Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Uhura
Status: Offline

Re: Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Beitragvon Uhura » 1. Dezember 2016, 21:13

JA! Aber der Goldesel ... :((
Ich creme mich damit aktuell immer mal wieder am ganzen Körper ein... Man überschätzt schnell wie viel man braucht. Für die Hände beispielsweise nutze ich nur eine winzige Messerspitze... für den ganzen Körper kaum 2 Teelöffel... Zum Kochen nimmt man viel mehr. probier es mal! Auch für trockene Haare sehr empfehlenswert :)
Kein Goldesel weit und breit :lol:
Ist wirklich so wie Frollein schreibt - man braucht sehr wenig, das Kokosfett schmilzt sofort und man kann es ziemlich großzügig verteilen.
:-? Ihr macht mich noch zum Kokosöljunkie ...

Benutzeravatar
Cat65
Beiträge: 112
Registriert: 20. September 2016, 14:05
Wohnort: S-H
Status: Offline

Re: Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Beitragvon Cat65 » 1. Dezember 2016, 22:19

.
:-? Ihr macht mich noch zum Kokosöljunkie ...
Wie jetzt? Das bist du noch nicht? [emoji847][emoji14][emoji3]


Gesendet mit Tapatalk

Uhura
Status: Offline

Re: Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Beitragvon Uhura » 1. Dezember 2016, 23:00

.
:-? Ihr macht mich noch zum Kokosöljunkie ...
Wie jetzt? Das bist du noch nicht? [emoji847][emoji14][emoji3]


Gesendet mit Tapatalk
Sagen wir es so: NOCH habe ich weder meinen Alabasterkörper damit gesalbt, noch es durch die Nase gezogen 8-} ...

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Beitragvon MimiHase » 1. Dezember 2016, 23:20

Durch die Nase ziehen ist vielleicht auch nicht so gesund... ich reibe sogar unsere Hunde damit ein zur Zeckenabwehr (sie riechen dann immer wie Bounty und mein Auto auch).

Die Welpen bekommen es als Wurmmittel wirkt fantastisch und schmeckt ihnen auch besser als die Chemie. :-D

Für die Haare habe ich es auch noch nicht genommen, aber da habe ich eh genug Fett.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Uhura
Status: Offline

Re: Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Beitragvon Uhura » 1. Dezember 2016, 23:34

Durch die Nase ziehen ist vielleicht auch nicht so gesund... ich reibe sogar unsere Hunde damit ein zur Zeckenabwehr (sie riechen dann immer wie Bounty und mein Auto auch).

Die Welpen bekommen es als Wurmmittel wirkt fantastisch und schmeckt ihnen auch besser als die Chemie. :-D

Für die Haare habe ich es auch noch nicht genommen, aber da habe ich eh genug Fett.
Du bestellt also auch im Großhandel? So wie Heinrich Lohse in Loriots "Papa ante portas" den Senf palettenweise für den Hausgebrauch bestellt? :lol: :lol: :lol: Meine Güte, und ich fand mich, als ich kürzlich drei Gläser à 1 l auf einmal kaufte, weil eins nur 13,95 Euro kostete, schon leicht maßlos ...
Aber wir kommen vom Thema ab! Sorry, Ove, dass ich den Rahmen hier so sprenge ...

Bärbel1955
Beiträge: 2
Registriert: 23. November 2016, 09:34
Status: Offline

Re: Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Beitragvon Bärbel1955 » 2. Dezember 2016, 09:32

Noch ein Tipp von mir:

Wenn du dich es nach dem Duschen in di noch etwas fechte Hau einreibst ist es noch sparsamer :)

Benutzeravatar
TanteNini71
Beiträge: 423
Registriert: 8. April 2016, 15:58
Wohnort: Salzburg
Status: Offline

Re: Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Beitragvon TanteNini71 » 2. Dezember 2016, 13:10

Ich entnehme das Kokosöl immer mit einem Löffel aus dem Glas und gebe es in die Pfanne, dann wische ich den Löffel sorgfältig mit den Fingern ab und creme mich mit diesem Rest ein (Hände, Arme, Beine), sonst würde das gute Zeug einfach in den Geschirrspüler wandern, wäre ja wirklich sehr schade drum.

Ove
Status: Offline

Re: Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Beitragvon Ove » 4. Dezember 2016, 17:03

Danke für die Beauty-Tipps, Mädels ;-)
(Auch Männer haben mal spöde Lippen...)

Ich würde aber gern nochmal auf meine offene Fragestellung zurückkommen:
Wenn ich mich versuchsweise (z.B. mit etwas Obst) aus der Ketose werfe, um zu testen, ob ich einfach wieder hinein komme, störe ich dann den Prozess der Keto-Adaptation so stark, dass ich anschließend mit der ganzen Adaptation quasi wieder von vorne anfangen muss?
Oder mache ich dann quasi an der Stelle weiter, wo ich am Tag vorher aufgehört habe?

(Ich vermute, dass ich auch nach 3 Monaten noch nicht wirklich keto-adaptiert bin, da ich morgens immer noch ~5mmol/L Ketone auspinkle. Kein Ahnung, warum das bei mir so lange dauert. Die Anpassungsdauer soll ja aber sehr individuell sein, was ich so gelesen habe.)

Beste Grüße
Ove

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Beitragvon Anne » 4. Dezember 2016, 17:25

100% sicher bin ich mir nicht, ob es den Prozess nun stört oder nicht. Allerdings - du bist ja nun schon in Ketose, das heißt, dein Körper kennt diese Art Brennstoff und kommt damit klar.
Wenn du nun rausgehst aus der Ketose aber unmittelbar danach wieder die kh senkst, sollte da meiner Meinung nach nichts den Prozess stören sondern du wirst aller vorraussicht nach schnell und unkompliziert wieder in Ketose sein.
Wir streben ja hier eher die metabolische Flexibiltät an - heißt, es ist gut und wünschenswert zwischen beiden Stoffwechselarten beliebig hin und her zu switschen. Ohne dabei natürlich mit den Kh zu hoch zu gehen.

Probieren geht über studieren in dem Fall - schau wie es sich auf den Diabetes auswirkt und probier es aus?!?

Und ja, wie lange man braucht um überhaupt in Ketose zu kommen ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Alter, Sport ja/nein und Konsequenz beim essen - all das spielt mit rein.
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Silly Lilly
Status: Offline

Re: Keto-Adaptation erkennen / welche Skaldeman-Ratio?

Beitragvon Silly Lilly » 4. Dezember 2016, 18:34

Hallo Ove ,

erstmal herzlich willkommen !

Um auf deine Fragen einzugehen, brauche ich ein paar Informationen . Aus deinem Post laesst sich entnehmen du bist Typ1 Diabetiker und schlank und du moechtest nicht abnehmen . Was sind deine Ziele ? Was moechtest du mit LCHF erreichen ?

Die Ketose bei Typ 1 Diabetiker ist auch vom zugefuehrten Insulin abhaengig . Hast du eine Pumpe ? Nach welchem System spritzt du dein Insulin ? Weisst du was eine Ketoazidose ist und wie man das behandelt ?

Leider ist bei Typ 1 Diabetiker die Low carb Ernaehrung etwas komplizierter als bei Nicht Diabetikern , d.h. du muss einige Dinge beachten . Dennoch profitiert man ganz enorm von LCHF .


LG
Lilly


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste