Hallo aus Speyer!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon Anne » 4. Oktober 2016, 08:39

Hallo Ulrike,

auch von mir herzlich Willkommen im Forum!
Habe grade gelesen, das Süßstoff nicht erlaubt ist :shock: Und Milchprodukte wohl auch nicht das Beste.

Und das, obwohl Quark oder Mascarpone mit Süßstoff und Zimt mein Highlight ist......

Ja, ich lass mir Zeit. Wichtig ist es jetzt dringend ein paar Rezepte zu finden, die ich mag, denn auf Eier und Fleisch habe ich nicht wirklich viel Lust
Süßstoffe sind tatsächlich nicht so dolle. Aber es gibt Hoffnung - bei mir und vielen anderen war es so, dass ich nach einigen Wochen konsequenten Verzichts auf Süßungsmittel jeder Art sowas wie Sahne und Mascarpone auch pur als süß wahrgenommen habe!
Milchprodukte in Maßen (nicht in Massen, also nicht zu jeder Mahlzeit) sind ok, jedoch sollte man da auf gute Qualität achten und auf Milchprodukte von Tieren aus Weidehaltung setzen (Kerrygold zB).

Hier im Forum gibt es Unmengen an tollen Rezepten, hast du den Rezeptteil schon entdeckt?
Wichtig ist es, nicht am Gemüse zu sparen. Im Begrüßungspaket findest du auch eine Liste zu Gemüsesorten, die man sogar in großen Mengen essen könnte.

Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung! Komm in Ruhe an, das meiste ergibt sich mit der Zeit von allein :)

Alles Liebe,
Kap
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Ulrike1965
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2016, 17:48
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon Ulrike1965 » 4. Oktober 2016, 10:25

Vielen Dank Kap - ich bin noch am lesen und stöbern.

Ja, leider ist Ungeduld mein zweiter Vorname - ich mache mir heute mal eine richtige Einkaufsliste.

Milchprodukte (Quark) esse ich im Moment morgens und abends, aber wenn ich mehr Wissen habe, wird sich das ganz bestimmt relativieren.

Liebe Grüße und Allen einen schönen Tag!

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon Anne » 4. Oktober 2016, 12:50

Ja, leider ist Ungeduld mein zweiter Vorname
:D :D Den haben hier viele, ich auch!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 4. Oktober 2016, 14:50

Ja, leider ist Ungeduld mein zweiter Vorname
:D :D Den haben hier viele, ich auch!
Ich ja gaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrr nicht - das können alle bestätigen, die bei mir lesen ;) *ironiemodusoff*

Aber jetzt erst mal ordentlich

Hallo und herzlich willkommen!

Der entspannte Einstieg ist ja sozusagen Pflicht - also kannst du deiner Ungeduld entgegenkommen, wenn du den schon mal ordentlich machst ;)

Es ist einfach wichtig, dass innerhalb der Regeln deinen Weg findest und wenn du Milchprodukte eher langsamer reduziert, geht deshalb nichts schief.
Das mit der Süße ist wirklich eine andere Sache - die Änderung des Geschmacks finde ich eine der ganz wichtigen Dinge, weil all die Sachen, die bislang immer Fußangeln waren, das einfach nicht mehr sind, wenn sie nicht mehr schmecken.
Ich habe Rosinenschnecken geliebt - jetzt ist mir die Vorstellung in eine zu beißen absolut widerlich.
Es ist auch toll, wenn du den Geschmack der Dinge ohne Überlagerung durch Süßstoff schätzen lernst - beispielsweise ein 40% Quark ohne Süßungsmittel ist einfach genial!

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Ulrike1965
Beiträge: 15
Registriert: 3. Oktober 2016, 17:48
Wohnort: Speyer
Status: Offline

Re: Hallo aus Speyer!

Beitragvon Ulrike1965 » 4. Oktober 2016, 19:44

Danke dir Anne!

Ich reduziere den Süßstoff schon, habe ihn auch eingetauscht gegen Erythiet. Ein Umdenken hat schon stattgefunden, aber ich bin ein wahrer Süßigkeitenfreak - alle halten mich für verrückt, ausgerechnet auf Kohlenhydrate verzichten zu wollen.

Beschweren darf ich mich nicht, muss einfach besser planen und einkaufen. Heute Abend habe ich einen ultraleckeren Wurstsalat gemacht - ich hätte mich reinsetzten können - sooo genial.

Bis jetzt habe ich keine diese Nebenwirkungen, die oft beschrieben werden. ich bin weder müde - im Gegenteil, noch habe ich Kopfschmerzen, wäre klasse, wenn das so bliebe.

Haselnuss- und Zimtschnecken liebe ich auch - aber bisher überlebe ich es ohne.

Liebe Grüße an euch Allen und danke für die freundlichen Willkommensgrüße!


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste