Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 19. September 2016, 15:34

Hallo zusammen. Dennis hier :ymhug:
Ich bin jetzt seit 2-3 Monaten auf LCHF. Das eisern und ohne Ausnahmen.
Ich hatte am Anfang eine Anfangsphase, wo ich von 109 auf 105 wie nichts runter bin. In 1-2 Wochen.
Ich vermute das waren die Wassereinlagerungen oder so. Ich habe mir schon gedacht das es nie so bleiben wird.

Dann hat das ganze stark nachgelassen. Ich pendel jetzt seit 1+ Monat zwischen 102-103. Mal rutschte ich auf 101,5 runter aber zwei Tage später wieder auf 103 hoch.

Ich esse meistens Salami, Spinat und Fleisch in Buttersoße oder Tomaten Mozzarella mit Olivenöl. Ei mit Schinken.
Ich hab aber Probleme den optimalen bereich zu finden.

Es heißt ja nur 1-2 Tassen Gemüse um nicht das KH-Limit zu überschreiten und nicht zu viel Fisch (120g?), um nicht zu viel Eiweiß aufzunehmen, das wieder in KH umgewandelt werden kann.

Ich weiß wie viel ich an Gemüse etc ich essen kann um im 50g limit zu bleiben.
Aber wie viel Eiweiß kann ich dann überhaupt essen.

LucyOne
Beiträge: 74
Registriert: 1. Oktober 2015, 10:53
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon LucyOne » 19. September 2016, 19:59

Hallo Dennis,

willkommen im Forum!
Als optimale Eiweißzufuhr wird 1-1,5 g Eiweiß pro kg Körpergewicht (Zielgewicht!) empfohlen. Damit bist du auf jeden Fall im grünen Bereich.
Zählst du denn auch Kalorien? Wenn ich deinen Eintrag so lese, kann ich mir vorstellen, dass es doch auch etwas zu viel Fett ist. Da verschätzt man sich schnell, wenn man nicht abwiegt. Hilfreich sind da Apps wie die von FDDB.de.

Bau deine Mahlzeiten am besten vom Eiweiß her auf, also etwa 25-30g pro Mahlzeit, dann so viel Gemüse wie möglich und mit Öl, Butter etc. auffetten.

zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 19. September 2016, 23:02

Vielen dank :-D

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Kräutergeist » 20. September 2016, 07:45

Was ist denn da 1 bis 2 Tassen an Gewicht?
Bei mir kommt es je nach Gemüseauswahl auch schon mal auf über 500g am Tag. Irgendwo gibt's hier auch eine Gemüseliste, mit Sorten, die sich besonders eigenen. Vielleicht wäre das noch etwas Inspriration?
Irgendwie liest es sich so, als wärst du aktuell noch sehr Fleisch/Fisch/Ei-lastig und hättest eher wenig Gemüse.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 20. September 2016, 08:38

Wie viel die an Gewicht sind kann ich nicht sagen. Ich hab das bei http://www.lowcarb-coach.de/ gelesen.
Das Problem mit Fleisch/Fisch/Ei-lastig ist das ich bei Gemüse nicht die Mengen Fett und Eiweiß finde.

LucyOne hat mich mit der App auf die Idee gebracht das mal genauer zu berechnen.
Ich bin dabei meinen Kühlschrank zu katalogisieren und die Inhaltsstoffe für ne Mahlzeit zu berechnen.

Ich bin mit ner Dose Erbsen-Möhren und 6 Wiener Würstchen zum Beispiel für den heutigen Tag ganz gut versorgt.
118,1g Fett (79,4%)
21,4g KH (6,3%)
48,1g Eiweiß (14,3%)

Dann esse ich heute Abend noch ne Kleinigkeit und bin versorgt.
Klar man könnte Kochen aber das ist im Büro immer etwas schlecht :-D

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Kräutergeist » 20. September 2016, 08:46

Für's Büro habe ich meist einen Salat dabei.
Mit einem fettigen Dressing und einem Eiweiß-Extra ist man da gut versorgt. Krosser Bacon ist hier sehr beliebt ;-)

Low Carb ist übrigens nicht zwingend LCHF.
Hattest du denn eigentlich schon mal das Begrüßungsinfopaket bekommen? Bei deiner Vorstellung im Vorstellungebereich?
Da steht eigentlich alles wichtige drin. Auch den Flyer und die Gemüseliste findest du da.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 20. September 2016, 09:17

Ein Begrüßungsinfopaket habe ich bisher nicht bekommen.
Den Flyer hab ich beim stöbern gefunden.

Die Gemüseliste wäre sehr interessant.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon Kräutergeist » 20. September 2016, 10:21

Na, dann haben wir den Fehler doch schon gefunden:
Du hast dich nicht vorgestellt :lol:
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

zdennis
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2016, 15:12
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon zdennis » 20. September 2016, 11:04

Hallo mein name ist Dennis. Ich bin 24.
Meine Hobbies sind das Computer spielen und programmieren.
Letzteres wurde auch zu meiner Berufung.

Meine Ziele ist meinen Bauch los zu werden weil es beim sitzen stört 8-)

Zu meinen LCHF Erfahrungen siehe Post 1.

Freut mich hier zu sein. Das Begrüßungspaket habe ich inzwischen selbst gefunden. :razz:

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Grüße, Schneller Anfang langsamer Mittelweg.

Beitragvon FrauYu » 21. September 2016, 22:13

Hi Dennis!

Hier kommt endlich das Begrüßungspaket... Sorry, bin nicht eher dazu gekommen.

Gemüse ist wichtiger Bestandteil bei LCHF, also lang da bitte ordentlich zu.

Eine Anmerkung noch: Erbsen sind nicht LCHF, da sie Hülsenfrüchte sind.
Möhren haben auch relativ viel Kh und können dir schnell die Bilanz zerschießen.
Wähle lieber frische Gemüsesorten, mache dir Salat oder andere Leckereien auf Gemüsebasis (ich find Pürees toll... Blumenkohl oder Selleriepüree z.b... ). [emoji4]

Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu


•Mit Tapatalk gesendet•
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste