Ich kapier´s nicht

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich kapier´s nicht

Beitragvon eka55 » 28. Juni 2016, 15:37

Ich habe gute Erfahrungen mit 80 % von Tages-Gesamtumsatz (fddb) gemacht ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Catwoman27
Beiträge: 53
Registriert: 29. Februar 2016, 11:35
Status: Offline

Re: Ich kapier´s nicht

Beitragvon Catwoman27 » 28. Juni 2016, 19:06

Ist das nicht zuviel Eka? Oder sind das Werte für BMI unter 30?
Wenn ich es richtig verstanden habe rechnet FDDB den Broca Index nicht in den Tagesbedarf rein, oder?

Silver
Beiträge: 115
Registriert: 28. Juni 2013, 19:33
Status: Offline

Re: Ich kapier´s nicht

Beitragvon Silver » 28. Juni 2016, 20:10

Hm, 80% … das könnte schwierig werden. Okay, mein BMI ist unter 30. Aber ich dachte, so 10% unter Bedarf würden schon gut sein.
Ich esse zweimal am Tag: Frühstück (gegen 6.30 Uhr) und dann erst wieder abends, frühestens 18.30 Uhr. Hat mit Arbeit zu tun und läßt sich auch nicht wirklich gut ändern. Ich halte die Zeit zwischen den Mahlzeiten gut aus - aber abends bin ich dann so richtig hungrig.

Broca bei fddb? Klärt mich doch bitte mal auf! *irritiertguck*

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Ich kapier´s nicht

Beitragvon Anne » 29. Juni 2016, 08:07

Hm, 80% … das könnte schwierig werden. Okay, mein BMI ist unter 30. Aber ich dachte, so 10% unter Bedarf würden schon gut sein.
Ich esse zweimal am Tag: Frühstück (gegen 6.30 Uhr) und dann erst wieder abends, frühestens 18.30 Uhr. Hat mit Arbeit zu tun und läßt sich auch nicht wirklich gut ändern. Ich halte die Zeit zwischen den Mahlzeiten gut aus - aber abends bin ich dann so richtig hungrig.

Broca bei fddb? Klärt mich doch bitte mal auf! *irritiertguck*
Hallo Silver,

natürlich "reichen" auch 10% unter Bedarf. Es wird dann nur langsamer gehen mit der Abnehmerei. Wenn dich das nicht stört, dann mach das ganz entspannt so!

Broca bei BMI über 30 - es gibt eine Formel für einen angepassten Bedarf bei allen, die ein Gewicht jenseits eines BMI von 30 haben.
Jeder normale Rechner spukt einem stark übergewichtigen einen sehr hohen Gesamtumsatz aus. Dieser hohe Grundumsatz ist aber nicht realistisch (weil leider ein mehr an Masse nicht im gleichen Verhältnis auch mehr verbraucht) sondern sollte an ein deutlich niedrigeres, fiktives, Gewicht angepasst werden.
Broca hat dazu eine Formel entwickelt, nach der man dann dieses niedrigere, fiktive Gewicht berechnet und den entsprechenden Grund- und Gesamtumsatz dazu.

Wenn du Broca in die Suchfunktion eingibst, wirst du denk ich fündig.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Catwoman27
Beiträge: 53
Registriert: 29. Februar 2016, 11:35
Status: Offline

Re: Ich kapier´s nicht

Beitragvon Catwoman27 » 29. Juni 2016, 08:27

Danke Kap für die Erklärung, dann hab ich es wohl richtig verstanden. :smile:

@Silver
Ich finde http://fddb.info/db/de/lexikon/tagesbedarf/index.html bei FDDB ist auch schön erklärt, wie der Tagesbedarf berechnet wird. Die David Winkler Tabelle auf der gleichen Seite finde ich hilfreich.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ich kapier´s nicht

Beitragvon FrauYu » 29. Juni 2016, 13:04

Hm, 80% … das könnte schwierig werden. Okay, mein BMI ist unter 30. Aber ich dachte, so 10% unter Bedarf würden schon gut sein.
Ich esse zweimal am Tag: Frühstück (gegen 6.30 Uhr) und dann erst wieder abends, frühestens 18.30 Uhr. Hat mit Arbeit zu tun und läßt sich auch nicht wirklich gut ändern. Ich halte die Zeit zwischen den Mahlzeiten gut aus - aber abends bin ich dann so richtig hungrig.

Broca bei fddb? Klärt mich doch bitte mal auf! *irritiertguck*

Nur mal blöd nachgefragt, weil es sich für mich gerade so komisch liest: Eka meinte 80% VOM Tagesbedarf, nicht 80% DRUNTER, das hast du auch so verstanden, oder? :)

Ich habe mit ähnlichen Werten gute Erfahrungen beim Abnehmen gemacht.
75 - 80% meines Tagesbedarfs esse ich meistens.
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Silver
Beiträge: 115
Registriert: 28. Juni 2013, 19:33
Status: Offline

Re: Ich kapier´s nicht

Beitragvon Silver » 29. Juni 2016, 19:08

*lautlach*
Sooo schnell muß ich nicht abnehmen, daß ich mich darauf einlassen würde, 80% UNTER dem Tagesbedarf zu bleiben!
Ich bin zwar ein bißchen verrückt, aber viel zu sehr Genußmensch, um so etwas auch nur zu versuchen.
Nee, nee, ich hab' das schon richtig verstanden! :D

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ich kapier´s nicht

Beitragvon FrauYu » 29. Juni 2016, 19:41

Hihi, ich hab mich auch gewundert, aber es las sich echt so seltsam. [emoji23]

Da wollte ich lieber mal nachfragen. [emoji4]
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste