Anfangsschwierigkeiten?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Bubbel
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dezember 2016, 20:24
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Bubbel » 9. Dezember 2016, 22:17

Hallo zsammen,

Neeee, davor habe ich schon ganz ordentlich Kohlenhydrate gegessen. Okay, schreibe ich die Tage mal alles zusammen. Versuche mich an lchf so seit ca 7-10 Tagen. In den ersten Tagen war ich morgens immer auf der Waage, aber da hat sich nicht sehr viel getan. Die letzten 4 Tage war ich gar nicht auf der Waage, habe frauenleiden und da heißts doch, dass die Waage mehr anzeigt aufgrund Wassereinlagerungen, neee neee.

Aber heeeeey, heute ist der erste Tag ohne Hunger!
Im Gegenteil, bin sowas von pappsatt von Sauerkraut und wienerle @-)

Wünsche euch allen ein Schönes Wochenende

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1803
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Ilonka » 10. Dezember 2016, 09:10

Hallo, guten Morgen Bubbel,

Der Körper stellt sich um und Hunger muss nicht sein. Du machst das richtig.
Das mit dem Wasser ist leider so, bei mir waren es früher fast 2kg, die eingelagert wurden.

Die Waage sagt bei ketogener Ernährung manchmal gar nicht so viel aus, oft ist ein Maßband besser.
Er verschwindet das olle viszerale Fett, das uns dick erscheinen lässt und die Innereien einengt.

Also-ran an den Speck ;)
Schönen 3.Advent.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 12,0

Fasten und IF ist mein Weg

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Katschi » 10. Dezember 2016, 09:20

Aber heeeeey, heute ist der erste Tag ohne Hunger!
Im Gegenteil, bin sowas von pappsatt von Sauerkraut und wienerle
Das ist schon ein gutes Zeichen!!
Ich würde das ganze auch langfristig angehen,evtl wirklich bloß einmal pro Woche auf die Waage.
Du bist ja nicht sehr übergewichtig.
LG und ein schönes Wochenende :ymhug:
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Bubbel
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dezember 2016, 20:24
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Bubbel » 10. Dezember 2016, 19:02

Heute ist gerade das gegenteil :cry:
Habe schon 1600kcal, also fast gesamtumsatz intuss und habe immernoch Mega Hunger :cry:
Überlege gerade echt ob das der richtige Weg für mich ist .... :oops: Zumal ich mit dieser kcal-Menge keine Abnahme erzielen kann. Das mit dem Butterkaffee ist ja auch ein dreck, schmeckt zwar fein aber die kcal um noch was zu essen fehlen mir dadurch :((

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Katschi » 10. Dezember 2016, 19:47

Magst du mal vielleicht einen oder mehrere Beispieltage aufschreiben,dann könnte man mal drüber schauen.
Gib nicht gleich auf!!
Am Anfang darfst du ruhig mehr essen,wenn du die KH niedrig hältst :)
Ach,und für mich ist Butterkaffee eine Mahlzeit ;)
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Bubbel
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dezember 2016, 20:24
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Bubbel » 10. Dezember 2016, 22:05

Katschi du liebes, habe ich gemacht in meinem TB
Weg mit dem Speck ... Endlich ! Lese mich gerade bei dir ein :razz:


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste