Hallo aus Speyer!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Ulrike1965
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2016, 17:48
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Hallo aus Speyer!

Beitragvon Ulrike1965 » 3. Oktober 2016, 18:15

Hallo,

mein Name ist Ulrike, ich bin 51 Jahre und komme aus Speyer.

Mit meinen 1,74 wiege ich 83 kg :(( und das ist definitiv zuviel. Diäten habe ich schon viele ausprobiert, aber bin immer am Hunger gescheitert. Ich bin ein KH-Juncky und gerade deshalb will ich auf sie weitgehend verzichten. ich kenne da nämlich - einmal angefangen - kein Stop mehr.

Heute ist mein 4. Tag mit Lowcarb, habe versucht fast gänzlich drauf zu verzichten und bin bei 10-15 KH gelandet. Es fällt mir schwer, meine KHs nehme ich im Moment durch Qurck oder mascarbone mit Süßstoff und Zimt zu mir. das entschädigt mich etwas, da sehr lecker. Ansonsten esse ich nur Fleisch, Fisch, Käse und Eier - bisher. Mal sehen, was noch geht.

Einen schönen Tag euch allen und liebe Grüße,
Ulrike

edea
Beiträge: 2303
Registriert: 14. Dezember 2014, 14:25
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon edea » 3. Oktober 2016, 18:18

Viele Grüße aus Schifferstadt!

Ulrike1965
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2016, 17:48
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon Ulrike1965 » 3. Oktober 2016, 18:21

Hallo, toll, grad um die Eck!

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2495
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon es Perlsche » 3. Oktober 2016, 18:25

Hallo Ulrike,

Herzlich Willkommen!

Bestimmt schickt Dir bald ein Moderator das "Willkommenspaket" mit ganz vielen Infos.
Mit diesem "Handwerkszeug" kannst Du bestimmt noch Deinen Speiseplan erweitern, es gibt z.B. sehr viele leckere Gemüsesorten, die Du einbauen kannst.

Viel Erfolg
und
L.G.
Carmen
mit LCHF abgenommen
und Diabetes mit LCHF im Griff :D

Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...

Ulrike1965
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2016, 17:48
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon Ulrike1965 » 3. Oktober 2016, 18:30

Danke Carmen, das wäre echt super. Auf Dauer ist meine Ernährung wohl nicht das Non Plus Ultra :lol: :lol:

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2414
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: Anholt
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon FrauYu » 3. Oktober 2016, 20:53

Hallo Ulrike,

Ich eile herbei! :)

Herzlich Willkommen im Forum.
Schön, dass du uns gefunden hast! :)

Und hier, wie von Carmen angekündigt, das Willkommenspaket!



Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu


•Mit Tapatalk gesendet•
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ulrike1965
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2016, 17:48
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon Ulrike1965 » 3. Oktober 2016, 21:16

Herzlichen Dank Frau Yu - da mache ich mich doch gleich mal ans Stöbern!

Übrigens. Heute habe ich ganz schrecklichen Hunger!

Muffinxxl
Beiträge: 501
Registriert: 12. März 2014, 00:41
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon Muffinxxl » 3. Oktober 2016, 21:21

Herzlich Willkommen aus Alzey :ymparty:

Gib dir Zeit mit der Umstellung, hab Geduld. Das wird alles.

Ganz liebe Grüße

Jess
Eine Blume überlegt sich nicht, ob sie besser oder schöner ist als ihre Nachbarblume.
Sie blüht einfach!

01.01.2016 132 Kg

Benutzeravatar
katekit
Beiträge: 510
Registriert: 28. März 2016, 22:00
Wohnort: Süd-Thüringen
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon katekit » 3. Oktober 2016, 22:03

Huhu und Willkommen. Hunger hab ich auch manchmal, aber nicht mehr diesen Heißhunger... sondern nur vor Mahlzeiten. :D

Das wird sich bestimmt auch bald bei Dir einstellen.
IT-Girl :-B des Forums mit :O3
--
Höchstgewicht: 178,6 kg > aktuell 116,1 kg > minus 62,5 kg oder 250 Stk Butter :o

Ulrike1965
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2016, 17:48
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon Ulrike1965 » 4. Oktober 2016, 07:17

Danke schön!

Habe grade gelesen, das Süßstoff nicht erlaubt ist :shock: Und Milchprodukte wohl auch nicht das Beste.

Und das, obwohl Quark oder Mascarpone mit Süßstoff und Zimt mein Highlight ist......

Ja, ich lass mir Zeit. Wichtig ist es jetzt dringend ein paar Rezepte zu finden, die ich mag, denn auf Eier und Fleisch habe ich nicht wirklich viel Lust


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste