Ein Grüßle aus dem Schwarzwald

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Ein Grüßle aus dem Schwarzwald

Beitragvon GrannyRose » 28. Oktober 2016, 16:13

Nachdem ich am letzten Wochenende auf YouTube beim Stöbern über Low Carb in einem Beitrag auf die Buchempfehlung für "Entpuppt" gestoßen bin, habe ich es mir - nach einem kurzen Probelesen in der ebook-Version - auf iTunes gekauft und in den letzten Tagen Stück für Stück gelesen.

Ein großes und herzliches Dankeschön dafür an Annika :)

Nachdem ich vor einigen Jahren bereits einmal durch das "forever young" Programm im Laufe mehrerer Monate 25 Kilo abnehmen konnte, ist mir Low Carb noch vertraut, allerdings in Kombination mit sehr viel fettarmem Eiweiß.

Mein Mann nahm damals mit mir zusammen ab und erreichte auch sein Normalgewicht, während bei mir nach anfänglichem Erfolg und trotz hartnäckigem "Dranbleibens" nicht mehr Gewicht abgebaut wurde und ich es dann nach und nach wieder aufgab, bzw. die KH wieder erhöht habe.

Da mir beim Lesen des genau meine Art von Humor terffenden Buches bereits die ein oder andere Frage in den Sinn gekommen ist, habe ich mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden, da ich durch dieses Buch nun endlich wieder motiviert worden bin, weiter abzunehmen :-)

Aber vorab eine kurze Vorstellung:

Angemeldet bin ich hier unter dem Namen "GrannyRose", da ich bereits mehrfache Großmutter bin und in meinem Taufnamen tatsächlich auch eine solche Blume vorkommt.
Vor ein paar Wochen feierte ich bereits meinen 50. Geburtstag. Bei einer Körpergröße von 163cm wiege ich momentan knapp 103 Kilo, mein Gewicht hatte sich in den Jahren 1988 bis 2004 u.a. durch Mobbing am Arbeitsplatz und drei Schwangerschaften sowie mehrere Diätversuche inklusive Jojo-Effekte auf 120kg summiert bzw. hochgeschaukelt. Durch oben bereits erwähntes Programm konnte ich es auf 95 Kilo reduzieren und im Laufe der letzten Jahre stieg es dann mehr oder weniger schleichend wieder an.

Als ehemalige Krankenschwester bin ich seit 16 Jahren für ein Übersetzerteam tätig, das bedeutet, dass ich hauptsächlich am Schreibtisch sitzend arbeite. Körperliches Alternativprogramm bieten mir dazu mein trimilin, mein Crosstrainer und meine beiden Hunde, die meinen Mann und mich regelmäßig auf unseren Nordic Walking Runden und Spaziergängen begleiten.

Die erste Frage, die ich gerne stellen möchte, ist: Wer von Euch hat bereits eigene Erfahrungen mit LCHF speziell in den Wechseljahren sammeln können und kann mich dadurch vor den ersten größeren "Stolpersteinen" warnen?

Vielen Dank an alle, die mir hier antworten werden und Euch allen ein schönes Wochenende @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ein Grüßle aus dem Schwarzwald

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 28. Oktober 2016, 18:39

Herzlich willkommen! Ich kann zwar nichts zu den Wechseljahren sagen, aber viel Erfolg wünschen möchte ich dir trotzdem. Finde es super, dass du es angehen willst - Das Buch von Annika ist wirklich ein toller Motivator.

Ich finde es klasse, dass du so ein vielfältiges Bewegungsprogramm hast - da kann das ja nur funktionieren :)

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ein Grüßle aus dem Schwarzwald

Beitragvon GrannyRose » 28. Oktober 2016, 19:48

Liebe Anne,

vielen Dank für Deine motivierenden Worte :)

Ja, ich bin auch sehr froh, dass meine beiden Hunde mich täglich zum Rausgehen motivieren.
Vor allem zur Zeit genießen wir bei unseren Waldtouren die wunderschöne Herbstfärbung und sammeln auch viele Pilzfotos.

Auch Dir weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Deiner persönlichen Ziele :)

Liebe Grüße

GrannyRose
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Ein Grüßle aus dem Schwarzwald

Beitragvon es Perlsche » 28. Oktober 2016, 20:57

Hallo GrannyRose,

auch von mir...Herzlich Willkommen und viel Erfolg mit LCHF!

Annikas Buch begleitet mich seit ca einem Jahr, für mich lphnt es sich, immer mal wieder reinzulesen.
Textmarker, eigene Notizen, es gibt hier kein anderes Buch das so "zerlesen" ausschaut.

Abnehmen in den Wechseljahren/nach den Wechseljahren? Ja, klar, geht gut!
Das Gefühl der Zufriedenheit nach den Mahlzeiten, der Austausch im Forum, der ausbleibende Heißhunger, trägt mich weiter auf der spannenden Reise.

Deine Hunde sorgen fürDeine tägliche Bewegung, perfekt!

Viel Spaß
und
L.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ein Grüßle aus dem Schwarzwald

Beitragvon eka55 » 28. Oktober 2016, 21:22

Hallo und herzlich Willkommen. Wie schön, dass du dich angemeldet hast. Da kann ich dir mal direkt unser Willkommenspaket an Informationen rüberschicken. Lies dich in Ruhe ein und komme an. Und wenn Fragen auftauchen, kannst du sie hier stellen. Es findet sich meistens schnell jemand der dir weiterhilft.
Und: Ja, abnehmen mit LCHF ist auch in den Wechseljahren gut möglich. Und all die anderen Begleiterscheinungen haben sich bei deutlich minimiert ;-)


[quote]
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ein Grüßle aus dem Schwarzwald

Beitragvon GrannyRose » 29. Oktober 2016, 07:38

Guten Morgen, Ihr Lieben,
ehe ich mit meinen beiden "Mädels" in den Nebelwald stöckle, möchte ich Euch,
es Perlsche und eka55,
für Euren ermutigenden Worte von Herzen danken :)

Vielen Dank auch für den neuen Lesestoff und den Tipp mit den Zetteln und Textmarkern, das habe ich für meine ebook-Version schon angepasst und einige Lesezeichen gesetzt bzw. von mir besonders wichtigen Seiten Screenshots in einem speziellen Ordner gesammelt.

Einen "richtigen" Ordner wie in Annika in ihrem Buch empfiehlt, werde ich mir an diesem Wochenende einrichten.

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag.

GrannyRose @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste