Anfängerfragen...

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
zickedora
Beiträge: 107
Registriert: 27. Juni 2016, 21:02
Wohnort: NRW
Status: Offline

Anfängerfragen...

Beitragvon zickedora » 1. August 2016, 22:09

Hallo zusammen,

Ich hab da auch mal Fragen:

Sind Wachsbrechbohnen aus dem Glas lchf?

Kann ich statt Kokosmehl und Guakernmehl auch Lejnmehl verwenden und muss ich da dann weniger nehmen?

Gilt Backpulver als lchf bzw. wenn ich stattdessen Natron nehme, geht das und wenn ja, welche Menge?

Sorry, habe gesammelt...... ;;)

Charlie

Benutzeravatar
zickedora
Beiträge: 107
Registriert: 27. Juni 2016, 21:02
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Anfängerfragen...

Beitragvon zickedora » 3. August 2016, 22:21

...kann ich Antworten auf meine obigen Fragen denn irgendwo nachlesen???

VG
Charlie

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Anfängerfragen...

Beitragvon FrauYu » 3. August 2016, 22:45

Wachsbrechbohnen haben unter 5g KH auf 100 g.
Somit sind sie lchf.

Backpulver wird ja nicht in riesigen Mengen verwendet.
Kannst du also benutzen.
Ich nehme ganz gerne Weinsteinbackpulver.
Wieviel Natron man braucht um Backpulver zu ersetzen,
müsste ich auch erst googeln.
Ich bin auch bei diesen Zutaten immer ziemlich "frei Schnauze" unterwegs. Gebe sie also eher nach Gefühl hinzu.

Leinmehl bindet auch ziemlich stark.
Aber wieviel genau du da nehmen musst, ist schwer zu sagen.
Ich glaube, in dem Fall geht probieren über studieren.
In welchen Gerichten willst du das denn benutzen?




Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
zickedora
Beiträge: 107
Registriert: 27. Juni 2016, 21:02
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Anfängerfragen...

Beitragvon zickedora » 3. August 2016, 22:53

Huhu, Frau Yu,

Danke erstmal. Nach den Gerichten muss ich hier nochmal schauen, es waren zwei Rezepte mit Gukernmehl bzw. Kokosmehl, ich weiss es gerade nicht mehr. Ich glaub, ich mach dann auch erstmal frei Schnauze.... :D

Natron habe ich immer hier, Backpulver auch, Weinsteinbackpulver gibt es hier nicht überall, habe es zumindest bei real nicht gefunden.....

Ich melde mich nochmal...

Charlie


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste