Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Uhura
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Beitragvon Uhura » 10. Januar 2017, 09:47

Ich hab ja zuerst noch nicht mal gemerkt, dass ich drin war ... :lol: Erst nach Blutketonmessung stellte ich fest: ach, deshalb fühlt sich das so anders an ...

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Beitragvon GrannyRose » 10. Januar 2017, 10:42

Guten Morgen, liebe Xelaine,

beim Gassi-Gehen mit meinen Hunden hörte ich mir heute den LCHF Podcast Nr. 005 an und dachte dabei irgendwie an Dich und möchte Dir, wenn Du gerade auch so viel zu tun hast, diese Reihe empfehlen, die sich sehr gut auch beim Ausruhen hören lässt :)

Du findest sie sehr einfach indem Du bei iTunes in der Suche LCHF eingibst oder auch hier auf dieser Seite unter dem oberen Reiter "Aktuelles" in der Suche Podcast eingibst.

Einen guten Tag wünsche ich Dir und immer wieder Raum zum tief Durchatmen @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Xelaine
Beiträge: 16
Registriert: 29. Dezember 2016, 22:52
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Beitragvon Xelaine » 10. Januar 2017, 20:29

beim Gassi-Gehen mit meinen Hunden hörte ich mir heute den LCHF Podcast Nr. 005 an und dachte dabei irgendwie an Dich @};-
Vielen Dank für den Hinweis!!! Hab ich mir grad angehört - sehr wertvoll!!! ;;)

Also den ein oder anderen nervt es bestimmt schon - nichts für ungut X_X

... Ich habe gerade folgende Sätze gelesen:

"In der Grafik rechts von Jeffrey Volek zeigt eine Ketose, die durch Nahrung hervorgerufen werden kann, ab einem Blutwert von 0,5. Diese Werte kann man schon mit 1-2 Tagen ohne Kohlenhydraten oder mit Kokosöl oder MCT Fett erreichen. Schon in diesem Bereich werden Ketonkörper gebildet und der Körper arbeitet vorrangig in Fettverbrennung. Die Blutzuckerwerte werden sinken und die Kohlenhydratspeicher in der Muskulatur und der Leber geleert. Hält die Phase länger an und wechselt auch das Gehirn und die Muskulatur auf Ketonkörper, so werden Werte ab 1,0/1,5 erreicht. ... das künstliche Erhöhen der Werte durch MCT oder ähnliches ist im normalen Alltag nicht nötig."


Ich möchte das gerne verstehen (bin sonst eigentlich gar kein Daten/Faktenmensch :-w ):

Wenn ich morgens immer Werte von max. 0,4 mmol hatte, tagsüber tonnenweise Fett gegessen habe und am Nachmittag bei Werten um 1,5 mmol dachte alles wär in Ordnung: Habe ich mich da selbst betrogen???? :-? Das meine ich mit: Vielleicht war ich nie richtig im Körperfettverbrennungsmodus, sondern hab die Ketonwerte immer nur "künstlich erhöht". Normalerweise müsste man doch morgens MINDESTENS Werte ab 0,5 mmol haben oder??? :-\

Bitte helft mir das zu verstehen :-ss

Xelaine
Beiträge: 16
Registriert: 29. Dezember 2016, 22:52
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Beitragvon Xelaine » 10. Januar 2017, 20:46

hier mal eine Skala ...

Die Skala wurde aufgrund des Urheberrechts von der Moderation entfernt

Uhura
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Beitragvon Uhura » 10. Januar 2017, 20:55



Also den ein oder anderen nervt es bestimmt schon - nichts für ungut X_X

... Ich habe gerade folgende Sätze gelesen:

"In der Grafik rechts von Jeffrey Volek zeigt eine Ketose, die durch Nahrung hervorgerufen werden kann, ab einem Blutwert von 0,5. Diese Werte kann man schon mit 1-2 Tagen ohne Kohlenhydraten oder mit Kokosöl oder MCT Fett erreichen. Schon in diesem Bereich werden Ketonkörper gebildet und der Körper arbeitet vorrangig in Fettverbrennung. Die Blutzuckerwerte werden sinken und die Kohlenhydratspeicher in der Muskulatur und der Leber geleert. Hält die Phase länger an und wechselt auch das Gehirn und die Muskulatur auf Ketonkörper, so werden Werte ab 1,0/1,5 erreicht. ... das künstliche Erhöhen der Werte durch MCT oder ähnliches ist im normalen Alltag nicht nötig."


Ich möchte das gerne verstehen (bin sonst eigentlich gar kein Daten/Faktenmensch :-w ):
Sorry, dass ich Dir nicht beim Verstehen helfen kann. Ich an Deiner Stelle würde da mal Kap antippen - sie ist sehr gut im Verstehen und erklären. Aber ich wollte Dir sagen, das ich finde, dass Du in Dein Tagebuch schreiben darfst, was Du willst, wen es nervt, soll nicht mitlesen UND ich finde dieses Zitat und die Grafik äußerst interessant.

Ich verstehe meinen Körper auch nicht, wann er erhöhte Blutketonwerte hat und wann nicht. Da überrascht er mich immer wieder. Aber vielleicht finde ich es heraus, wenn ich mich länger als 6 Wochen am Stück LCHF ernähre.
Ich frage mich in dem Text nur, was mit dem "künstlich erhöhen" gemeint ist. Okay, Du musst Dir nicht unbedingt MCT-Öl reinpfeifen (wäre eh billiger), aber wenn Du Dich mit wenigen khs und mit gesunden Fetten ernährst, pushst Du doch natürlich die Werte, weil Du dadurch - so nehme ich an - tiefer in die Ketose kommst. Vielleicht meint er: ernähr Dich bis Du satt bist, Du musst nicht noch zusätzlich auffetten? Dann könnte ich es nachvollziehen.

Xelaine
Beiträge: 16
Registriert: 29. Dezember 2016, 22:52
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Beitragvon Xelaine » 10. Januar 2017, 20:58

Aha ...

Ja, ich geb's zu :-s

Die angehängte Datei wurde von der Moderation aufgrund des Urheberrechts entfernt

Uhura
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Beitragvon Uhura » 10. Januar 2017, 21:05

Aha ...

Ja, ich geb's zu :-s

:ymhug:
AH! DAS ist gemeint! Ja, das klingt vernünftig. Annika (Sudda Sudda) hat irgendwo erzählt, dass ein paar Frauen sich eine Ketonschlacht auf Facebook geliefert haben, wer kommt tiefer in die Ketose. Irgendwann wären dann Regelblutungen ausgeblieben ...

Also passt doch: niedrige Kh, gemäßigt Eiweiß, ordentlich Fett = im ketogenen Stoffwechsel sein (und das alles ganz ohne Wahnsinn!) :)

Wer ist der kluge Mann?

Xelaine
Beiträge: 16
Registriert: 29. Dezember 2016, 22:52
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Beitragvon Xelaine » 10. Januar 2017, 21:56

Oh, das kann ich Dir jetzt gar nicht mehr sagen. Ich hab hier wild gegoogelt und die Fenster inzwischen geschlossen. Wenn ich die Seiten wieder finde, schreibe ich Dir gerne ;)

"Annika (Sudda Sudda) hat irgendwo erzählt, dass ein paar Frauen sich eine Ketonschlacht auf Facebook geliefert haben, wer kommt tiefer in die Ketose. Irgendwann wären dann Regelblutungen ausgeblieben ... "

Annika, könntest Du dazu vielleicht noch mal was sagen @-) , bütte? Oder einen Link schicken ... Daaaaanke!!!

Da könnte man doch eigentlich auch gleich fasten oder wie?

Ich hatte beim Fasten mal einen Wert von 5,2 :-o

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Beitragvon Anne » 10. Januar 2017, 22:09

Ihr Lieben,

ich finde es super, wenn sich auch fachlich ausgetauscht wird und es ist klasse, wenn dabei gute Fachliteratur herangezogen wird!

ABER - bitte, bitte keine Fotos/Scans von Seiten, Grafiken, Covern etc. hier einstellen! Das ist eine Verletzung des Urheberrechts und dafür haftet im Zweifel Annika.

Zitieren ist unkritisch, dabei aber bitte IMMER
den Autor, das Werk, den Verlag, das Erscheinungsjahr UND die Seitenzahl nennen.

Das macht etwas mehr Arbeit, ich weiß, aber damit sind wir auf der sicheren Seite.

VIELEN DANK!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Xelaine
Beiträge: 16
Registriert: 29. Dezember 2016, 22:52
Status: Offline

Re: Hallo erstmal :))) Mache ich was falsch? oO

Beitragvon Xelaine » 10. Januar 2017, 23:52

Das verstehe ich voll und ganz! SORRY!!!!!!! O:-) Ich nehme an Links sind o. k. ... oder ist das auch unerwünscht bzw. rechtlich schwierig?


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste