Auch ich bin dabei.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
zauselmami
Beiträge: 14
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:06
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Auch ich bin dabei.

Beitragvon zauselmami » 20. Dezember 2016, 20:09

Hallo zusammen. Hier grüßt die Zauselmami. Nachdem auch ich so einige Diäten hinter mir haben, würde ich durch meine liebe Kollegin auf euch aufmerksam.

Im Prinzip fällt mir das lchf Konzept sehr gut. Ich habe nur Probleme beim Frühstück. Bin halt Brot gewöhnt.

Aber ich bin lehrnbereit. Ich habe lchf bereits seit ca 2 Wochen angewendet und ca. 1.5 Kilo abgenommen. Siehe da ohne Hunger und ohne Attacken auf süßes.

Nun zu mir. Ich bin 43 Jahre alt und Mutter von 2 zwillingsmädels. Gehe halbtags arbeiten und lese sehr gerne in meiner Freizeit.

Bitte sendet mir dich ein paar gute Tips fürs Frühstück.

Gruß

Zauselmami
Liebe Grüße

Eure Bibi (zauselmami)

01.12.2016 = 135.5 kg
10.02.2017 = 129.2 kg
12.02.2017 = 128.7 kg :x :x
18.02.2017 = 128.0 kg :
10.03.2017 = 126.5 kg

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Auch ich bin dabei.

Beitragvon es Perlsche » 20. Dezember 2016, 20:20

Hallo Zauselmami,

Herzlich Willkommen!
Sicher wird Dir bald einer der Moderatoren weitere Infos zukommen lassen, aber Du hast ja schon die ersten Erfolge zu verbuchen, Glückwunsch!
:ymapplause: :ymapplause: :ymapplause:

Frühstücksfrage: Schau mal im Rezepteteil hier im Forum, da gibt es einige Rezepte für Brotnachbauten, also, wenn es nicht ohne Brot geht, dann vielleicht so?
Ich finde Eier zum Frühstück genial, Rührei mit Lachs ist aktuell der Renner bei mir, habe aber auch kein Problem, Reste vom Abendessen zum Frühstück aufzuwärmen, ist aber nicht jederfraus Sache.

Viel Erfolg!
und
L.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................

zauselmami
Beiträge: 14
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:06
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Auch ich bin dabei.

Beitragvon zauselmami » 20. Dezember 2016, 20:28

Hallo Carmen,

Danke für die nette Begrüßung. Ich habe morgens nicht soviel zeit für ein Frühstück mit Eiern.

Mache mir schon Joghurt und smoothies. Am Wochenende gibt es rührei.

Ich werde mal die oopsies probieren.


Gruß

Bibiane ( Zauselmami )
Liebe Grüße

Eure Bibi (zauselmami)

01.12.2016 = 135.5 kg
10.02.2017 = 129.2 kg
12.02.2017 = 128.7 kg :x :x
18.02.2017 = 128.0 kg :
10.03.2017 = 126.5 kg

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Auch ich bin dabei.

Beitragvon MimiHase » 20. Dezember 2016, 20:30

Hallo und herzlich Willkommen.

Ich habe vor kurzem zum ersten Mal das "Heinrichknäcke" probiert, das finde ich Recht lecker.

Ansonsten gibt es bei mir im Moment standardmäßig eine Avocado und Schinken bzw. Kochschinken. Dann noch Salatgurke, Paprika oder Tomate. Gerne genommen ist auch ein Salatrest vom Vorabend. Gerade habe ich mich in den Coleslaw von Sudda verliebt, bei einem Weißkraut Kopf genügt das für mich für ein paar Tage.

Wie du siehst brauche ich nichts Süßes zum Frühstück. Wenn ich es unbedingt brauche kaufe ich mir ein paar Heidelbeeren und esse sie zusammen mit Mascarpone und Sahne. Inzwischen finde ich die Früchte so süß, dass ich kein zusätzliches Süßungsmittel benötige.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Auch ich bin dabei.

Beitragvon melstone » 20. Dezember 2016, 20:35

Hallo und herzlich Willkommen

carpe diem

SCHNECKLE
Beiträge: 408
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:09
Status: Offline

Re: Auch ich bin dabei.

Beitragvon SCHNECKLE » 20. Dezember 2016, 21:41

Hallo Bibiane,

schön dass Du hier bist!
Ich bin auch ein Frischling. ;)

Mein Frühstück bestand zunächst aus Sahnequark mit wenigen Beeren - oder ein paar Paranüssen.
Beides ist aber ziemlich kalorienreich.....derzeit trinke ich morgens einen doppelten Kaffee mit
leckrer Mascarpone (50 gr) und gelegentlich zusätzlich 10 gr Kokosöl aufgeschäumt mit
einem kleinen batteriebetriebenen Latte-Quirl.
Damit bin ich erstaunliche 5-6 Stunden satt.
Probier's doch mal, sättigt sehr und geht extrem schnell.
s TURBO-SCHNECKLE ;;)

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Auch ich bin dabei.

Beitragvon GrannyRose » 20. Dezember 2016, 22:29

Ein herzliches Willkommen auch von mir, liebe Zauselmami Bibiane :ymhug:

Mir reicht am Morgen und am Vormittag mittlerweile je eine große Tasse Milchkaffee mit je ca. 5g Kokosöl von daher leider kein neues Frühstücksrezept von mir @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Auch ich bin dabei.

Beitragvon Anne » 20. Dezember 2016, 23:23

Liebe Zauselmami,

herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Toll, dass Du schon mittendrin bist und Erfolg hast!

Frühstücksideen findest du unten im Rezeptteil, da wirst du bestimmt fündig.

Ich verlinke Dir mal noch unser Infopaket, da findest du ganz viele Informationen rund um lchf.
Wenn Du fragen hast - meld dich gern!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Auch ich bin dabei.

Beitragvon Das Sabinchen » 22. Dezember 2016, 11:56

:D Hi Zauselmami, schön dich hier zu sehen! Bin gespannt was es ab jetzt bei dir zum Frühstück gibt!

Für alle anderen, die Zauselmami ist eine Arbeitskollegin die ich mit LCHF angesteckt hab :-D
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2

Benutzeravatar
Ilonka
Beiträge: 1803
Registriert: 16. Juli 2012, 20:38
Wohnort: südl. Berliner Speckgürtel
Status: Offline

Re: Auch ich bin dabei.

Beitragvon Ilonka » 22. Dezember 2016, 12:01


Für alle anderen, die Zauselmami ist eine Arbeitskollegin die ich mit LCHF angesteckt hab :-D
Von mir auch herzlich willkommen.
Anscheinend ist die Ansteckungsgefahr bei LCHF hoch.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße
Ilona :-*

Neustart. 08.04.2024. 118.3 kg. NBZ 13,0. Hba1c 8,7
Aktuell. 115,4kg NBZ 12,0

Fasten und IF ist mein Weg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste