Neu hier ... Vorstellungsrunde

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
DieimSitzenarbeitet
Beiträge: 5
Registriert: 25. November 2016, 21:15
Status: Offline

Neu hier ... Vorstellungsrunde

Beitragvon DieimSitzenarbeitet » 5. Dezember 2016, 20:12

Halli hallo,
ich wohne in Köln und bin frisch dazugestossen.
Wie die meisten hier habe ich die üblichen Diäten hinter mir, und auch mit dem Punkte-Zählen sind schon mal knapp 20 Kilo von mir gegangen. Leider sind die auch nach einigen Jahren wieder alle vollständig zurückgekehrt.

Mein größtest Problem: Ich koche nicht gerne. Mein Mann kocht leider auch nicht gerne. Heißt jetzt nicht, dass wir nur Fertiggerichte esse, eigentlich höchstens 10-15%, aber mit Liebe kochen geht anders. Andererseits bin ich eine talentierte Esserin. Ihr versteht schon, die Kombi ist nicht optimal. Ihm macht das nicht viel, verteilt sich auf fast 2 Meter und macht gerne Sport, also ...

Was Essen planen und Skaldemann-Rechnen angeht, das wird auch nicht mein Hobby, das weiß ich jetzt schon. Aber manchmal ist man eben gezwungen, ...

Wenn ihr also Super-einfache Rezepte habt, gerne zu mir. Ich hab auch schon reichlich gesucht.

Dafür kann ich auch mal gleich was teilen. Ist mir heute in die Hände gefallen. Ich bin nämlich berufsbedingt ein echter Recherche-Fuchs. (Wahrscheinlich gähnen jetzt alle, weil sie es schon kenne.) Der übersprudelnde Anfangsenthusiasmus eben. ;)

Die ultimative KOHLENHYDRATE-LISTE
http://www.bmi-rechner.net/kohlenhydrate-tabelle.htm

Oder auch die ultimative EIWEISS-LISTE
http://www.bmi-rechner.net/eiweiss-tabelle.htm

Und wo das herkommt, gibt es noch mehr (Listen).

So, dann bin ich mal gespannt. Und vielleicht klappt das ja im Januar auch mit dem Treffen in Neuss.
Liebe Grüße, Regina

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Neu hier ... Vorstellungsrunde

Beitragvon melstone » 6. Dezember 2016, 09:46

Hallo und herzlich Willkommen

carpe diem

Benutzeravatar
Jay-Jay
Beiträge: 10
Registriert: 23. November 2016, 20:26
Status: Offline

Re: Neu hier ... Vorstellungsrunde

Beitragvon Jay-Jay » 6. Dezember 2016, 13:07

Hallo Regina!

Ich bin auch absoluter Neuling im Bereich LCHF. Und auf den von dir verlinkten Tabellen bin ich seitdem fast täglich :D

Mir geht es wie dir, ich bin nicht der absolute Kochfreak. Ich komme aus der Rohkost, da machte das nichts aus. Aber wenn ich jetzt Rezepte mit mehr als 5 Zutaten sehe, dann blätter ich erstmal weiter. Bei mir muss es auch immer schnell zusammengemixt sein. Dämpfen ist drin, das ist unproblematisch und ich habe schonmal den Gemüseanteil. Fett drüber, Ei dazu, fertig. So in der Art ;) Was ich aber liebe ist, wenn irgendwas (von alleine) länger braucht, um fertig zu werden. Z. B. Kombucha, Käse, Kefir, gedörrte Cracker etc.

Alles Gute!
JJ

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Neu hier ... Vorstellungsrunde

Beitragvon eka55 » 6. Dezember 2016, 13:14

Herzlich Willkommen in unserer Runde. Du wirst hier ganz sicher schnelle Rezepte finden, gibt mehrere Nicht-so-gerne-Kocher unter uns ;-) Vll,. hilft die Rezepteecke ja schon ein wenig?

Und damit du auch ausreichend Listen hier bei uns findest, schicke ich dir fix unser Willkommenspaket. Lies dich in Ruhe ein und wenn du Fragen hast, melde dich einfach hier. Du siehst ja, es findet sich immer jemand, der vorbeischaut.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

DieimSitzenarbeitet
Beiträge: 5
Registriert: 25. November 2016, 21:15
Status: Offline

Re: Neu hier ... Vorstellungsrunde

Beitragvon DieimSitzenarbeitet » 6. Dezember 2016, 16:13

Mir geht es wie dir, ich bin nicht der absolute Kochfreak. Ich komme aus der Rohkost, da machte das nichts aus. Aber wenn ich jetzt Rezepte mit mehr als 5 Zutaten sehe, dann blätter ich erstmal weiter. Bei mir muss es auch immer schnell zusammengemixt sein. Dämpfen ist drin, das ist unproblematisch und ich habe schonmal den Gemüseanteil. Fett drüber, Ei dazu, fertig. So in der Art JJ
Mein Problem ist auch, dass ich schon länger relativ wenig Fleisch und Fisch gegessen habe. Ich bin keine Vegetarierin, weil ich es eigentlich gerne esse, aber weil es mir zu ungesund erschien und ich auch gemerkt habe, dass es mir zu viel wurde. Aber dafür habe ich eben häufig Kartoffel und ähnlöiches gemacht.
Bei meinen ersten Schritten habe ich aber gemerkt, dass ich mit "nur Gemüse" nicht sehr lange hinkomme, dann werde ich wieder hungrig. Aber jeden Tag Eier und / oder Fleisch ist jetzt nicht so mein Ding.
Vielleicht hast du ja noch ein paar Zauberrezepte.
Liebe Grüße, Regina :ymparty:

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Neu hier ... Vorstellungsrunde

Beitragvon Sudda Sudda » 7. Dezember 2016, 02:00

Vielleicht hilft die Rezepteecke ja schon ein wenig?
Ich werfe noch von Herzen die LCHF Tellerspione der hervorragenden Frau Yu hinterher und heiße dich herzlich bei uns Willkommen!

:ymhug:

http://lchf.de/lchf-tellerspione-in-der-uebersicht
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

DieimSitzenarbeitet
Beiträge: 5
Registriert: 25. November 2016, 21:15
Status: Offline

Re: Neu hier ... Vorstellungsrunde

Beitragvon DieimSitzenarbeitet » 8. Dezember 2016, 13:52

Ich werfe noch von Herzen die LCHF Tellerspione der hervorragenden Frau Yu hinterher und heiße dich herzlich bei uns Willkommen!
:ymhug:
http://lchf.de/lchf-tellerspione-in-der-uebersicht

Lieben Dank für den Tipp. Da hab ich natürlich auch schon geräubert und mir die entsprechenden Rezepte rauskopiert.

Uhura
Status: Offline

Re: Neu hier ... Vorstellungsrunde

Beitragvon Uhura » 9. Dezember 2016, 00:32

Hallo hallo!
Für die schnelle Küche (ich versuche mich auch gerade zu disziplinieren und mehr warme Mahlzeiten zuzubereiten) nutze ich
- SuddaSuddas Wraps
- Blumenkohlpüree
- Katschis Spinatauflauf
und Omlettes und Suppen aller Art.
Liebe Grüße
von Uhura

Benutzeravatar
Duftrausch
Beiträge: 2348
Registriert: 7. Februar 2014, 10:17
Wohnort: Mannheim
Status: Offline

Re: Neu hier ... Vorstellungsrunde

Beitragvon Duftrausch » 9. Dezember 2016, 10:31

na, für Recherche-Profis lässt sich doch sicher einiges finden an schnellen Gerichten.
Oder Du schaust mal, was man vorbereiten und dann klein portionieren kann. So hat man immer leckere, selber gekochte Sachen da ohne viel Aufwand - umgerechnet auf die einzelnen Mahlzeiten natürlich. Bin bekennender Slow Cooker-Fan, mag überhaupt Maschinen, die für mich arbeiten. Und tüftle gerade an Kichmi, dem koreanischen "Sauerkraut". Das steht dann nämlich fertig im Kühlschrank und ist jederzeit essfertig.
Ziel: 60kg wiegen. Noch 2 kg :D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 18 Gäste