaby wird.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kathy » 4. September 2018, 20:46

Das ist ein guter Plan für den Grafen!
Morgens - oder in den Ferien mittags :oops: - kurz nach dem Aufstehen, kriegen meine Jungs auch erst mal nicht viel runter. Später ändert sich das dann... :roll:
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kräutergeist » 5. September 2018, 06:58

Ja, wir haben ja sogar schon überlegt ob es Sinn macht, dass er nehmen den 3 Hauptmahlzeiten noch 2 Snacks nimmt.
Gestern hat er sich nach dem MIttagessen wohl hingelegt und ist ne Stunde später wegen Kohldampf wieder aufgewacht. Und der futtert sich eigentlich immer gut satt.

Gestern waren es immerhin frühs rund 600 kcal, dann unten Mittag mit bestimmt guten 900 kcal und dann bei mir abends noch mal rund 900 kcal. Macht zwar nur 2.400 kcal, aber das sind sicher schon mal 600 kcal mehr, als er sonst essen würde. Außerdem hat er nach seinem Schläfchen noch Haribos genascht.
Sonst würde er ja nur Mittag und Abend essen - da hätten wir dann nur 1.800 kcal und das ist eher so meine Kragenweite.

Aber wenn er sich das so angewöhnt, dann denke ich mal, dass er zumindest seine 65 bald wieder hat und dann sicher auch wieder energetischer unterwegs ist. Nur wenn er dann wieder regelmäßig radelt müsste er noch ein paar Extra-Kcal einbauen.

Eigentlich könnte er ja auch mal wieder selbst hier was schreiben.
Aber der Heini zockt ja lieber und weiß ja auch immer üüüüberhaupt garnicht was er hier denn bitte schön schreiben soll :roll:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kathy » 5. September 2018, 16:14

Ja so sind sie die Männer, das kenne ich auch: „Wieso soll man was reden, wenn man nichts zu sagen hat?“ :roll: :lol:
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-

Uhura
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Uhura » 5. September 2018, 16:25



Eigentlich könnte er ja auch mal wieder selbst hier was schreiben.
Aber der Heini zockt ja lieber und weiß ja auch immer üüüüberhaupt garnicht was er hier denn bitte schön schreiben soll :roll:
Jaja, die niederen Arbeiten macht der Hofmarschall - oder so. :lol:

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kräutergeist » 22. November 2018, 07:57

Komm raus, komm raus wo immer du bist...
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
sola
Moderator
Beiträge: 2800
Registriert: 4. Januar 2011, 12:28
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon sola » 22. November 2018, 08:57

Komm raus, komm raus wo immer du bist...
:D :D :D

Doch nicht um diese Zeit!
----------
LCHF seit 2011
www.LCHF-Shop.de

Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kräutergeist » 22. November 2018, 09:07

Grade um diese Zeit! :lol:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste