Hallöchen vom Sabinchen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1803
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Ilonka » 8. Dezember 2016, 11:23

Ich hab FDDB als App und komm damit super klar. Abends tracke ich mir schon was ich am nächsten Tag esse. Dann hab ich eine Art Rezept vorbereitet. Ich nehm das Planen zur Entspannung abends kurz vorm schlafen. Bin da auch recht penibel und wiege sorgfältig ab. Das muss man aber nicht, hilft mir aber alles zu sehen und nix an Essen zu vergessen. Denn wie schnell flutscht mir mal ne Wurst zwischen die Kauleiste. Manche fühlen sich gestresst dadurch, mir machts Spaß L-)

Liebe Grüße
Ich mache das genau so, zumindest, wenn ich wieder ordentlich abnehmen will.
Zum Halten mache ich das nicht. Manchmal gebe ich meinem Körper mal etwas mehr Ruhe, daß er hinterher wieder mehr abwirft.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 12,0

Fasten und IF ist mein Weg

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Das Sabinchen » 8. Dezember 2016, 20:36

Hallo ihr Lieben,
ich hab mir die FDDB App installiert und bin begeistert! Wer wie ich schon mal WW mit App gemacht hat fühlt sich doch in so einer App gleich heimisch :D

Hatte heute meinen ersten richtigen LCHF Tag und habe es geschafft "nur" 36 g KH zu futtern. :)

Zum Abendessen hat meine Maus Reis als Beilage bekommen und ich hatte mir Topinambur gekauft... na ja... genau wie Kartoffeln sind die ja nun nicht so wirklich im Geschmack, aber es war OK. Hab mir auch eine Wurzelpetersilie geholt, die wird beim nächsten Mal als Beilage gemacht. Und einen Mini Butternutkürbis, der ist in einer Mahlzeit weg, dann muss ich nicht mehrere Tage dran essen ;)

Wir hatten heute in der Firma vom Chef Pizza & Co. ausgegeben bekommen (weil alle sich den Allerwertesten aufreissen um Fristen bis zum Jahresende einzuhalten) und da hab ich mir mit einer Kollegin ein Stückchen Pizza geteilt :D Ich den Belag, sie den Boden! Für meinen inneren Schweinehund war das "die" Lösung - Hauptsache den Käse futtern.

Wünsch Euch noch einen schönen Abend!
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2

MuffinL
Beiträge: 557
Registriert: 12. März 2014, 00:41
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon MuffinL » 9. Dezember 2016, 01:02

:D geniale Lösung das mit der Pizza.
BACK to the ROOTS

02.07.20 139,0 Kg
27.09.20 112,9 Kg
04.01.21 99,9 Kg
13.10.21 87,0 Kg
06.07.23 101,4 KG
14.07.23 98,7 Kg
31.10.23 97,3 Kg
03.11.23 96,5Kg
06.12.23 95,9 Kg

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Das Sabinchen » 9. Dezember 2016, 09:27

:-D sagt mal wie macht ihr das mit ungesüßten Tee, Früchte Tee oder schwarzer Tee. Rechnet ihr euch denn an?
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1803
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Ilonka » 9. Dezember 2016, 10:38

Als Flüssigkeit für den Tag, aber nicht beim Essen.
Ich persönlich finde das übertrieben.
Achte auf KH, das ist für den Anfänger am Wichtigsten.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 12,0

Fasten und IF ist mein Weg

Benutzeravatar
Claudchen
Beiträge: 601
Registriert: 9. Februar 2016, 22:55
Wohnort: PLZ 52134
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Claudchen » 9. Dezember 2016, 11:26

Auch von mir ein WILLKOMMEN reingereicht!
:ymhug:
Fühl Dich wohl hier im Forum und gib Dir die Zeit Dich in die so ganz andere Art der Ernährung reinzufuchsen ......widerspricht ja so ziemlich Allem was man als professioneller Diäter bislang probiert hat!
Aber LCHF kann irre gut schmecken und befriedigt sowohl den Körper als auch die diätgestresste Seele!!!!!
Liebe Grüße von
Claudia
-53

127 kg → 74 kg → 66 kg
Jan '16 → Aktuell → Ziel

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon GrannyRose » 9. Dezember 2016, 11:50

Guten Morgen, liebes Sabinchen,

den ungesüßten Tee, den ich tagsüber trinke, rechne ich nur als Flüssigkeitsmenge, wechsle im Laufe des Tages aber zwischen den Sorten Mate (morgens eine Tasse, die hat bei mir 400ml), Malve (insgesamt 2 Liter) und Fenchel/Kräutertee-Mix (1,5 Liter), die 3 Tassen Kaffee, die ich über den Tag verteilt trinke, haben zusammen 1,2 Liter (davon sind insgesamt 300 ml Milch, die ich natürlich zu meinen KH-Werten rechne) und an Mineralwasser kommt auch nochmal 1 Liter dazu.

Diese (Un-)Mengen trinke ich schon seit etwa 15 Jahren täglich, was mich allerdings erstaunt, ist, dass ich seit ich das moderate LCHF für mich entdeckt habe, weniger häufig auf die Toilette muss ohne jedoch (äußerlich mess- oder wiegbar) größere Mengen Wasser im Gewebe einlagere :-?

Viel Trinken ist für mich jedenfalls sehr wichtig und meine Nierenwerte sind auch o.k.

Einen schönen Tag Dir @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Das Sabinchen » 9. Dezember 2016, 20:06

Hi,
@Claudchen, danke schön für das herzliche Willkommen. Ja du hast recht, diese Ernährungsumstellung ist echt eine Seelenwohltat. Auch wenn es schon eine ziemliche Umgewöhnung wird und das nicht nur für mich sondern auch für mein Umfeld.

Meine Schwiegermutter hatte heute für uns eine Kohlrabi-Kartoffel-Suppe gemacht, zwar nach WW aber trotzdem viel zu viele KHs (hab ausgerechnet das eine Portion 33,9 KH hat) Sie hat es gut gemeint und da ich ja noch in den Anfängen stecke und mich noch auf die 30 KH am Tag einstelle, hab ich heute eine Portion gegessen. Bin somit heute bei 58 KH und denke das ist auch OK.

Aber ich hab mir heute beim Einkaufen gaaaanz viele tolle Sachen gekauft die ich bedenkenlos futtern kann. Tolle Salami und Schinken und leckeren Käse und Lachs. Werde mich morgen früh mit einem Omelett mit Tomaten und Champignons und lecker Wurst und Käse dazu als Frühstück beglücken und freu mich schon richtig drauf.

Die kommenden Wochen werden eh etwas wechselhaft. Unter anderem machen wir jedes Jahr im Freundeskreis eine Weihnachtsessen "mit Kind und Kegel" und einem Themen Essen zu dem jeder ein oder mehrere Gerichte beisteuert. Dieses Jahr ist "Indisch" dran.
Und da wir, bevor ich LCHF für mich entdeckte, entschieden hatten das wir Bockshornklee Kartoffeln machen müssen wir die am Sonntag schon mal Probekochen, damit wir nicht was vollkommen ungenießbares anschleppen. Dazu machen wir noch Okraschoten, die kann ich, denke ich bedenkenlos essen. Beim eigentlichen Abendessen (ist erst nächste Woche Samstag) werd ich mich von den Kartoffeln fern halten und mich aufs Gemüse und Fleisch stürzen :D

@GrannyRose, Meno da trinkst du ja wirklich ne Menge am Tag. Grundsätzlich ist das für die Nieren ja echt gut und wenn du das schon so lange machst dann ist dein Körper inzwischen auch gut daran gewöhnt. Ich versuch auf 2 Liter am Tag zu kommen. Ich hatte heute 1 L ungesüßten schwarzen Tee und 1 L ungesüßten Früchtetee mit zur Arbeit und erstaunlicherweise geht es auch echt ohne Zucker. Was ich nicht kann ist Kaffee ohne Milch - iiiiiigitt der im Büro ist so schon scheußlich und wenn ich dann da keine Milch rein machen kann funzt der gar nicht. Ich beschränke mich jetzt allerdings auf eine kleine Tasse am Morgen mit 3,5% Milch.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1803
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Ilonka » 9. Dezember 2016, 20:11

Versuch es mit einem Schuss Sahne, denn je höher der Fettanteil, desto geringer der KH.
Sahne ist ja hier bei uns kein Problem.

Viel Erfolg bei der Umstellung.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 12,0

Fasten und IF ist mein Weg

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon MimiHase » 9. Dezember 2016, 20:18

Hallo Sabinchen,

ich habe früher auch immer Kaffe mit Milch halbe/halbe getrunken und konnte mich gut auf Kaffee mit Sahne umgewöhnen. Allerdings gönne ich mir den nur ein bis zweimal die Woche, denn zuviele MiPros habe ich festgestellt halten mich vom Abnehmen ab. Also gibts mehr Kräuter/Früchtetee und Gerolsteiner Sprudel in rauen Mengen.

Indisch hört sich total lecker an.. .viel Spaß dabei.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste