Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Beitragvon Megaherz » 16. Dezember 2016, 10:08

Hallo Anne,

vielen Dank für das herzliche Willkommen und das Info-Paket. Werde mir auf jeden Fall alles durchlesen. Ich bin ja auch nach drei Wochen noch blutiger Anfänger und freue mich über alle Infos da ich nichts falsch machen möchte :)

Und Du hast mit Sicherheit Recht - gerade weil ich mich noch alles andere als sicher fühle sollte ich lieber keine Ausnahmen machen. Aber da ich ja tolle Schwiegereltern haben die von unserer Ernährungsumstellung wissen, wird es auch ganz viele Sachen geben die in unsere Ernährung passen und uns nicht so sehr schaden wie Kartoffelsalat :)

Zwischen den Feiertagen sind wir für zwei Übernachtungen im Hotel. Da bin ich auch mal gespannt wie es mit der Frühstücksauswahl laufen wird - aber Rührei sollte es ja eigentlich überall geben :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Beitragvon Megaherz » 16. Dezember 2016, 10:09

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Probiere Dich aus und freue Dich über das, was Du alles essen kannst, dann fällt es Dir leichter,
manches nicht mehr zu essen.
Danke Ilonka :) Ja das stimmt - das merke ich jetzt schon nach und nach. Viele Sachen um die ich früher einen großen Bogen gemacht habe - böses böses Fett uns so - sind jetzt ein "muss" und so lecker :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Beitragvon Vespa-Trine » 16. Dezember 2016, 10:46

Herzlich Willkommen Megaherz :D

Ausnahmen würde ich auch vermeiden. Ich habe die ersten zwei Jahre gar keine Ausnahmen zugelassen. Obwohl ich da schon längst mein Gewicht erreicht hatte. Mittlerweile ist meine Ernährung komplett auf LCHF umgestellt, dass es normal ist, so zu essen. Falls ich mir doch mal eine Ausnahme gönne, merke ich schnell, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt ;)

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ziele erreichst. Aber hier im Forum wirst du motiviert und gut informiert.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Beitragvon Megaherz » 16. Dezember 2016, 11:41

Danke Trine :)

Wow - die ersten zwei Jahre ohne Ausnahme - Respekt!

Ich hoffe ich komme auch dahin, dass ich gar keine Ausnahme mehr will bzw. dass es für mich selbstverständlich ist LCHF zu essen. Aber im Moment versuche ich erstmal die Feinheiten zwischen gemäßigtem LC und LCHF rauszufinden und anzupassen.

Aber ich denke auch hier werde ich viele Tipps und Infos bekommen die mir das Ganze leichter machen :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
3junikidz
Beiträge: 120
Registriert: 17. Juni 2016, 21:50
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Beitragvon 3junikidz » 16. Dezember 2016, 11:51

Für mich ist völlig klar, dass ich keine Ausnahme machen werde an den Feiertagen...Hat aber den Hintergrund das ich am nächsten Tag echt krank bin wenn wenn ich nicht konforme Sachen gegessen habe...Also mache ich für mich vorab zb einen extra Kuchen...

Übrigens ich komme nicht aus Dortmund (auch wenn man das Denken könnte) sondern aus Essen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
LG Angela

Neustart 06.01.2023 mit 129,6 KG
28.10.2023 89 Kilo
Start Btb 10.11.2023 88,3 Kilo

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Beitragvon GrannyRose » 16. Dezember 2016, 12:26

Liebe Megaherz,

auch ich möchte Dich hier herzliche Willkommen heißen und Dir zu Deinen ersten gelungenen Schritten auf Deinem Weg mit LCHF von Herzen gratulieren :ymhug:

Was ich persönlich für mich auf meinem Weg schon herausgefunden habe, ist, dass mir mein Körper sehr genau signalisiert, was (auch welche Art von Fetten) mir gut tut und was nicht, was mir dabei hilft, ist das Aufschreiben und Analysieren des Gegessenen und dann die Reaktionen meines Körpers zu beobachten.

Das meiste von dem, was ich bis vor ein paar Monaten noch gegessen habe, fehlt mir überhaupt nicht, z.B. Brot oder Nudeln, anderes habe ich bereits reduziert, z.B. Äpfel und Bananen und dafür anderes erhöht - Gemüse, Käse, Fisch - oder neu bzw. wiederentdeckt: Kokosöl, Mandelmus, Schafs- und andere Sorten von Camembert und fettteichen Milchprodukten 3:-O

Bin sehr gespannt zu lesen wie es bei Dir und auch bei Deinem Mann weitergehen wird ind wünsche Dir/Euch dabei viel Entdeckerfreude :-H
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Beitragvon Megaherz » 16. Dezember 2016, 12:52

Für mich ist völlig klar, dass ich keine Ausnahme machen werde an den Feiertagen...Hat aber den Hintergrund das ich am nächsten Tag echt krank bin wenn wenn ich nicht konforme Sachen gegessen habe...Also mache ich für mich vorab zb einen extra Kuchen...

Übrigens ich komme nicht aus Dortmund (auch wenn man das Denken könnte) sondern aus Essen...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
An einen extra Kuchen hatte ich auch schon gedacht, da wir am 1. Feiertag Besuch bekommen. Für uns zwei wäre ein Kuchen ja zuviel. Echt? Du bist wirklich krank nach Ausnahmen? Das ist ja heftig. Hätte nicht gedacht, dass der Körper darauf sofort reagiert.

Wieso sollte man denken Du kommst aus Dortmund? Würde ich als gebürtige Gelsenkirchnerin niemals vermuten :lol:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Beitragvon Megaherz » 16. Dezember 2016, 12:59

Liebe Megaherz,

auch ich möchte Dich hier herzliche Willkommen heißen und Dir zu Deinen ersten gelungenen Schritten auf Deinem Weg mit LCHF von Herzen gratulieren :ymhug:

Was ich persönlich für mich auf meinem Weg schon herausgefunden habe, ist, dass mir mein Körper sehr genau signalisiert, was (auch welche Art von Fetten) mir gut tut und was nicht, was mir dabei hilft, ist das Aufschreiben und Analysieren des Gegessenen und dann die Reaktionen meines Körpers zu beobachten.

Das meiste von dem, was ich bis vor ein paar Monaten noch gegessen habe, fehlt mir überhaupt nicht, z.B. Brot oder Nudeln, anderes habe ich bereits reduziert, z.B. Äpfel und Bananen und dafür anderes erhöht - Gemüse, Käse, Fisch - oder neu bzw. wiederentdeckt: Kokosöl, Mandelmus, Schafs- und andere Sorten von Camembert und fettteichen Milchprodukten 3:-O

Bin sehr gespannt zu lesen wie es bei Dir und auch bei Deinem Mann weitergehen wird ind wünsche Dir/Euch dabei viel Entdeckerfreude :-H
Hallo GrannyRose,

ganz lieben Dank :) Du hast ja schon richtig viel geschafft - toll :)

Das mit dem Aufschreiben mache ich ja auch - bisher nur wegen der Kalorien - aber das genauere Analysieren ist eine gute Idee!

Hihi - ich habe mir gestern beim Einkaufen auch voller Freude ein Stück Camembert in den Wagen gelegt.
Es gibt doch wirklich nicht viel schlimmeres auf der Welt als Light-Käse :ymsick:

Wir haben beide so eine Spaß an der Sache gefunden, dass ich kaum glaube dass wir jetzt wieder schnell das Handtuch werfen werden. Mein Mann hält sich zwar noch offiziell an den 100g Kohlehydrate/Tag Plan - aber ich lasse jetzt jeden Tag ein paar neue Infos über LCHF fallen bis ich ihn auch davon überzeugt habe ;) Gestern hatte er dann sogar weniger Kohlenhydrate als ich - er kann einfach nicht verlieren *lol*
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Vespa-Trine
Beiträge: 691
Registriert: 13. Februar 2011, 20:20
Wohnort: Schwerin
Status: Offline

Re: Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Beitragvon Vespa-Trine » 16. Dezember 2016, 13:31

Dass es einem, wenn man die Umstellung vollzogen hat, bei Ausnahmen schlechter geht, ist normal. Ich glaube gelesen zu haben, dass sich die Darmflora ändert bzw. anpasst und der Körper auf die Nahrung reagiert. Manche nennen das auch Kohlenhydrat-Kater ;)
Ich konnte anfänglich nach der Umstellung gar keinen Alkohol vertragen. Mir wurde immer schlecht. Mittlerweile kann ich schon mal wieder ein gutes Glas Wein trinken :ymsmug:

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Neu und voller Hoffnung - Vorstellung

Beitragvon Megaherz » 16. Dezember 2016, 14:02

Kohlenhydrat-Kater? Unglaublich was es alles gibt :shock:
Klingt zwar sehr lustig - aber ist es mit Sicherheit nicht.

Da sehr gerne mal ein Glas Wein getrunken habe, würde es mir sogar helfen wenn mir davon schlecht wird ;)
Aber erstmal werde ich das auch nicht ausprobieren. Sicher ist sicher :)
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste