Hallo zusammen!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Maria79
Beiträge: 127
Registriert: 11. September 2016, 09:50
Wohnort: Wetterau
Status: Offline

Hallo zusammen!

Beitragvon Maria79 » 23. September 2016, 12:44

Hallo zusammen!

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Maria, 37 Jahre, verheiratet, 4 Kinder zwischen 5 und 14, halbtags berufstätig mit total unregelmäßigen Arbeitszeiten.

Ich kämpfe schon immer mit meinem Gewicht. Schon auf dem Einschlungsbild bin ich das "Pummelchen" neben meiner schlanken Freundin. Relativ früh mit weiblichen Rundungen gesegnet etc. Durch die 4Schwangerschaften sind auch jeweils nochmal so 4-5 Kilo hängengeblieben, was dann zusammen auch 20 Kilo macht.

Nach dem letzten Kind habe ich 2012 mit WeightWatchers gute 16 Kilo abgenommen, dann kam leider eine Situation, die mich in ein psychisches Loch befördert, und zwar so richtig. Dadurch habe ich alles wieder draufgefuttert.

Die letzten zwei Jahre habe ich in Vollzeit meine Ausbildung nachgeholt (neben der Familie) inkl. Hausarbeiten und Abschlussprüfungen im Frühjahr/Sommer. In dieser Zeit war keine Minute für mich und meine Ernährung übrig.

Und so war mein Gewicht Anfang August auf dem Höchststand von 105,7 kg!

Nachdem jetzt zumindest der Stressfaktor Ausbildung vorbei ist, habe ich beschlossen, endlich etwas dagegen zu unternehmen! Seit 5 Wochen esse ich LCHF und habe seitdem 8 Kilo verloren. Besonders inspiriert haben mich Suddas Blog und Buch und "Fettlogik überwinden". Da habe ich mich schon sehr oft wiedererkannt.

Es geht mir relativ gut damit, obwohl sich manche der positiven Veränderungen (noch) nicht eingestellt haben. Vielleicht könnte ich auch noch hier und da optimieren. Dafür mache ich wohl am besten Mal ein Tagebuch auf...

Liebe Grüße,
Maria
Liebe Grüße von Maria!
09/2016 bis 06/2017
18 kg abgenommen mit LCHF
Dann leider alles wieder drauf :ymsigh:
Neustart 09/2018 mit dem Ziel Normalgewicht!

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Anne » 23. September 2016, 14:55

Hallo Maria,

und herzlich Willkommen bei uns!
Dein TB hab ich grade schon entdeckt :)
Mit den beiden Büchern bist du für den Start schonmal gut gerüstet - und gemeinsam kriegen wir hier ne Menge hin!
Respekt vor deinem Alltag, das stelle ich mir nicht einfach vor!

Alles Liebe und man liest sich,
Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon FrauYu » 23. September 2016, 16:17

Hallo Maria,

herzlich Willkommen bei uns! :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg auf deinem Weg und möchte dir unser Starterpaket zukommen lassen.
Darin ist alles wichtige noch einmal gebündelt zu lesen! :)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Maria79
Beiträge: 127
Registriert: 11. September 2016, 09:50
Wohnort: Wetterau
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Maria79 » 24. September 2016, 09:19

Dankeschön fürs Willkommenheißen!

Die Infos habe ich alle schonmal irgendwie gelesen, aber es ist gut, alles nochmal zusammengefasst zu haben.

Ja, mein Alltag ist....ausgefüllt, sagen wir mal so :mrgreen:

LG Maria
Liebe Grüße von Maria!
09/2016 bis 06/2017
18 kg abgenommen mit LCHF
Dann leider alles wieder drauf :ymsigh:
Neustart 09/2018 mit dem Ziel Normalgewicht!

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Sudda Sudda » 28. September 2016, 07:16

Hallo Maria,

ich möchte ich dich auch herzlich bei uns Willkommen heißen und wünsche dir, dass du dich mit uns richtig wohl fühlst.
:x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Maria79
Beiträge: 127
Registriert: 11. September 2016, 09:50
Wohnort: Wetterau
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Maria79 » 13. September 2018, 11:08

Ich bin wieder zurück...

Nachdem ich 2016-Mitte 2017 fast 20 Kilo abgenommen hatte, hat es leider in meinem Leben ziemlich geknallt. Um es kurz zu machen: ich lebe jetzt in einer neuen Wohnung allein mit meinen vier Kindern. (Mehr in meinem neuen Tagebuch). Und da ich bekannterweise eine typische emotionale Esserin bin, ist leider auch das Gewicht wieder dreistellig.
Vor allem für meine Gesundheit muss sich was tun, deshalb bin ich wieder hier!

Und nun schaue ich mal, wen ich noch so erkenne...

LG Maria
Liebe Grüße von Maria!
09/2016 bis 06/2017
18 kg abgenommen mit LCHF
Dann leider alles wieder drauf :ymsigh:
Neustart 09/2018 mit dem Ziel Normalgewicht!

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon eka55 » 13. September 2018, 16:22

Na, dann: Willkommen zurück und viel Erfolg auf deinem neuen Lebensweg!!! Veränderungen auf voller Länge, ne? ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5318
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Alma » 13. September 2018, 20:45

Herzlich Willkommen zurück :ymhug: :ymhug: :ymhug:
Viel Erfolg wieder.Essen deine Kinder denn jetzt weniger Zuckerzeugs als beim letzten Mal? Vielleicht kannst Du sie ja mit so läcka Sachen wie Bic Mac Salat überzeugen :-?
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Maria79
Beiträge: 127
Registriert: 11. September 2016, 09:50
Wohnort: Wetterau
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Maria79 » 13. September 2018, 21:02

Meine Kinder essen beides. Also alles :))

Viel Zuckerzeug ist gar nicht im Haus. Ist ja jetzt mein eigener Haushalt.
Wohl gibt's aber (noch??) Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot etc.

Mein Sohn liebt BMSalat und so Kram. Je fettiger desto besser. Leider geht parallel ein Großteil seines Taschengeldes für Limo, Cola und Chips drauf...

Aber auch hier gilt : eins nach dem anderen...
Liebe Grüße von Maria!
09/2016 bis 06/2017
18 kg abgenommen mit LCHF
Dann leider alles wieder drauf :ymsigh:
Neustart 09/2018 mit dem Ziel Normalgewicht!

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Anne » 15. September 2018, 07:22

Willkommen zurück liebe Maria! :ymhug:

Wünsche dir viel Erfolg und lese wieder gerne bei dir mit!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste