Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Tami
Beiträge: 343
Registriert: 14. September 2012, 10:10
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Tami » 18. Januar 2017, 10:59

Hast Du schon mal Deine Energiezufuhr berechnet? LCHF ist klasse, hebelt aber auch nicht das physikalische Gesetze aus, das da lautet: Wenn Du abnehmen möchtest, muss die Energiezufuhr geringer sein als der Energieverbrauch. Gerade bei LCHF überschreitet man doch recht schnell die Tageshöchstgrenze.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Kräutergeist » 18. Januar 2017, 11:16

Sag mal Liebes, hast du deine aktuellen T3 und T4 Werte zur Hand?
Aufgrund deiner anderen Daten, die du hier geschrieben hast, konnte mein Freund auch nur sagen, ess es so aussieht als ginge die Schilddrüse "langsam zum Teufel".
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Lebensblau
Beiträge: 20
Registriert: 1. Januar 2017, 19:31
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Lebensblau » 18. Januar 2017, 14:55

Hallo ihr Lieben.
Ja ich habe meinen Grundumsatz mal berechnet. Der liegt zum Abnehmen bei 1800. Aber ich denke mal eher bei 1600. Im Moment schreibe ich noch nicht alles wieder auf, aber ich werde mal ein Tagebuch hier anfangen.
Leider hat die Hausärztin wieder nur de Tag wert bestimmt und der war bei 1,1. Bloß der sagt ja nicht so viel aus, auch wenn er okay erscheint.
Termin bei der Endogrinolgin habe ich im Februar. Bis dahin schaue ich mal. .. Gestern war ich beim Sport und mit Yoga möchte ich auch anfangen.

Lebensblau
Beiträge: 20
Registriert: 1. Januar 2017, 19:31
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Lebensblau » 21. Januar 2017, 17:06

Ups ich meinte den tsh wert. Der lag bei 1,1.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Kräutergeist » 21. Januar 2017, 20:45

Das dachten wir uns schon.
Aber nur mit diesem einen Wert, kann man echt keine Aussage treffen - auch der Arzt nicht!
Denn es macht immer nur dann Sinn, wenn auch t3 und t4 bestimmt werden, damit man sie im Verhältnis zueinander bewerten kann. Der TSH kann ja auch normal sein, wenn t3 und/oder t4 jenseits von Gut und Böse liegen. Was diese Ärztin da macht ist daher einfach total sinnlose Zeitverschwendung.

Gut daher, dass du schon einen Termin hast beim Experten. Hoffentlich ist der klüger.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Lebensblau
Beiträge: 20
Registriert: 1. Januar 2017, 19:31
Status: Offline

Re: Erschwertes Abnehmen durch Esslust und Schilddrüse

Beitragvon Lebensblau » 26. Januar 2017, 18:45

Hallo,
bei mir gibt es nicht wirklich was Neues tolles.
Morgen bekomme ich meine Blut bzw. Hormonwerte, Montag darf ich zum MRT mit meiner Hand und mit der Abnahme läuft es wie gedacht. 300g rauf und 300g runter. Also pi mal Daumen immernoch ein Kg.
Habe nun die Mipros weggelassen, muss dies aber erstmal ne Woche aushalten.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 24 Gäste