Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon GrannyRose » 24. Januar 2017, 08:28

Guten Morgen :)

Seit meiner Ernährungskorrektur auf moderates LCHF Anfang November 2016 habe ich 13 Kilo abgenommen und zwar fast nur durch die Änderung der Makroanteile (unter Beachtung meines Kaloriengesamtbedarfs, den ich dabei nie überschritten und ab und an um maximal 500 kcal/Tag unterschritten habe) und einer leichten Erhöhung der täglichen Schrittzahl, allerdings habe ich - abgesehen von meinen diversen Allergien - keine chronischen Krankheiten und - außer dem nun wohl inzwischen letzten Schritt in die Phase ohne Monatsblutungen - auch keine hormonellen Probleme :-?
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Sudda Sudda » 24. Januar 2017, 08:47

HERZLICH WILLKOMMEN!

Auch ich gehöre zu denjenigen, die nur 2 Mahlzeiten am Tag brauchen - das ist aber sehr individuell.

Achte auf DEINEN Hunger, das ist schon ziemlich wegweisend - wenn du ein gutes Hunger-Satt-Gefühl hast. Nur Mut. :ymhug:
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Kräutergeist » 24. Januar 2017, 09:53

Das stimmt, dass ist sehr unterschiedlich.

Der Graf hat bei gleicher Nahrung (größere Portion, er soll ja langfristig was zulegen) nach spätestens 3 Stunden wieder Hunger :-o Der braucht schon mindestens mal 2 größere Hautpmahlzeiten am Tag - also Mittag UND Abendessen warm. Dazu noch ein Frühstück und zwischendurch, wenn er Hunger bekommt.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Jenny1390
Beiträge: 4
Registriert: 23. Januar 2017, 15:23
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Jenny1390 » 24. Januar 2017, 10:48

Hallo meine Lieben,
ich bin schon sprachlos wie viele mir darauf jetzt schon geantwortet haben.

Ich bin 165cm groß und esse jetzt 3 Mahlzeiten, versuche auch nebenbei 3l zu trinken, was mir sehr sehr schwer fällt. Ich habe früher sehr viel Limonade und alles getrunken. Seitdem 1.1.17 hab ich komplett auf wasser umgestellt. Wie ich schon erwähnte habe ich seitdem 19.1.17 mit LCHF angefangen.

In dem Buch, sind für 28 Tage Gerichte beschrieben. Die ich bis dato genauso nach gekocht habe. Die hatten fast immer unter 10g KH. Und ich achte auch darauf das ich zum Frühstück viel Gemüse esse.

Ich hoffe ich konnte euch damit ein paar mehr Daten übermitteln.

Benutzeravatar
Nettepopette
Beiträge: 239
Registriert: 22. Juni 2016, 23:02
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Nettepopette » 24. Januar 2017, 11:14

Ach, das Trinken. Das ist bei mir auch so eine Baustelle. Meist koche ich mir zwei mal am Tag eine Kanne Tee, die ich mir vornehme. Damit klappt es bei mir besser, als mit Wasser. ;-)
Liebe Grüße
Nettepopette


Kg Höchststand: 99,9 Kg bei 175 cm.
bis 2017 LCHF-Abnahme auf 68 kg


Neustart 2020 bei 88 kg!!!! :o
Aktuelles Gewicht: 84 kg

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Kräutergeist » 24. Januar 2017, 11:31

Nee, so 3l nur Wasser bekomme ich auch seltesnst runter.
Zur Not, im Sommer, wenn es sehr heiß ist vielleicht. Sonst muss es hier echt Kräutertee oder im Sommer dann Teeschorle sein. Mittlerweile fällt es mir aber auch nicht mehr so schwer, früher war das bei mir auch ein echtes Problem.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Sudda Sudda » 24. Januar 2017, 12:56

Ich glaub nicht, dass ich 3 Liter schaffen würde.
:-o
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Jenny1390
Beiträge: 4
Registriert: 23. Januar 2017, 15:23
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Jenny1390 » 24. Januar 2017, 13:28

leider trinke ich keinen Kaffee oder Tee :(
und wenn ich Tee getrunken habe, habe ich Zitronentee aus diesem Granulat getrunken #:-s #:-s

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Sudda Sudda » 24. Januar 2017, 13:34

Och, dabei gibt es wirklich ganz tolle Sorten Tee. Geh mal im Geschäft schnuppern, vielleicht keimt da eine neue Leidenschaft auf?
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Jenny1390
Beiträge: 4
Registriert: 23. Januar 2017, 15:23
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Jenny1390 » 24. Januar 2017, 13:36

ich habe es schon mehr mals versucht :sad: leider kann es noch so gut riechen, aber trinken tue ich es leider nicht.

Das gleiche Problem habe ich bei vielen Gerichten halt auch, aber da sag ich immer mach es einfach, es hilft 8-)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste