Anfangsschwierigkeiten?

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Bubbel
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dezember 2016, 20:24
Status: Offline

Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Bubbel » 7. Dezember 2016, 21:27

Guten Abend zusammen,

bin eine stille Leserin bisher und traue mich nun auch mal :roll:

Ich habe hier viel gelesen und seit einer Woche versuche ich mich an LCHF, mit dem Ziel paar kilos zu verlieren.
Ich habe in einem ähnlichen forum die Formel kg x 7 = Grundumsatz x 1,4 (Bürotätigkeit) = Gesamtumsatz gesehen.
Somit KOmme ich mit 65 kg auf ein Grundumsatz von 1.155 kcal und ein Gesamtumsatz von ca. 1600 kcal.
Das schaffe ich nie! Ich Esse jeden Tag ca. 1600 kcal, mit weniger habe ich hunger. Aber ohne Kaloriendefizit kann ich ja nicht abnehmen? Selbst mit den 1600kcal habe ich manchmal noch hunger. Sport in Form von Fitnessstudio schaffe ich leider nicht mehr wie 2 mal die Woche. Hat Jemand einen Tipp / Trick?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Katschi » 8. Dezember 2016, 08:23

Guten Morgen und herzlich Willkommen!!
Somit KOmme ich mit 65 kg auf ein Grundumsatz von 1.155 kcal und ein Gesamtumsatz von ca. 1600 kcal.
Das kommt mir seehr wenig vor.Kann mir nicht vorstellen,daß das stimmt.
Wie groß bist du denn?
Ich kann das mit dem verlinken leider nicht,aber es gibt doch noch mehr Grundumsatzrechner.

LG Katschi
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Kräutergeist » 8. Dezember 2016, 09:37

Ich nehme für meine Berechnungen den hier http://diaethelfer.com/berechnung_grund ... umsatz.jsp
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Anne » 8. Dezember 2016, 10:03

Hallo Bubbel,

herzlich Willkommen bei uns!
Super, dass Du dich traust dich zu melden - dann kannst du viel mehr Unterstützung bekommen wenn Du magst!
Das schaffe ich nie! Ich Esse jeden Tag ca. 1600 kcal, mit weniger habe ich hunger. Aber ohne Kaloriendefizit kann ich ja nicht abnehmen? Selbst mit den 1600kcal habe ich manchmal noch hunger.
Ich würde es auch nochmal mit einem anderen Rechner gegenrechnen.
Du darfst in der Anfangszeit auch ruhig etwas mehr essen. Jetzt ist es erstmal wichtig, dass Du dich umstellst, um das Kaloriendefizit kannst du dich später kümmern. Meist ist es auch so, dass mit der Ketose bei vielen auf natürliche Weise der Hunger weniger wird.
Ich verlinke Dir mal unser Begrüßungspaket. Da findest du auch den Flyer, dort steht eine Liste mit geeigneten Lebensmitteln. Wenn Du dich daran hältst, ist der erste große SChritt gemacht! Und Respekt, dass Du im Advent anfangen willst, das zeigt find ich, dass es Dir ernst ist! :ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1812
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Ilonka » 8. Dezember 2016, 11:18

Herzlich Willkommen auch von mir.

Ich habe eine lange Zeit LCHF gegessen und eine längere Zeit nur Low CArb.
Durch die Reduzierung der KH und der Erhöhung von Fett sind meine Portionen immer kleiner
geworden und ich war bei LCHF immer satt.
Probiere es Dir einfach aus, am Anfang wirst Du allein durch KH-Reduzierung schon Veränderungen merken.
Das Einzige, was ich immer im Auge hatte war, nicht zu viele KH.

Es wird zwar jetzt nicht mehr als Gramm festgelegt, sondern als Prozent von den KAlorien, aber mit
20 g KH/Tag bist Du als Anfänger auf der sicheren Seite.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 10,0 :)

Keto und IF ist mein Weg

Bubbel
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dezember 2016, 20:24
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Bubbel » 8. Dezember 2016, 13:38

Servus,

Danke euch für die Willkommens-Grüße :ymapplause:

164cm bin ich groß.
Bei der Eiweisszufuhr habe ich aufgeschnappt, ist der Richtwert ca. 1 g pro Körpergewicht also ca 65g Eiweiß täglich, Kohlenhydrate unter 20g täglich und wieviel g Fett sollten es sein? Das habe ich bisher nicht verstanden, weiß das jemand ?

Viele liebe Grüße

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Katschi » 8. Dezember 2016, 15:06

wieviel g Fett sollten es sein?
Im Prinzip bis du satt bist :D

Nee,wenn du deinen Gesamtumsatz kennst,ich würde mal von ca.2000kcal ausgehen,
hast du ja die festen Werte für KH und EW.
Also 20×4 =160kcal KH
65×4=260kcal EW
Wenn du z.B 1600kcal essen willst,420kcal ab für KH und EW,der Rest ist für Fett übrig.
Wobei ICH persönlich finde,vor allem am Anfang mußt du mit dem Fett nicht sooo sparsam umgehn.Und vielleicht erstmal nicht so viel rechnen und zählen.Evtl. nur die KH.
Normalerweise spielt sich das Eßverhalten von allein ein.
:ymhug:
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Bubbel
Beiträge: 35
Registriert: 7. Dezember 2016, 20:24
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Bubbel » 8. Dezember 2016, 19:36

Katschi, Danke dir!

Na dann versuche ich dran zu bleiben!

Viele berichten von einer großen Bewegung auf der Waage in der ersten Woche, in Form von Wasserverlust. Dieses habe ich nicht, Ist das ok?
Oder ist das ein Zeichen, dass ich was falsch mache?

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Katschi » 8. Dezember 2016, 20:39

Das kann sein,wenn du vorher sehr kh-lastig gegessen hast.Da wird das Wasser ausgeschwemmt.
Ich glaube,du hast schon ne Zeit KH reduziert,oder?

Das wird schon!!
Viel Erfolg und berichte gerne weiter :ymhug:
LG
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Anfangsschwierigkeiten?

Beitragvon Anne » 9. Dezember 2016, 16:39

Viele berichten von einer großen Bewegung auf der Waage in der ersten Woche, in Form von Wasserverlust. Dieses habe ich nicht, Ist das ok?
Oder ist das ein Zeichen, dass ich was falsch mache?
Um Dir da Sicherheit zu geben, könntest Du mal ein paar Tage aufschreiben was Du so isst. Wenn Du magst, kannst du das hier auch einstellen, dann können wir mal gemeinsam einen Blick drauf werfen.

Bei 1,65 Körpergröße und 65kg Gewicht bist du natürlich schon im Bereich vom Normalgewicht. Daher kann es durchaus sein, dass es bei Dir einfach langsamer geht als bei anderen, die viele Kilos zu verlieren haben.

Bleib dran, das wird!

Alles Liebe,
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste