Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 22. September 2016, 07:32

Wenn man sie richtig dosiert kann man auch gut mit Erbsen. :)
Am Dienstag gab es Beispielsweise eine halbe Dose.

Danke für das schöne Paket. Ich kam, Sa und lat. (Salat)

Ich hab im übrigen mal angefangen Kalorien, KH, EW und Fettt zu messen was ich am Tag zu mir nehme und das ganze im Voraus zu planen. Vielen Dank für den Tipp LucyOne :ymapplause:

Dadurch konnte ich meine Wochenlange Blockade lösen und bin jetzt unter 101 B-)

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Kräutergeist » 22. September 2016, 07:39

Dann hast du ja bald den UHU gefangen :D
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Rubicon » 22. September 2016, 07:41

Salat ist super - ordentlich viel grün auf'm Teller/in der Schüssel, 'n Schwups Öl drüber, dazu Fisch/Fleisch. Lecker :)

zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 25. September 2016, 20:13

Ich denke ich habe meinen Weg gefunden. Danke nochmal für die Ratschläge :ymhug:

Bild

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Kräutergeist » 26. September 2016, 08:11

:ymparty: Sehr geil! :D
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
dieConny
Beiträge: 87
Registriert: 22. September 2016, 13:34
Wohnort: Wetterau / Hessen
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon dieConny » 26. September 2016, 11:53

Siehste! Geht doch! Herzlichen Glückwunsch zum UHU!

Gruß Conny

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Sunny5 » 26. September 2016, 12:17

Hi Dennis,

viel Erfolg weiterhin. Ich hätte auch gesagt mehr frisches Gemüse (du wirst ja keine 24 Std. im Büro sein) und dann gesundes gutes Fett dazu. Allgemein ja evtl. mehr essen - sah jetzt irgendwie wenig aus - aber anscheinend klappt es jetzt besser.
Bevor du Konservengemüse nimmst lieber gefrorenes (wenn du denn zu faul für frisches bist), das hat mehr Vitamine.

Ich mach auch oft Pürees aus allem möglichen, dazu gute Butter, würzen jamm...

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Kräutergeist » 26. September 2016, 12:21

Das gute TK-Gemüse!
Da muss ich mich auch Schuldig bekennen :lol:
Meistens bin ich für frisches zu faul, zumindest wenn es über abwaschen und in Würfel hacken hinaus geht. Das und Zwiebeln.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 26. September 2016, 13:47

Ist es Faulheit oder Bequemlichkeit. :-?

So ne Dose Erbsen und Möhren ist halt schnell berechnet. 50%

100g des Inhalts addieren bis die menge der Dose erreicht wurde und das durch 2 Teilen.
3 Wiener Würstchen dazu schon hab ich mein Frühstück.

Dann am Abend 2 Scheiben Eiweißbrot, 2 eier, 4 cm Salami* und 50g butter auf 2 brote verteilen.
Da ist mein Abendessen.

135,2g Fett, 80,5g Eiweiß, 20g Kohlenhydrate, 1656 kcal.
75,3% Fett, 19,9% Eiweiß, 4,9% Kohlenhydrate

Mein Tag ist geregelt und ich bin Satt. Ist nicht die beste Art, aber für mich im stressigen Berufsalltag gut machbar.

* Ich hab eine Stange Salami. 650g (30cm) hat die gesammte Wurst. 1 cm sind 21,7 g. Ich messe mir praktisch den Bedarf aus :-B

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Kräutergeist » 26. September 2016, 13:57

Fehlt Gemüse! ;-)

Du, wenn ich mir Zucchini-Auflauf mache, dann stell ich mir ne Schüssel auf die Küchenwaage und hack da meine Würfel rein.
Dann weiß ich auch wie viel. Geht mir TK-Sachen auch. Vorteil ist eben, dass es mehr Nährstoffe hat. Was ich persönlich ein Totschlagargument finde, wenn es um gesundes Essen geht. Und grade beim Abnehmen, wo man ja schon weniger von dem meisten Sachen isst, finde ich das gleich doppelt wichtig.
Aber ich möchte dir ja auch nix vorschreiben. Du bist ja schon groß und regelst das. Nur ein paar Anregungen hier und da, manchmal hat man ja auch einfach ein Brett vorm Kopp :D
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste