Gruß aus dem Osren

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
thommy
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2016, 19:08
Status: Offline

Gruß aus dem Osren

Beitragvon thommy » 27. Juni 2016, 22:28

Ich glaube, ich hab mich an der falschen Stelle vorgestellt. Bin dabei etwas ungeschickt, mir fehlt dir Übung, hab noch nicht mal ein Smartfone. Ich bin thommy und wohne in der Nähe von Magdeburg. Ich bin 63 Jahre alt und kämpfe seit 40 Jahren gegen meine Kilos. Jojo ist mein zweiter Vorname und nach jeder Diät , ich kenne sie alle, war ich irgendwann wieder dicker als vorher. Vor drei Jahren habe ich mit low carb, allerdings auch low fat, 13 Kilo in fünf Monaten abgenommen, dann war Schluß. Habe weiter tapfer noch fünf Monate durchgehalten aber kein Gramm mehr abgenommen. Dann habe ich aufgegeben, denn immer Lebensmittel unter 5Gramm Fett, das ist kein Genuss! Bei amazon habe ich vor kurzem die Bücher: köstliche Revolution und entpuppt gefunden und beide zweimal gelesen und mich entschieden, noch einen Versuch zu wagen. Seit zwei Wochen esse ich nach LCHF und habe 1,4 Kilo abgenommen. Ich habe einen stressigen Alltag, betreue gemeinsam mit meinem Mann vier Kinder , die nicht in ihren eigenen Familien leben können. Ich koche also täglich für sechs Personen, das mache ich gern und mir fällt für mich selbst auch immer was leckeres ein. Ich hoffe sehr, daß es diesmal auch für mich die richtige Ernährung ist, lecker ist sie allemal. Liebe Grüße an euch alle und ich wünsche jedem viel Erfolg. thommy

Benutzeravatar
ChillOut
Beiträge: 362
Registriert: 7. April 2016, 14:21
Wohnort: Spanien
Status: Offline

Re: Gruß aus dem Osren

Beitragvon ChillOut » 28. Juni 2016, 06:07

Guten Morgen liebe Thommy,

Zuerst mal herzlich willkommen. Ja diese Diätkarriere kenn ich. Bin auch über 60 und habe wie du alles schon ausprobiert und nun bin ich seit 4 Wochen richtig dabei ...also auch noch ein Grünschnabel hihihi.
Du wirst sehen (vielleicht hast du es ja schon erlebt da du schon 2 Wochen dabei bist) kein Hunger und Heißhunger zu haben ist ein wunderbares und entspannendes Gefühl.
Ich wünsche Dir einen guten Weg zum gewünschten Ziel.
Sei herzlichst gegrüßt. canela
Start mit lchf 01.06.16 mit 98.0 / Ziel 73.0
U80 erreicht am 9.3.18
01.07.18 75.0

************
Neustart 1.5.20 mit 88,2 kg

16,10.20 79,5 = Minus 8,7 kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Gruß aus dem Osren

Beitragvon eka55 » 28. Juni 2016, 08:19

Hallo und herzlich Willkommen. Du hast ja schon einige Erfahrung mit LC, LCHF wird dir sicher noch besser schmecken und weitere Erfolge bescheren. Ich schicke dir gleich mal unser Startpaket an Informationen, da hast du dann noch mal alles auf einem Blick.
Ich wünsche dir entspanntes Ankommen und großes Erstaunen über weitere Erfolge. :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Erika (eka55)
[/quote]
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

thommy
Beiträge: 3
Registriert: 27. Juni 2016, 19:08
Status: Offline

Re: Gruß aus dem Osren

Beitragvon thommy » 28. Juni 2016, 09:29

Danke für die nette Begrüßung. Ich hab mich die letzten zwei Wochen schon ganz schön gründlich mit LCHF beschäftigt und mich auch so ernährt. Ich bin immer satt und es ist lecker. Am Freitag fahren wir erst mal für 2 1/2 Wochen nach ungarn. Das Essen auch unterwegs so zu gestalten, ist sicher nicht schwer, allerdings hat man da nicht so die genaue Kontrolle. Danach werde ich mich dann gut daran halten und ich hoffe, daß ich Erfolg haben werde. Die Erfolgsgeschichten sind schon beeindruckend und sehr motivierend.
Grüße. thommy

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Gruß aus dem Osren

Beitragvon GrannyRose » 18. Dezember 2016, 08:14

Einen guten Morgengruß aus dem Süd-Westen für Dich und alles Gute Dir zum Geburtstag @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1813
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Gruß aus dem Osren

Beitragvon Ilonka » 18. Dezember 2016, 21:01

Oh, gerade angefangen und Geburtstag.
Von mir auch die besten Wünsche i
Und viel Erfolg.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 10,0 :)

Keto und IF ist mein Weg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste