Hallo nach 4 Wochen Testphase

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo nach 4 Wochen Testphase

Beitragvon Sudda Sudda » 4. Juli 2016, 22:44

Ein hoher Körperfettanteil bei normalem Gewicht kommt eher vom viszeralen fett. Stelle dir eine Schicht von ca 1 cm um jedes Organ vor, das summiert sich auf einen Umfang!
Wenn du kaum andere fettpolster hast (und die hast du aber gewiss in kleinen Päckchen verteilt), dann schmilzt auch das unnötige fett im bauchbereich.
Und tadaaa, da ist der Umbau, von dem viele berichten ;)
Ist ne tolle Sache :)
Hmmm.. aber auch das viszerale Fett wiegt doch was. :-?

Entschuldige bitte, HERZLICH WILLKOMMEN!
Nur dieses Umbaumysterium verfolgt mein Gehirn schon ewig und ich komm einfach nicht dahinter.
=))
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

FrauSchüler
Beiträge: 8
Registriert: 4. Juli 2016, 07:49
Status: Offline

Re: Hallo nach 4 Wochen Testphase

Beitragvon FrauSchüler » 5. Juli 2016, 07:53

Danke für eure Antworten.

Mein Fett ist sehr sichtbar und zwar ganz fies unter der Haut. Ich bin das wandelnde Beispiel für Unterhautfettgewebe. Leider. Dennoch, es passt eine Hose wieder, die vor 4 Wochen noch wirklich gar nicht ging....

Kann sich ggf. Eiweiß in den Muskeln ablagern, ohne dass ich nun Sport gemacht habe? Ich bin wirklich neugierig wie das sein kann.
Meine Freundin ist 2 Wochen nach mir gestartet und hat (sie ist allerdings auch tatsächlich übergewichtig) 4 cm Bauchumfang bei konstantem Gewicht verloren.
Und dieses Phänomen beobachten ja mehrere.

Ich hab schon scherzeshalber gesagt: "Das ist alles im Gehirn gelandet!" In der Tat kann ich besser denken. Komplexere fachliche Zusammenhänge (wieder) schneller erfassen und umsetzen (beruflich).

Irgendwann finden wir es raus.. oder? :-B

Benutzeravatar
Kathi
Moderator
Beiträge: 4111
Registriert: 20. April 2012, 14:22
Wohnort: Landau i.d.Pfalz
Status: Offline

Re: Hallo nach 4 Wochen Testphase

Beitragvon Kathi » 5. Juli 2016, 11:24

Das viszerale Fett wiegt so viel nicht, als dass es sich wirklich als Gewichtsverlust bemerkbar machen würde.
Aber wenn von den Organen 1 cm Fett wegschmilzt, dann ist eben 1cm weg!
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
-31 kg

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Hallo nach 4 Wochen Testphase

Beitragvon Duftrausch » 5. Juli 2016, 12:45

Man ist einfach kompakter, komprimierter sozusagen. So fühle ich mich jedenfalls.
Mit dem nativen Kokosfett habe ich leider auch so meine Probleme, sprich mir wird auch gerne übel davon, obwohl ich es so gerne mag.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D

Rubinchen
Beiträge: 946
Registriert: 7. Juni 2016, 08:03
Status: Offline

Re: Hallo nach 4 Wochen Testphase

Beitragvon Rubinchen » 5. Juli 2016, 13:57

Ich gehe mal systematisch vor:
1. Was macht das gleichbleibende Gewicht aus, wenn der Umfang reduziert ist?
Keine Ahnung, aber mir gehts auch so. Ich dümpel mit extremen Schwankungen seit gut zwei Wochen auf demselben Gewicht rum und die Hosen werden kontinuierlich lockerer....
2. Wie genau erfasst ihr, was ihr esst?
Sehr genau. Mein Familienessen (gibts hier eh nur am Wochenende) koche ich manchmal in einem Extratopf, meist gibts für die Familie aber eh was anderes, so dass ich zwei Gerichte koche. Das einzige, was ich nicht abwiege, sind "Löffelangaben". Ob mein Löffel dann grösser oder kleiner ist ist mir egal. An diesem Punkte denke ich mir, dass man es auch übertreiben kann. ;)
3. Übelkeit bei Kokosölkaffee?
Ich vertrage das Kokosöl leider auch nicht und reagiere da empfindlich drauf. Deshalb bin ich auf MCT-Öl umgestiegen. Erstens bekommt mir das besser und zweitens wirkt es (wenn es ein gutes ist) noch wesentlich besser als Kokosöl, was die Auswirkung auf die Ketose angeht. Ich mische immer einen EL MCT-Öl und einen EL Butter in meinen Kaffee. Das sind dann übrigens solche Angaben, bei denen ich nichts abwiege.
Start 05/16 mit 98kg bei 1,68m
Ziel - 58kg - erreicht 01/18
Gesamtabnahme: 40kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste