Hallo aus Braunschweig

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Nica
Beiträge: 94
Registriert: 29. Juli 2014, 11:07
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Nica » 25. August 2016, 17:16

Gefunden!
Dir auch ein Hallo aus BS nach BS!!

Ich kann mich den anderen nur anschließen, komm an, probiere aus und leg dir n fddb-Account zu und dann schlemmen, genießen und gesund abnehmen!
Vielleicht treffen wir uns auch mal in BS zu nem LCHF-Austausch ;)

Perline
Beiträge: 9
Registriert: 24. August 2016, 17:38
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Perline » 25. August 2016, 17:29

Hallo und auch ich bin neu hier. Weile im Urlaubskand Kroatien und habe eben meinen Mann geschickt um mir gelbe Bohnen zu kaufen. Ich meine gestern beim Stöbern hier irgendwo gelesen zu haben, dass gelbe Bohnen weniger KH enthalten. Alles dreht sich bei mir seit Tagen ums Futter fassen und selektieren. Denke es wird Dir ähnlich gehen. Wünsche Dir viel Erfolg!

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon LuckyMelon » 26. August 2016, 07:23

Danke für die nette Begrüßung und Eure Tipps.

Die fddb. App habe ich noch aus "alten Zeiten" auf dem Handy installiert, sehr praktisch :)

Gestern lief der Tag ganz gut, heute aber stelle ich mir wieder die Frage was frühstücke ich bloß...ich mag nicht immer Eier und Quark, Joghurt und Co. sind auch nicht meins....

Hat jemand einen tollen Tipp?

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Kräutergeist » 26. August 2016, 07:53

Vielleicht magst du den gefälschten Grießbrei aus der Rezepteecke mal kosten?
Oder backst dir ein LCHF-"Brot". Oder machst dir Leinsamen-Kokos-Dings mit Beeren.
Schau doch einfach mal in den Rezepten unter "Frühstück" ;-)
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon LuckyMelon » 26. August 2016, 08:00

Ich bin mehr die "Herzhafte" statt eine "Süße".

Bei den Rezepten finde ich nur Gebündelte Rezepte und die von Frau Yubabas und die von externen Links, aber da ist nichts in Rubriken unterteilt :?:

*edit*
Waah, habs gefunden, hier im Forum bin ich noch garnicht so weit gekommen, hab immer nur auf der Startseite die Rezepte durch geschaut, danke danke danke :D

Benutzeravatar
Keksiiii
Beiträge: 199
Registriert: 8. April 2016, 08:24
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Keksiiii » 26. August 2016, 09:13

Hi, falls dich mal persönlich austauschen magst, ich komm ganz aus der Nähe.... Ich entdeckte nun das Knäcke aus Körnern für mich, endlich hab ich was für unter den Belag und es knuspert sich auch allein gut. Aber knusprig muss man eben mögen und da bin ich Fan von. :)

Lieben Gruß
Keksiiii

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon LuckyMelon » 26. August 2016, 09:47

Oh Knäckebrot klingt super. Ich habe vorher immer gern Knäcke mit Frischkäse oder Kräuterquark gegessen.

Steht das Rezept auch hier im Forum?

Benutzeravatar
Keksiiii
Beiträge: 199
Registriert: 8. April 2016, 08:24
Wohnort: Wolfenbüttel
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Keksiiii » 26. August 2016, 09:51

Hi, ja, hier mal der Link: http://lchf.de/forum/viewtopic.php?f=22&t=9216 ... ich hätte es gleich am Anfang entdecken sollen, dann wäre der Einstieg echt leichter gewesen- an Heinrichknäcke probierte ich mich auch, aber da hier find ich noch um Längen besser.

Probier es mal...

Lieben Gruß
Keksiiii


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 34 Gäste