Hallöchen vom Sabinchen

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Claudchen
Beiträge: 601
Registriert: 9. Februar 2016, 22:55
Wohnort: PLZ 52134
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Claudchen » 31. Dezember 2016, 23:38

Ist also meine Kcal Tagesgrenze bei 2219 kcal? Oder muss ich die 1991,2 kcal anpeilen?
Ich weiß, verwirrte Fragen am letzten Tag des Jahres, aber ich bin echt verunsichert.
Liebe Grüße
Sabine


Hallo Sabinchen,
Alles kann und Nichts muss !!!!!!
;;)
Viele LCHFler hier im Forum gehen quasi intuitiv und erfolgreich ihren Weg - andere wiegen und zählen peinlich genau und haben ebenso Erfolg (dazu gehört meine Wenigkeit!).
Bei LCHF ist aber vor allen Dingen in der Anfangszeit sehr wichtig das Dich Dein Essen "satt & zufrieden" macht so das Du gerne konsequent dabeibleibst .....wenn Du dann im Laufe der Zeit lernst gleichzeitig nur bis unhungrig zu essen wäre das der einfachste und natürlichste LCHF-Weg !!!!!
Es braucht auch bei LCHF eine Zeitlang bis der Körper wieder von sich aus in der Lage ist Dir verständlich zu zeigen ."Ähm - das was Du bei dieser leckeren Mahlzeit in mich reingeschoben hast reicht mir - vielen Dank!"
Wenn Du aber von Anfang an Kalorien zählen willst und das eher Deinem Naturell entspricht ist es natürlich auch völlig okay .......... das ist das Schöne an LCHF - es kann weitgehend individuell von jedem selbst gestaltet werden!!!!!!!!

Ich hoffe ich habe Dich für die letzten 1,5h des Jahres nicht wieder verwirrt ...... O:-)
Beste Grüße von
Claudia
-53

127 kg → 74 kg → 66 kg
Jan '16 → Aktuell → Ziel

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Das Sabinchen » 1. Januar 2017, 00:26

Hallo Claudia, ich bin eine ziemliche Kontroll- und Aufscheibtante. Da hat mich wohl das jahrelange Training bei den Punktezählern geprägt.

Ich hab ja die letzten zwei Wochen das Problem das ich etwas zugenommen hatte und dass hat mich sehr verwirrt, deshalb versuche ich einfach mal umfassend ein Auge drauf zu haben. Ich denke das es mir mit der Zeit dann einfacher fallen wird alles besser einzuschätzen.

Dank dir für deine ausführliche Info und gleich einen guten Rutsch ins neue Jahr! :ymparty:
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1803
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Ilonka » 1. Januar 2017, 12:52

Glückwunsch Sabinchen,

Du hast die Feiertage unbeschadet überstanden.
Ich wünsche Dir für 2017 ganz viel Erfolg %%- %%- %%-
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 12,0

Fasten und IF ist mein Weg

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Das Sabinchen » 1. Januar 2017, 12:59

Glückwunsch Sabinchen,

Du hast die Feiertage unbeschadet überstanden.
Ich wünsche Dir für 2017 ganz viel Erfolg %%- %%- %%-
Hallo Ilonka,
Das wünsche ich dir auch! :ymhug:
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Das Sabinchen » 9. März 2017, 22:13

Sagt mal, wenn der Mundgeruch wmit der Zeit wieder weggeht ist man dann trotzdem noch in der Ketosephase?
Wenn ich das richtig verstanden habe kommt der Mundgeruch in der Umstellungsphase daher, dass der Körper die hergestellten Ketonkörper noch nicht alle selbst verwertet, sondern ein Teil im Blut "rumschwirrt" und auch über den Urin ausgeschieden wird. (kann man mit Ketostix nachweisen)
Sobald man in stabiler Ketose ist und der Körper sich von den gebildeten Ketonkörpern für seinen täglichen Energiehaushalt bedient sollte der Mundgeruch nachlassen. (dann zeigen die Urin-Stix wohl auch kein Ergebnis mehr an.)

Dein Weg hört sich auch für mich sehr gut an... :D

Hallo Leute, ich schreib das heute mal hier, weil wir das Thema hier schon vor zwei Monaten hatten.

Mein Mundgeruch-Problem war zeitweilig schon deutlich weniger und ist seit ca. 2 Wochen wieder da.
Ich trinke momentan 1,5 liter Brennesseltee am Tag plus noch ca. 1liter Wasser.
Liegt es vielleicht an dem Tee?

Die Chlorella Tabletten vertrage ich leider überhaupt nicht. Putze auch seit Monaten meine Zunge :razz: morgens!

An meiner Ernährung hab ich nichts geändert.

Hiiiilfe... :((
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Sudda Sudda » 12. März 2017, 13:49

Wenn gar nichts mehr geht, würde ich auch mal zu einem Kaugummi greifen, auch wenn ich nicht gerade die beste Freundin von Zuckerersatzstoffen bin. Gerade wenn man sehr dicht neben anderen Menschen reden und arbeiten muss, ist es ja nu ziemlich unangenehm, wenn das mit dem Atem so ist und alle anderen Maßnahmen nicht greifen.

Schau mal hier im LCHF-Shop der Kaugummi, den hatte ich auch schon:

http://lchf-shop.de/Sonstiges/Miradent- ... ::134.html

Den mit Zimt hab ich leider nicht vertragen, obwohl ich Zimt total liebe. :(
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Hallöchen vom Sabinchen

Beitragvon Das Sabinchen » 12. März 2017, 15:14

Hi Annika, Dank dir, ich wil ja nächste Woche eh mal schauen ob euer Buch im Shop erhältlich ist, dann kann ich mir das Kaugummi gleich mit bestellen!
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 35 Gäste