Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 26. September 2016, 14:04

Ich nehme jede Anregung dankend entgegen. Danke ;)

Bin leider einfach kein Freund von vielen Gemüsesorten.
Zum Beispiel mag ich Zucchini, Gurken, Paprika, Auberginen gar nicht.

Zurzeit ist meine Wage kaputt und ich ich finde einfach keine Lust mir mal ne neue zu besorgen :-s
Ich hab immer noch Blumenkohl im Kühlfach das mich jedesmal anfleht :-|


#edit

So ich hab eine Online bestellt damit das Packungen teilen mal ein Ende hat.
Was empfiehlst du denn so an Gemüse?
Ich weiß wir haben diese tolle Liste aber ich frag trotzdem mal :)

Benutzeravatar
Rubicon
Beiträge: 1824
Registriert: 22. Februar 2014, 23:43
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Rubicon » 26. September 2016, 14:17

Glückwunsch zum UHU - zweistellig ist ein tolles Gefühl, gell?

Zum Dosengemüse: wenn's Dir schmeckt, ist ok - aber es gibt doch auch gewaschenen, abgepackten Salat, da muss man nur die Tüte aufreissen :)

Ist das selbstgebackenes Eiweissbrot oder gekauftes? Fertiges hat viele, nicht-LCHF-konforme Zutaten...

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Sunny5 » 26. September 2016, 14:28

Blumenkohl ist super, zerstückel ihn, koch ihn, abseien, in eine Schüssel, Butter und Salz dazu, etwas Muskatnuss wenn du hast und prüieren - schon hast du lecker, gutes Blumenkohlpüree... ganz einfach.... und passt super mit den KH.

Du isst wirklich zu wenig gesundes Gemüse... :mrgreen:

zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 26. September 2016, 14:37

Du isst wirklich zu wenig gesundes Gemüse... :mrgreen:
Ich mach ja schon :oops: :mrgreen:

Gehört Salat auch zu Gemüse?

Ich mag Römersalat, Kopfsalat, Eisbergsalat, Feldsalat, Endivien, Blattsalat und mein absoluter Favorit Lollo rosso :x

Sunny5
Beiträge: 203
Registriert: 29. März 2015, 17:56
Wohnort: Nürnberg
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Sunny5 » 26. September 2016, 14:43

ja klar

Gut sind noch Pilze aller Art.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Kräutergeist » 26. September 2016, 15:04

Dann iss soviel Salat wie du Lust hast, Salat ist super!

Ich persönlich habe ja auch so meine drei bis vier Gemüsesorten die ich gern esse.
Zucchini ist eine, dann noch Brokkoli, Blumenkohl dann und wann und Knollensellerie. Ich habe aber auch ungewürzte Mischungen in meinem Fach, da muss man aber schon noch mal auf die KH linsen. Toll ist immer alles was weniger als 5g KH/100g Mischung drauf stehen hat. Pilze sind auch super, wenn du sie gern magst.
Für zum Mitnehmen habe ich dann auch gern mal Gurke und Tomate, aber auch Avocado nehm ich gern und back mir darin ein Ei oder mach sie aufs Sandwich oder in den Salat. Dann mag ich noch gern Krautsalat. Das ist auch sehr gesund, da Weißkohl recht viel Vitamin C hat.

Püree geht von vielen Sorten.
Ich mag z.B. das vom Knollensellerie noch lieber als BluKo, aber Brokkoli ist hier mein Favorit. Den koche ich dann in Gemüsebrühe und hebe mir diese auf, wenn ich mal Lust auf was warmes zum trinken habe. Sehr lecker! An den Brokkoli mache ich dann eigentlich nur noch etwas Butter und püriere ihn durch.
Der Sellerie lässt sich aber auch mit Speck und Zwiebeln gut als Bratkartoffelersatz verarbeiten - schön mit Spiegelei =p~
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 26. September 2016, 15:05

Da fällt mir ein wenn ein Pilz anfängt zu schimmeln und ein neuer Pilz darauf wächst. Ist das dann ein perpetuum mobile? ;-) :D

Pfifferlinge hab ich übrigens am liebsten.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Kräutergeist » 26. September 2016, 15:07

Nee, das ist den Pilzception :lol:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Sudda Sudda » 28. September 2016, 07:13

ZACK rein und ZACK Uhu.
Respekt!
:D

Herzlich Willkommen nachträglich von mir!
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

LucyOne
Beiträge: 74
Registriert: 1. Oktober 2015, 10:53
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon LucyOne » 28. September 2016, 19:19

Von mir auch herzlichen Glückwünsch zum UHU!
Vielleicht kannst du dich dank der neuen Ernährung auch mit Gemüse anfreunden, das du bisher nicht magst. Es könnte gut sein, dass sich dein Geschmack etwas umstellt. So ein Salat mit Tomate, Paprika, Gurke, Champignons etc., Schafskäse oder Fleisch und Olivenöl ist z.B. schnell gemacht und gibt ein gutes Mittagessen. Den nehme ich mir immer mit.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste