Seid gegrüßt!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kräutergeist » 3. Mai 2018, 18:16

An einen Wachstumsschub bzw. normale Entwicklungen im Rahmen der Pubertät habe ich auch schon gedacht.
Wobei es zumindest bei meinem Bruder immer so war, dass er erst immer futterte für 2, dann entsprechend in die Breite ging und dann erst die Höhe aufholte. Ich glaube er ist mal in einem halben Jahr fast 20 cm gewachsen und passte in keine Hose mehr rein... Das passiert typischer Weise so um das 16. Lebensjahr. Bei den 18-jährigen kommt dann i.d.R. nicht mehr viel.

Wie gesagt, im Zweifel würde ich da mal drauf schauen lassen.
Ist ja nur ein kleiner Pieks für die Blutentnahme.

Beim Grafen ist es halt jetzt besser, wo er sich wieder rühren kann.
Er hat ja nun immer noch Physio und zumindest wenn wir Gemeinsamzeit haben auch viel Bewegung in Form von Spazieren. Daheim macht er auch ein paar simple Kraftübungen. Muskeln wiegen halt auch gut was. Er hat also aktuell wohl etwas mehr auf den Rippen, als man beim drauf gucken vermuten würde. Aber er ist von Natur aus auch eher so ein drahtiger Ausdauertyp. Der bekommt zwar auch Mukkies, aber nichts was massig wäre und Eindruck schindet.
Da würde ich fast behaupten, dass ich vom Volumen her mehr habe (leider auch mehr Körperfett).

Der Durchbruch kam beim Grafen halt auch jetzt dann mit der Ernährungsumstellung und der Bewegung.
Vielleicht wäre das für den Spross ja auch eine Idee. Er kann ja reinfuttern wie viel er mag, wenn er zunehmen möchte. Mit den KH muss er sich ja nicht ganz so knapp halten, wie die Abnehmwilligen. Grade wenn er viel Sport macht, kann er da liberal mit umgehen denke ich.

Wobei beim Grafen halt speziell ist, dass er SDU mit paradoxen Symptomen hat.
Er kann echt viel essen, aber nimmt nur schwer zu. Mit "normaler" Nahrung und sogar regelmäßig Junkfood tat sich da gar nichts.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kräutergeist » 15. August 2018, 17:24

*mit einem Stecken das Tagebuch anstupps um zu gucken ob es noch lebt*
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Alma » 19. August 2018, 08:27

Das hat wohl nicht geholfen,er scheint mir eher ein scheuer Knecht als ein Graf zu sein :-ss
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kräutergeist » 19. August 2018, 17:01

Na, mal gucken.
Feststellung von gestern war ja, dass er nicht antworten konnte, weil er erst die neue Datenschutzerklärung annehmen musste :roll: Wir werden sehen, ob sich hier noch mal was tut.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Sudda Sudda » 19. August 2018, 17:44

Na, mal gucken.
Feststellung von gestern war ja, dass er nicht antworten konnte, weil er erst die neue Datenschutzerklärung annehmen musste :roll: Wir werden sehen, ob sich hier noch mal was tut.
Tsja, das Schicksal kann ich ihm nicht ersparen.
/:)
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kräutergeist » 19. August 2018, 18:05

Na, er wird's überstehen. ;)
Jetzt warte ich ja nur darauf, ob er hier auch ab und an mal watt von sich hören lässt.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Graf von Meißen
Beiträge: 6
Registriert: 27. April 2016, 20:34
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Graf von Meißen » 20. August 2018, 15:07

Hey liebe Leute!

Ich hab jetzt etwas Neues. Ich wiege immernoch ca. 65 Kg ABER ich habe nun angefangen, wieder regelmäßig Fahrrad zu fahren. Ist der erste Schritt in Richtung Muskelaufbau und damit auch Gewichtsszunahme (im positiven Sinne).

lg. Graf von Meißen

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Alma » 20. August 2018, 17:42

Ei,da issa ja :ymapplause:
Hört sich nach einem guten Plan an.
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kräutergeist » 20. August 2018, 18:47

Mach nen Ruhigen, sonst komm ich nächstes Jahr nicht mehr hinterher mit meiner Hundelunge :))
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Kathy
Beiträge: 1973
Registriert: 19. Juli 2017, 16:45
Wohnort: Bayern
Status: Offline

Re: Seid gegrüßt!

Beitragvon Kathy » 3. September 2018, 12:05

Oh Mann! Da muss ich erst im Urlaub sein und mir das ipad meines Mannes schnappen (während er mit dem Rennrad die Gegend unsicher macht), um mal wieder in das Tagebuch des Herren Graf (von und zu?) Meißen zu schauen! :-o

Vielen Dank für den Tipp, mal nachschauen zu lassen, ob unser jüngster Spross vllt ja Schilddrüsenüberfunktion haben könnte. Gar keine schlechte Idee, da mal draufschauen zu lassen. (Er hat mir auch erzählt, dass er manchmal einfach so im Bett einen hohen Puls hat! Ich habe aber gehört, dass das im Wachstum mal vorkommen kann. Aber vllt kommt das auch von der SDÜF?). Das muss ich ihm zu Hause direkt mal vorschlagen, das mal beim Doc checken zu lassen - da wird er sich freuen... :roll:
(Bandwurm o.ä. Denke ich jetzt mal weniger, denn das sieht man ja in der Keramik, oder?). :oops:
Der Sohnemann ist übrigens inzwischen 18, also viel wird er wohl nicht mehr wachsen - obwohl: Der ältere Bruder war lange klein und ist mit 18 dann noch gewachsen!
Der Jüngste macht schon viel Sport (2x wöchentlich Fußballtraining, am WE Spiel, Dart spielen, ab und an MTB fahren - im Moment eher keine Touren, sondern nur zum Feiern fahren :ymblushing: , und sonst immer Muckibude - die letzten Monate eher nicht, aber sicherlich wieder übern Winter und er packt lieber an als am Schreibtisch zu sitzen und was für die Schule zu tun) ;;) . Er ist sehr schlank, hat aber einen Sixpack und Armmuskeln (also wiegt er in Wirklichkeit ja noch weniger). :shock:

Lieber Kräuter-Graf, aber schön, dass Du für Dich eine gute Möglichkeit gefunden hast, an Gewicht was drauf zu packen! :-BD
Größe : 1,73m
Höchstgewicht : 99,2kg (24.11.16)
Beginn LCHF : 92,9kg (1.7.17)
1 Jahr LCHF : 92,4kg (1.7.18)
Zur Zeit: 77,8 (24.12.19)
Ziel : 67-73kg @};-


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste