Hallo aus Braunschweig

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Hallo aus Braunschweig

Beitragvon LuckyMelon » 24. August 2016, 17:50

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu dabei in der Thematik LCHF und versuche seit Montag mein Gewicht zu reduzieren ;-)

Ich wohne in Braunschweig, bin 41 Jahre alt, habe 2 Söhne ( 6 & 12 Jahre alt), bin alleinerziehend, bin 167cm klein und wiege unterirdische 114,7 kg( gemessen am Starttag, Montag)

Ich hoffe hier viele meiner zig Fragen durch bereits bestehende "Fred's" beantwortet zu bekommen und Euch nicht mit meiner Fragerei zu nerven....

Benutzeravatar
kikilein66
Beiträge: 37
Registriert: 21. August 2016, 08:19
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon kikilein66 » 24. August 2016, 17:54

Hallo und herzlich Willkommen,

ich bin auch noch "brandneu" hier, aber man findet sich schnell zurecht. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg.

liebe Grüße
Kiki

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon LuckyMelon » 24. August 2016, 18:04

Vielen Dank,

Dir ebenfalls viel Erfolg.

Ich bin verwundert, was man doch nicht essen darf, wo ich immer dachte, ach ist ja Eiweiß...Mozzarella z.B. oder Möhrenspaghetti gekocht, ich habe mir den Flyer angesehen und ausgedruckt und....oh man :shock: ....ich bin noch ein wenig überfordert :lol:

Benutzeravatar
kikilein66
Beiträge: 37
Registriert: 21. August 2016, 08:19
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon kikilein66 » 24. August 2016, 18:41

ja ja... der Teufel steckt oft im Detail :D

Ich bin jetzt seit gut 4-5 Wochen dabei. Ich kontrolliere mein Essen bei fddb.info und Ketose per Urin-Stick.
Mein Fett fülle ich mit Kokosöl und MCT-Öl auf. Fettes Fleisch ist nicht mein Ding, ich esse an Fleisch eigentlich nur Huhn (oder ab und zu mal Wild), aber ich mag gerne Fisch. Hungern muss man hier wahrlich nicht :lol:

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon LuckyMelon » 24. August 2016, 18:47

Mit fddb.info wegen dem KH Anteil?

Ich steige noch gar nicht so ganz durch...was wovon wieviel...Ketose, davon hab ich noch nie gehört....ich muss noch verdammt viel lernen... :? Ich hoffe nur, ich behalte nen Kopf und schmeisse nicht das Handtuch weil es mir zu umständlich/unverständlich wird.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon FrauYu » 24. August 2016, 18:48

Hallo LuckyMelon,

herzlich Willkommen im Forum! :)

Wieso denn keinen Mozzarella? Der geht doch! :)

Ich lasse dir noch flugs unser Begrüßungspaket da, da kannst du mal in Ruhe drin stöbern.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
LuckyMelon
Beiträge: 42
Registriert: 24. August 2016, 17:24
Wohnort: Braunschweig
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon LuckyMelon » 24. August 2016, 18:55

Das mit dem Mozzarella hatte ich so aus dem Flyer verstanden...der steht ja unter "Bedingt geeignet"

Warum ist das so? Wegen dem Fett ?

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon FrauYu » 24. August 2016, 19:19

Ach, deswegen. :)

Milchprodukte stehen generell unter "bedingt geeignet", weil sie zum einen oft noch relativ viele Kohlenhydrate enthalten.
Gerade so Dinge wie Joghurt und Quark hauen da schnell in die Tagesbilanz. Käse ist da nicht so krass mit den KH.

Zum anderen gibt es viele Leute, die Milchprodukte (=Mipro) nicht gut vertragen.
Die Mipro stehen ja auch in der Diskussion nicht besonders gesundheitsförderlich zu sein.

Und viele Leute fangen nach dem Konsum von Käse und Co. an zu "grasen".
Das heißt, Milchprodukte fördern bei einigen (so wie mir) den Appetit oder verlocken zum Naschen.. ("hier mal ein Stück Käse, da noch eins..." ;) )

Aber wenn du dir mal was leckeres mit Mozzarella zubereiten willst, kannst du das auf jeden Fall tun. :)

Die besten Ergebnisse erziele ich aber immer, wenn ich mich hauptsächlich an den Lebensmitteln auf der linken Seite des Flyers orientiere.

Aber find dich erst mal ganz in Ruhe ein. Ruhig mit Mozzarella hier und da. ;)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Nephy
Beiträge: 18
Registriert: 10. August 2016, 08:50
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon Nephy » 24. August 2016, 20:42

Auch von mir ein herzliches Hallo! :) ich bin auch noch Frischling :D
Mich in das Thema einzuarbeiten macht mir aber irre viel Spaß! Es gib soooo viel zu lernen. Auf youtube findet man auch ganz viele hilfreiche videos zum Thema, vielleicht ist das auch was für dich.

Wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen :)

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hallo aus Braunschweig

Beitragvon eka55 » 25. August 2016, 08:56

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.
Anfangs ist es echt verzwickt sich auf LCHF umzustellen, ging mir jedenfalls so. Ich hatte ausreichend Zeit, mich durchzulesen, da klappte das ganz gut. Heute weiß ich aber, dass man es sich auch weniger umständlich machen kann, indem man sich die Verteilung bei fddb geben lässt und erstmal aus der linken Flyerseite Mahlzeiten entwirft und genießt. Endlich satt und Gewicht verlieren darüber staune ich auch heute nach fast 2 Jahren immer noch ;-)
Komm in Ruhe an. Das Mehr an Gewicht haben wir ja auch nicht über Nacht bekommen, ne? Und so eine gravierende Umkehr von bisheriger Erlerntem dauert auch seine Zeit. Wenn du Fragen hast, kannst du sie hier loswerden. Hier nervt keiner, sondern bekommt meistens recht schnell eine Antwort. ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste