Re: Vorstellung - auch dabei

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Bettsy
Beiträge: 7
Registriert: 13. Januar 2017, 11:36
Status: Offline

Re: Vorstellung - auch dabei

Beitragvon Bettsy » 13. Januar 2017, 14:30

Hallo, bin neu hier und auch recht unerfahren was online Foren angeht. Sollte ich hier also falsch sein mit meiner Vorstellung, bitte kurz Bescheid sagen. Also, ich hab mit low carb im September angefangen und auch 10kg abgenommen. Doch dann tat sich nicht mehr viel. Also nach Tipps und Tricks im Internet gesucht und lchf gefunden. Hörte sich erst einmal super an. Butter, sahne... Fettes Fleisch . Wenn man so eine Diät Karriere hingelegt hat wie ich, in der fett in jeder Form verteufelt wurde, ist das aber verdammt schwierig auch wenn der Erfolg euch, mir recht gibt . Kneife jeden Morgen erst mal die Augen zu wenn es auf die Waage geht. Inzwischen sind 17kg verschwunden und trotzdem habe ich noch Schwierigkeiten zu wissen was ich essen darf, komm nicht richtig in den Zustand der ketose. So das war erst mal sehr viel von mir, hoffe das ist okay und ich finde hier viele gleichgesinnte auf meinem Weg.Bettsy

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Vorstellung - auch dabei

Beitragvon GrannyRose » 13. Januar 2017, 15:32

Hallo Bettsy :)

die Erfahrung kommt schon noch, dies ist auch das erste online-Forum in dem ich gelandet bin.
Herzlich Willkommen und gutes Einlesen und eventuell möchtest Du ja auch ein Tagebuch hier anlegen?

Liebe Grüße von GrannyRose @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Vorstellung - auch dabei

Beitragvon FrauYu » 13. Januar 2017, 17:36

Hallo Bettsy,

schön, dich hier zu lesen.

Na wow! Da warst du doch schon richtig erfolgreich.
Minus 17 kg ist doch mega!

Ich lasse dir mal unsere Begrüßungspost hier. Vielleicht findest du es damit auch leichter einzuschätzen, was zu LCHF passt und was nicht. :)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Frau Yu
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Lebensblau
Beiträge: 20
Registriert: 1. Januar 2017, 19:31
Status: Offline

Re: Vorstellung - auch dabei

Beitragvon Lebensblau » 13. Januar 2017, 18:00

Huhu. Das ist doch Klasse, was du geschafft hast. Wieviel möchtest du denn noch abnehmen? Viel Erfolg hier. Ich bin selber noch ganz frisch...lg

Rainer
Moderator
Beiträge: 1913
Registriert: 28. Oktober 2009, 17:01
Wohnort: Nähe Dresden
Status: Offline

Re: Vorstellung - auch dabei

Beitragvon Rainer » 13. Januar 2017, 19:19

komm nicht richtig in den Zustand der ketose.
Hallo Bettsy,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. :smile:

Wenn die Abnahme mit deiner jetzigen Ernährung bisher so gut geklappt hat, dann hast du alles richtig gemacht und kannst so weiter machen. Ketose ist nicht an sich erforderlich, sondern nur interessant, wenn du anders nicht abnehmen kannst. Wahrscheinlich bist du auch in Ketose, aber das spielt für dich keine große Rolle.

LG Rainer
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Bettsy
Beiträge: 7
Registriert: 13. Januar 2017, 11:36
Status: Offline

Re: Vorstellung - auch dabei

Beitragvon Bettsy » 13. Januar 2017, 20:03

Hallo, danke für eure Antworten. Frau Yu durch dich bin ich hier gelandet, deinen Blog habe ich durch Zufall gelesen und war fasziniert. Ach ja, ich bin sehr zufrieden mit meiner Abnahme, aber ich weiß eben auch das ich noch einen langen Weg vor mir habe. Im Moment wiege ich noch 125kg,bei 1,67m macht das laut BMI Rechner 44,8. Im Moment esse ich fast immer dasselbe aus Angst was falsches zu erwischen. Bettsy

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Vorstellung - auch dabei

Beitragvon Sudda Sudda » 13. Januar 2017, 23:39

Herzlich Willkommen, Bettsy!

Und entspann dich. Nimm die Lebensmittel aus der "geeignet" Spalte und koch dir was Schönes. Alles wird gut.
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6696
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Vorstellung - auch dabei

Beitragvon eka55 » 14. Januar 2017, 19:30

Herzlich Willkommen. Du kannst ja nicht wirklich viel falsch gemacht haben bei dem Erfolg, der dich schon begleitet ;-) Schritt für Schritt weiter auf deinem Weg...ich bin gespannt, was sich bei dir noch alles verändert! :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste