Der neue in der Runde :D

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Moony
Beiträge: 4
Registriert: 4. Januar 2017, 13:37
Status: Offline

Der neue in der Runde :D

Beitragvon Moony » 4. Januar 2017, 13:45

Ein freundlichstes Hallo in die Runde. :-D

ich bin Steven 27 jahre jung
ca 180cm groß und (leider) ca 115kg schwer.

da ich mich schwer mit diäten tue war es bisher immer einaussichtloser kampf für mich in der regel heißt es ja immer "iss nur salat trink nur wasser"...

Dann hab ich aber LCHF empfohlen bekommen und traute meinen augen nicht als ich die lebensmittel gelesen habe

fleisch gehacktes käse und all das erlaubt :-? ich muss gestehen ich war skeptisch ob das wirklich helfen kann

ich ernähre mich im moment viel von eiern, mal mit käse dazu mal mit speck je nach laune.
trinken halte ich mich möglichst ungesüßt an tee brühe und wasser

Meine frage ist nun an euch... ist das echt so? oder stell ich es mir einfacher vor als es ist?
die tatsache essen zu können was ich mag wäre schon ne mega erleichterung :D
und wie sieht es mit den mengen aus?
ich hab irgendwo mal gelesen man kann ruhig soviel essen bis man satt und glücklich ist... kann bei mir aber dauern oder nicht lange anhalten ^^

Vielen dank im vorraus
euer moony

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Der neue in der Runde :D

Beitragvon Kräutergeist » 4. Januar 2017, 14:55

Joa, das geht sich schon so aus.
Anfangs ist es immer etwas schwer, da muss man sich erst reinfuchsen - aufschreiben hat mir da enorm geholfen. Was bei vielen Anfangs eher fehlt im Speiseplan ist Gemüse, dafür hat man dann oft mehr an EW :lol:
Mit den Mengen kommt es natürlich auch auf deinen Körper und deine Ziele an. Die meisten die Abnehmen schauen, dass sie nicht viel mehr als 20g KH/Tag haben - das erfordert manchmal genaueres hinschauen. Wenn es ok ist, dass du vielleicht etwas langsamer abnimmst, kannst du auch 30g/Tag versuchen. Wo da bei dir die Grenze ist, das musst du eben austesten.

Mein Essen für heute Mittag ist z.B.
85g Schafsjoghurt mit 7g Fischöl, 200g Salatgurke, 48g Kräuter-Oliven, 49g eingelegte Peperoni, 59g Avocado und 80g Klops (natürlich selbstgebastelt)

Für Abends ist der Plan so:
250g Bolo (auch alles handgemacht) mit 350g Brokkoli, 50g Feta, 50g Creme Fraîche, 20g Pecorino und einer weiteren Frikadelle als Auflauf

Dazu muss ich aber sagen:
Ich bin 25, weiblich, 160 cm "groß" und aktuell 62 kg schwer - jaja, die Feiertage :roll:
Damit will ich sagen, dass es bei dir Mengenmäßig auch etwas anders aussehen kann, der ganze Spaß von heute macht rund 1.500 kcal, 119,7g Fett, 27,7 g KH und 73 g Eiweiß. Bei dir dürfen es sicher mehr Kcal sein und auch mehr Eiweiß.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Das Sabinchen
Beiträge: 557
Registriert: 6. Dezember 2016, 20:11
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Der neue in der Runde :D

Beitragvon Das Sabinchen » 4. Januar 2017, 14:56

Hallo Steven,
von mir schon mal ein herzliches Willkommen! Ich denke das im Laufe des Tages eine der Moderatorinnen dich hier willkommen heißen wird und dich in ihrem Beitrag mit vielen informativen Links und Informationen bezüglich LCHF versorgen wird.

Im Grunde ist es schon so das du vieles essen "darfst" was du gerne magst, logisch das es da aber auch Grenzen gibt ;)

Schau dir mal nach dem Moderatorinnen Willkommen die Infos an, dann wirst du schon deutlich klarer sehen. Ansonsten sind hier ganz viele liebe Menschen die dir gerne auf jede Frage antworten!

Liebe Grüße
Sabine
06.12.16 = 119,7 kg Start LCHF
06.12.17 = 91,2 (-26,7)
11.11.18 = 79,7 (-40) :ymparty:
WHtR 7.1.17 = 0,7|11.11.18 = 0,48
BMI 6.12.16 = 41.8 | 11.11.18 = 28.2

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Der neue in der Runde :D

Beitragvon GrannyRose » 4. Januar 2017, 15:09

Hallo Moony,

herzlich Willkommen und Du bist auf jeden Fall schon auf der richtigen Spur hier :)

Nimm Dir Zeit zum Lesen des Willkommenspaketes und für die Ohren gibt es auch einige überaus und mehrmals hörenswerte Podcasts :YMAPPLAUSE:

Viel Erfolg wünscht Dir

GrannyRose :-H
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Moony
Beiträge: 4
Registriert: 4. Januar 2017, 13:37
Status: Offline

Re: Der neue in der Runde :D

Beitragvon Moony » 4. Januar 2017, 15:20

slso erstmal danke für die herzliche Aufnahme und die tollen Tips. :smile:

das mit dem aufschreiben werd ich wohl auch machen müssen und der versuch die Kohlenhydrate zahl möglichst klein zu halten.

hatte jetzt zum mittag
3 frische Bratwürste mit einem kleinem streifen fetakäse drin, also aufgeschnitten und rein gelegt.

schwierig wird es wahrscheinlich beim trinken wenn man einiges am zuckerzeug gewohnt ist.
mal schauen wie es wird.

moony

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Der neue in der Runde :D

Beitragvon MimiHase » 4. Januar 2017, 18:32

Hallo und herlich willkommen.

Bitte vergiss bei aller Begeisterung fürs tolle fettreiche Essen, das Gemüse und den Salat nicht.

Sonst hast du ganz schnell Probleme genug Vitamine zu essen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: Der neue in der Runde :D

Beitragvon FrolleinX » 4. Januar 2017, 18:59

Herzlich Willkommen :)

ein guter Salat oder gebratenes Gemüse passt gut zu Bratwürsten und ist wichtig für die Nährstoffe - aber das wurde hier ja schon hinreichend gesagt. Für den Anfang ist es auch schon super, auf die Kohlenhydrate zu achten um gut reinzukommen. Auf Dauer kann man dann das Gemüse hochschrauben :)

Wie lange bist du denn satt von den 3 Bratwürsten? Mir würde das nicht lange reichen :oops:

Liebe Grüße und einen erfolgreichen Start :)
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Der neue in der Runde :D

Beitragvon Kräutergeist » 4. Januar 2017, 21:48

Bei zu wenig Gemüse und dadurch fehlende Ballaststoffe gibt es überdies schnell mal träge Verdauung.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: Der neue in der Runde :D

Beitragvon FrolleinX » 4. Januar 2017, 22:44

Das stimmt, und da kann ich Sauerkraut nur empfehlen, so als schnelle Lösung ;)
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Der neue in der Runde :D

Beitragvon Sudda Sudda » 5. Januar 2017, 00:02

Hallo mein Lieber,

HERZLICH WILLKOMMEN in einer völlig neuen (Ernährungs-)Welt. Glaub mir, es wird lecker.

Fang erst einmal an - halte dich an die Lebensmittel, die unter geeignet stehen und fuchs dich erst einmal ins System. Wenn es dann nicht funktionieren sollte mit dem Abnehmen, kannst du immer noch einiges an Maßnahmen ergreifen.

:ymhug:

Ich schick dir noch ein paar Anfängerinfos, da haste was zu lesen:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste