Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Rubinchen
Beiträge: 946
Registriert: 7. Juni 2016, 08:03
Status: Offline

Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Beitragvon Rubinchen » 10. Juni 2016, 14:32

Ich bin mir unsicher, ob meine Frage hierher gehört, konnte sie aber auch nirgends anders wirklich zuordnen...

Ich habe eine Lebensmittelfrage. Und zwar habe ich das Problem, dass ich mit Kohlenhydraten und Eiweiss für heute am Tageslimit bin, aber noch 700kcal zum verfuttern habe. Jetzt frage ich mich, was ich heute Abend noch essen kann. Mir fällt allerdings kein Lebensmittel ein, das weder Eiweiss noch Kohlenhydrate beinhaltet - ausser purem Fett und ich wollte ungern in ein Stück Butter beissen. :D Wenige Kohlenhydrate würden zur Not noch gehen, Eiweiss aber auf gar keinen Fall mehr. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
Start 05/16 mit 98kg bei 1,68m
Ziel - 58kg - erreicht 01/18
Gesamtabnahme: 40kg

Trizi
Beiträge: 269
Registriert: 22. Februar 2016, 17:03
Status: Offline

Re: Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Beitragvon Trizi » 10. Juni 2016, 15:03

* Schlagsahne mit etwas Kakao
* vollfetten Gouda oder Räucherkäse
* Mascarpone
* Salami

... hach mir fallen da ganz viele tolle Dinge mit wenig EW und KH ein

lg Trizi

Rubinchen
Beiträge: 946
Registriert: 7. Juni 2016, 08:03
Status: Offline

Re: Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Beitragvon Rubinchen » 10. Juni 2016, 15:13

Danke, aber das alles doch recht viel Eiweiss, zumindest wenn ich damit auf 700kcal kommen will - und mit dem Eiweiß bin ich für heute eh schon leicht drüber. :(

Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, mal diesen Butterkaffee zu probieren. Aber Kaffee am Abend und überhaupt - mit Butter!? :ymsick: Aber gut, man soll ja alles mal ausprobiert haben und ich könnte entkoffeinierten nehmen, das sehe ich aber wirklich nur als Notlösung, falls falls mir, bzw. euch :mrgreen: , nichts anderes mehr einfällt. Für weitere Tipps bin ich dankbar.
Start 05/16 mit 98kg bei 1,68m
Ziel - 58kg - erreicht 01/18
Gesamtabnahme: 40kg

Pumuckl
Status: Offline

Re: Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Beitragvon Pumuckl » 10. Juni 2016, 15:56

Es geht bestimmt auch mit Tee statt Kaffee. Hast du denn noch so viel Hunger? Was vielleicht auch noch geht, ist etwas Gemüse in Butter gebraten.

MrBlues
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2016, 12:22
Status: Offline

Re: Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Beitragvon MrBlues » 10. Juni 2016, 17:08

Hallo!

Ich hab mich im Internet ein wenig schlau gemacht und wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es hier außer reinem purem Fett in Prinzip keine andere Option. Bitte ich bin jetzt kein LCHF Profi, aber wenn dir so ein Tag einmal passiert, dann würde ich ein relativ reduziertes, aber dennoch "normales" Gericht am Abend essen. Dann ist das halt leider ein Tag den man "knicken" kann, aber das sollte in Folge zu verkraften sein. Problematisch wird das nur dann, wenn dir das jeden Tag passiert - was ich aber nicht glaube 8-)

Benutzeravatar
Curvy
Beiträge: 13
Registriert: 29. Juni 2015, 16:46
Wohnort: Irland, Westküste
Status: Offline

Re: Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Beitragvon Curvy » 10. Juni 2016, 17:44

Hallo,
ich esse in so einem Fall Macadamianüsse, Mascarpone oder - mein Favorit - geschlagene Sahne als Haube auf koffeinfreiem Kaffee, oder eben geschlagene Sahne pur.
All dies hat je über 90 % Fett, allen voran Macadamias und Mascarpone und ich bin durch den hohen Fettanteil gut und lange gesättigt.

Rubinchen
Beiträge: 946
Registriert: 7. Juni 2016, 08:03
Status: Offline

Re: Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Beitragvon Rubinchen » 10. Juni 2016, 18:09

Danke für Eure Antworten und Recherchen. Da ich - wie immer, seit ich nach LCHF lebe - absolut keinen Hunger habe, werde ich es mal mit Buttertee probieren, Kaffee am Abend mag ich nicht trinken.
Start 05/16 mit 98kg bei 1,68m
Ziel - 58kg - erreicht 01/18
Gesamtabnahme: 40kg

LucyOne
Beiträge: 74
Registriert: 1. Oktober 2015, 10:53
Status: Offline

Re: Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Beitragvon LucyOne » 10. Juni 2016, 18:37

Champignons wären auch eine Möglichkeit, die haben sehr wenig KH.

Benutzeravatar
Siesta
Beiträge: 669
Registriert: 21. Januar 2014, 10:12
Wohnort: NRW/Münsterland
Status: Offline

Re: Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Beitragvon Siesta » 10. Juni 2016, 21:21

MUSST du denn unbedingt was essen? Ansonsten hast du halt einfach heute ein größeres Defizit. Wenn du Hunger hast, ist das natürlich was anderes, aber du musst nicht essen, nur weil du noch Kalorien zum "Verbraten" übrig hast. ;)
Ansonsten Eisbergsalat, Gurke und Öl oder "Nutella " aus Mandelmus, Sahne und Backkakao.... zb.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Brauche aktuellen Mahlzeitentipp - kein Eiweiss, keine Kohlenhydrate

Beitragvon Sudda Sudda » 11. Juni 2016, 10:30

MUSST du denn unbedingt was essen? Ansonsten hast du halt einfach heute ein größeres Defizit. Wenn du Hunger hast, ist das natürlich was anderes, aber du musst nicht essen, nur weil du noch Kalorien zum "Verbraten" übrig hast. ;)
Ansonsten Eisbergsalat, Gurke und Öl oder "Nutella " aus Mandelmus, Sahne und Backkakao.... zb.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Danke, Siesta! Das war auch mein Gedanke.

Manche Tage braucht man mehr, andere weniger.

Ansonsten würde ich in der ersten Zeit vielleicht doch ein wenig die Tage im Voraus planen, das macht es einfacher, es über den Tag zu verteilen. :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 6 Gäste