Hallo erstmal

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo erstmal

Beitragvon GrannyRose » 29. Oktober 2016, 14:15

Liebe Janina,

als seit gestern Neu-Angemeldete bin ich im Moment dabei die verschiedenen Erfahrungen anderer Mitglieder anzusehen und stieß dabei gerade auf Deinen Beitrag.

Da ich selbst zwei Jahrzehnte mit Migräne (mit Aura und heftigem Erbrechen) geplagt war und sie wirklich nicht wiederhaben möchte, wollte ich Dich - ehe ich mit LCHF starte - fragen, wie es Dir damit inzwischen geht.

Über eine Anwort - auf die ich gerne warte - würde ich mich sehr freuen :)

Liebe Grüße

GrannyRose @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
anjati
Beiträge: 15
Registriert: 26. September 2016, 21:14
Wohnort: Franken
Status: Offline

Re: Hallo erstmal

Beitragvon anjati » 29. Oktober 2016, 15:30

Hallo GrannyRose,
die ersten 2 Wochen waren wirklich heftig. Aber jetzt ist es super. Seit ca. 6 Wochen hab ich keine Migräne gehabt :ymparty:
Vor LCHF ca. 2 mal wöchentlich.
Ich bin jedenfalls froh dass ich durch Zufall auf LCHF gestoßen bin und kann es nur empfehlen :-D
So wie ich es verstanden habe, bist du deine Migräne los geworden. Wie hast du das geschafft?
Viele Grüße
Janina
auf gehts :ymhug:

18.9.16 Startgewicht 118 kg :((

Ziele:
U115: 25.09.16
U110: 06.10.16
U105: 16.11.16
U100: 14.01.17
U95: 08.02.17
U90: 02.05.17
-30kg : 06.06.17 :ymparty:
U85 :?:
U80 :?:
U75 :?:
70kg :?:

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo erstmal

Beitragvon GrannyRose » 29. Oktober 2016, 16:01

Hallo Janina,

vielen Dank für Deine rasche Antwort :)

Meiner Migräne beuge ich momentan mit Magnesium vor.

Darauf kam ich durch einen für uns äußerst überraschenden Klinikaufenthalt im Sommer 2014. Damals bekam ich wohl durch eine Art Sonnenstich ein Hirnödem inklusive Elektrolyt-Entgleisung und landete dadurch notfallmäßig auf der Intensivstation, wo man mich ins künstliche Koma verfrachtet hat. Ich selbst erinnere mich allerdings nur an eine heftige Migräneattacke am Vormittag dieses Tages an dem mein Mann nachts den Notarzt gerufen hatte. Aufgewacht bin ich erst eine Woche später und dachte zunächst ich erlebe einen sehr intensiven Traum. Mein Mann musste mich dann erst einmal darüber aufklären, wo ich bin und wie ich dorthin gekommen war und was ich alles verpasst hatte.

Anschließend war mein Kalium bei den Kontrolluntersuchungen beim Hausarzt immer nur im unteren Normbereich, woraufhin ich mich diesbezüglich belesen habe. Dabei fand ich heraus, dass ein Kaliummangel oft die Folge eines Magnesiummangels ist. Seitdem nehme ich täglich Magnesium.

Ein halbes Jahr nach dem Klinikaufenthalt bekam ich noch einmal eine Migräneattacke und wechselte - nach weiteren Recherchen - das Magnesiumpräparat. Seither hatte ich keine Migräne mehr :)

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Deiner persönlichen Ziele.

GrannyRose
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste