Hier kommt die Neue

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Rubinchen
Beiträge: 946
Registriert: 7. Juni 2016, 08:03
Status: Offline

Hier kommt die Neue

Beitragvon Rubinchen » 7. Juni 2016, 08:27

Hallo zusammen,
ich freue mich, den Weg in dieses Forum gefunden zu haben - an dieser Stelle ein "Piep" an Sudda / Annika, ich habe Dein Buch gestern Nacht gelesen und bin direkt dem Link zum Forum gefolgt ;-) - aber jetzt erstmal der Reihe nach...

Ich bin 38 Jahre jung und kämpfe bereits mein ganzen Leben lang mit Gewichtsproblemen. Dementsprechend habe ich so ziemlich jede Diätform ausprobiert und bin danach dem Jojo verfallen. Den grössten Erfolg hatte ich in den 20ern mit WW, in 1,5 Jahren konnte ich damit 33kg abnehmen und bis zur ersten Schwangerschaft halten. Tja, dann aß ich in der Schwangerschaft alles, worauf ich Appetit hatte (böser Fehler) und hatte nach der Geburt wieder 30kg drauf. Ein Jahr später folgte die zweite Schwangerschaft und bescherte mir zusätzliche Pfunde, die ich seitdem (6 Jahre) vergeblich zu bekämpfen versuchte. WW funktionierte gar nicht mehr (ich hielt lediglich mein Gewicht) und auch Low Fat brachte nur mässige Erfolge, ausserdem hatte ich permanent Hunger, Heißhunger etc. dementsprechend ging das auch nie lange gut. Verzweifelt liess ich mich beim Arzt durchchecken und eine Schilddrüsenunterfunktion wurde festgestellt und seitdem behandelt. Dennoch änderte sich trotz aller Bemühungen nur wenig bis gar nichts an meinem Gewicht.

Vor einem halben Jahr stiess ich auf Almased und nahm damit auch gut ab. Allerdings nur solange, wie ich mich wirklich ausschliesslich von diesem Pulver ernährte, danach nahm ich, welch Wunder, wieder stetig zu. Besonders nach den ersten 2,3 Tagen "normalem Essen" waren wieder 3kg drauf, also war auch das nicht mein Weg. Während des letzten Alma-Versuchs vor ein paar Tagen stiess ich zufällig im Netz auf Suddas HP und beschloss, diesen Weg mal auszuprobieren, denn was habe ich schon zu verlieren? Nicht wirklich viel, von einigen Kilos mal abgesehen!

DIrekt nach einer Woche Almased startete ich also mit LCHF und traute mich seitdem (vier Tage) nicht auf die Waage, weil ich fest davon ausging, dass ich bei dieser Ernährungsumstellung nicht die üblichen 2-3, sondern eher 4 oder mehr Kilos zugenommen habe, was ich auch logisch fände, schliesslich muss sich mein kaputter Stoffwechsel erstmal umstellen. Heute früh wagte ich es dann doch erstmals und fiel fast rückwärts von der Waage, 800g weniger als am letzten Almasedtag. :o :lol:

Immer noch fassungslos registrierte ich mich daraufhin hier und beschloss, als erstes meine Vorstellung zu schreiben. Und ein Tagebuch werde ich mir heute Abend auch erstellen. Ihr seht, ich bin momentan (und hoffentlich langfristig) sehr motiviert - und seit Tagen immer satt und zufrieden, so kann es gerne weitergehen!

Hier noch kurz meine Daten: 93kg auf 1,68m. 23kg dürfen gerne stiften gehen.

Viele Grüße, Rubinchen
Start 05/16 mit 98kg bei 1,68m
Ziel - 58kg - erreicht 01/18
Gesamtabnahme: 40kg

Benutzeravatar
A.Meise
Beiträge: 3259
Registriert: 11. April 2016, 08:25
Wohnort: Velbert
Status: Offline

Re: Hier kommt die Neue

Beitragvon A.Meise » 7. Juni 2016, 08:34

Gewöhn' Dich schon mal dran, dass die Fassungslosigkeit zum Normalzustand wird. ;)
Mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach: man nehme von allem nur das Beste.
(Oscar Wilde)

Benutzeravatar
fleuraali
Beiträge: 45
Registriert: 9. Mai 2011, 14:53
Wohnort: Niedersachsen
Status: Offline

Re: Hier kommt die Neue

Beitragvon fleuraali » 7. Juni 2016, 09:36

Hallo Rubinchen, erstmal Herzlichst Willkommen hier. Ich freue mich das du hierher gefunden hast und bin mir sicher deine Freude auf der Waage wird anhalten und die 20kg werden locker flüchten. Ich habe auch jede Schwangerschaft zugelegt und mir erging es genauso. Viel Glück :ymapplause:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hier kommt die Neue

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Juni 2016, 12:05

Na, schöner oder positiver kann man ja wohl kaum fassungslos sein...
Super!

:D
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Libelle
Beiträge: 736
Registriert: 23. Februar 2016, 08:02
Status: Offline

Re: Hier kommt die Neue

Beitragvon Libelle » 7. Juni 2016, 12:12

Herzlich willkommen Rubinchen .
Na da haben wir so ziemlich die gleiche Ausgangssituation.
Ich bin 1.71 m und hab zur zeit noch 94 kg im Gepäck.
Morgen ist mein Wiegetag und ich hoffe ich freue mich dann auch so doll wie du.
2. Start Januar 2017: 96,8 kg
Aktuell: 92,2 kg
1. Ziel: 89,9 kg

Rubinchen
Beiträge: 946
Registriert: 7. Juni 2016, 08:03
Status: Offline

Re: Hier kommt die Neue

Beitragvon Rubinchen » 8. Juni 2016, 09:19

Danke für die nette Begrüssung und die motivierenden Worte. Und, Libelle, was sagt die Waage?
Start 05/16 mit 98kg bei 1,68m
Ziel - 58kg - erreicht 01/18
Gesamtabnahme: 40kg

Benutzeravatar
Libelle
Beiträge: 736
Registriert: 23. Februar 2016, 08:02
Status: Offline

Re: Hier kommt die Neue

Beitragvon Libelle » 6. Juli 2016, 14:51

Die Waage sagt minus 1.1 kg und nun sind 7 kg runter. 90.7 kg.
Die 8 ist schon in der nächsten Kurve [emoji3] [emoji3]
Hatte auch auf einen anderen Beitrag von dir geantwortet. Da ging es um das tägliche wiegen [emoji6]
2. Start Januar 2017: 96,8 kg
Aktuell: 92,2 kg
1. Ziel: 89,9 kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste