Ein nettes Hallo in die Runde

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Insalada
Beiträge: 27
Registriert: 8. Juni 2016, 13:02
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Ein nettes Hallo in die Runde

Beitragvon Insalada » 10. Juli 2016, 16:27

ich hatte mich vor einigen Jahren schon mal mit LCHF auseinandergesetzt und eifrig auf Suddas Blog gelesen, sowie im alten Forum.
Leider kam ich damit zurecht, einmal weil ich eine derbe Allergie auf Milcheiweiss(hat nix mit Laktose zu tun), Soja und Kasein sowie Schimmelpilze entwickelt habe und andererseits weil ich mich nicht traute ins Fett abzutauchen. Aber das geht oder ging ja vielen so denke ich mal :D
Inzwischen hat sich in meinem Leben privat sehr viel verändert und siehe da, die Allergien verabschieden sich gerade zu und ich lebe nahe zu ohne Medikamente. Vorher landete ich nach jedem Genuss in der Notaufnahme weil ich Asthmaanfälle bekam und wurde mit Cortison vollgepumpt, war ständig krank.
Bis auf Schimmelpilze, d.h. alles was mit Camenbert oder Schimmelkäsesorten zu tun hat geht absolut nicht, aber das ist ja kein Ding.

Ich hab mir mal so Einiges durchgelesen und auch die Exeldatei mit dem angepassten Gewicht, ect. runtergeladen und auch dies erkärt so Einiges. Mir war es schon immer suspekt wieviel Kalorien ein dicker Mensch so verfuttern sollte :-?

Ich bin 165 groß und habe momentan noch 100,2 kg...das ergibt einen Gesamtumsatz von 1.955 kcal und abzüglich der 80 % komme ich auf 1.564 kcal, was mir auch realistisch erscheint. Angefangen habe ich mit LCHF Halbwissen und zwar mit 103,4 kg am 10. Juni. In der ersten Woche ging ich sofort bis auf 99,8 kg runter, die paar Hundert Gramm die jetzt wieder drauf sind machen mich jetzt nicht wild ;-) aber sie haben erreicht das ich mich wieder täglich, oder sogar 2 mal am Tag auf das Miststück stelle :shock:

Wo ich immer höllisch aufpassen muss, das ich meinen Körper nicht wieder in den Keller fahre. Ich kann wunderbar nach dem Sahnekaffee den ganzen Tag nichts essen und dann nur zum Abend hin. Da hab ich dann soviel Kalorien über das ich unterkalorisch esse. Ich lerne jetzt erstmal wieder regelmäßig zu essen und auch den Spaß daran zu haben.

Und das große Problem Trinken :roll:
Ich komme am Tag mit Kaffee gerade mal auf 1 Liter...brauche da immer jemand der mich erinnert, bzw überall stehen Flaschen rum...nützt leider nicht viel.

Ich freu mich hier zu sein und wünsche euch Allen einen schönen sommerlichen Restsonntag!

Doris
14.07.2017 103,0 kg :o
26.07.2017 100,0 kg :smile:
01.08.2017 98,3 kg :-D
09.08.2017 99,0 kg :-o
17.08.2017 99,3 kg L-)
05.07.2018 102,4 kg :-o
16.07.2018 99,7 kg :smile:

kueppy
Beiträge: 11
Registriert: 7. Juli 2016, 19:17
Status: Offline

Re: Ein nettes Hallo in die Runde

Beitragvon kueppy » 10. Juli 2016, 18:04

Hallo liebe Doris,

ich bin zwar auch noch nicht so lange dabei, aber ich kann auf jeden Fall schon sagen, dass Fett der Schlüssel zum Erfolg ist. Am besten von der Kokosnuss. Es macht wunderbar und lange satt und liefert ordentlich Energie. Ich bin fit und gesund wie lange nicht. Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Liebe Grüße, Michael

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Ein nettes Hallo in die Runde

Beitragvon FrauYu » 10. Juli 2016, 22:22

Hallo Doris,

herzlich Willkommen hier im Forum! :)
Uh, am Trinken solltest du wirklich etwas arbeiten, das ist wirklich wenig, was du da schaffst.
Aber das kriegst du schon noch hin! :)

Hier hast du noch mal das Begrüßungspaket zum stöbern und nachlesen: :)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Insalada
Beiträge: 27
Registriert: 8. Juni 2016, 13:02
Wohnort: Düsseldorf
Status: Offline

Re: Ein nettes Hallo in die Runde

Beitragvon Insalada » 11. Juli 2016, 16:42

Danke euch Michael und Frau Yu,

ich habe heute zum ersten Mal den Butter/Kokoskaffee getrunken, schön aufgeschäumt...war echt lecker.
ich denke das ich auch nur so auf den hohen Fettwert kommen kann, da ich absolut kein fettes Fleisch mag.
Abgesehen von Grillhähnchen :D ich mag nix geschwabeltes und wenn ich mit Sahne koche dann bin ich ganz schnell satt.
Aber gut Ding will Weile haben...

Ich experimentiere mit FDDB herum wie ich am besten auf viel Fett (150g) und Eiweiß (75g) komme. Garnicht so einfach :-?

Und danke nochmal für die Hnweise

Gruß Doris
14.07.2017 103,0 kg :o
26.07.2017 100,0 kg :smile:
01.08.2017 98,3 kg :-D
09.08.2017 99,0 kg :-o
17.08.2017 99,3 kg L-)
05.07.2018 102,4 kg :-o
16.07.2018 99,7 kg :smile:

Rubinchen
Beiträge: 946
Registriert: 7. Juni 2016, 08:03
Status: Offline

Re: Ein nettes Hallo in die Runde

Beitragvon Rubinchen » 11. Juli 2016, 17:16

Herzlich willkommen Doris,
ich musste gerade schmunzeln, denn genau das habe ich anfangs auch gedacht und hier (in meinem Tagebuch, glaube ich) geschrieben:
Wo ich immer höllisch aufpassen muss, das ich meinen Körper nicht wieder in den Keller fahre. Ich kann wunderbar nach dem Sahnekaffee den ganzen Tag nichts essen und dann nur zum Abend hin. Da hab ich dann soviel Kalorien über das ich unterkalorisch esse. Ich lerne jetzt erstmal wieder regelmäßig zu essen und auch den Spaß daran zu haben.
Dazu kann ich dir gleich mal mein neues Wissen weitergeben. ;) Eine der wichtigsten Grundregeln von LCHF lautet, nur dann zu essen, wenn man wirklich Hunger hat, der Körper sagt einem schon, wenn er wieder Nahrung benötigt. "In den Keller fahren" kann man seinen Körper, bzw. den Stoffwechsel wohl nicht, das sind veraltete Mythen. Mir wurde das Buch "Fettlogik überwinden" empfohlen und ich fand es sehr aufschlussreich. So ganz kann ich von dem alten Glauben des "Hungerstoffwechsels", unterkalorisch essen, Stoffwechsel ruinieren etc. auch noch nicht lassen und deshalb mache ich gerade ein langangelegtes Experiment und esse wirklich nur dann, wenn ich auch Hunger habe. Ich "darf" 1500kcal am Tag, je nach Appetit verbrauche ich 500-1700 kcal und nehme dabei derzeit super ab. Wie gesagt, anfangs habe ich auch versucht regelmässig zu essen und meine Kalorien brav zu verbrauchen, egal ob Hunger oder nicht. Das mache ich jetzt nicht mehr und finde den Umgang mit meiner Ernährung seitdem wesentlich entspannter.

Zum Fleisch: ich mag auch nur mageres Fleisch (wobei sich mein Geschmack da auch gerade leicht verändert) und fette das dann immer auf. Also entweder esse ich Majonaise dazu, oder eine Sahnesauce, Hauptsache das Verhältnis (der Skaldeman) stimmt. Aber nun komm hier erstmal an und probiere aus, wie es für dich am besten funktioniert. Ich bin "schon" sechs Wochen dabei und immer noch fleissig am experimentieren und testen.
Start 05/16 mit 98kg bei 1,68m
Ziel - 58kg - erreicht 01/18
Gesamtabnahme: 40kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste