Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Sudda Sudda » 24. Januar 2017, 13:40

Tee hilft auch. Bestimmt. ;;)















=))

Ach was, wenn du gerne Wasser trinkst, ist doch alles super. :x
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Uhura
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Uhura » 24. Januar 2017, 19:26

:-o Macht Euch die Ketose nicht durstig? Ich BRAUCHE manchmal 3 l - und ein bisschen mehr, wenn ich den Kaffee mitzähle. *pfeif*
(Ach, Kräutergeist, ich habe bei Deiner Beschreibung zur gräflichen Ernährung gerade an Hobbits denken müssen - dabei passt das gar nicht ...)

Lebensqualität
Beiträge: 52
Registriert: 19. Januar 2017, 21:31
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Lebensqualität » 24. Januar 2017, 21:23

Ich trage schon ganz lange ständig eine 2Liter Flasche Wasser mit mir rum und trinke Minimum 2,5 Liter Wasser am Tag. Plus Kaffee und Tee.

Seit ein paar Tagen brauche ich noch mehr Wasser, unter 3,5 Liter mach ich es nicht.

Aber wie man sieht bin ich trotz der vielen Trinkerei auch nicht schlank... :)) :((
Nina hat 18 Snickers. Sie isst 4 sofort, 8 tauscht sie gegen Mars. Sie verkauft 6 Mars und kauft 14 Big Mac. Warum trägt sie Leggings?
Start 01/17: 122 => 116,9 => 115,2 => 113,2 => 111,1 => 109,6

Uhura
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Uhura » 24. Januar 2017, 23:04

Schon 7 kg schlanker, wolltest Du schreiben!

Charina
Beiträge: 2776
Registriert: 25. Juni 2013, 20:28
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: RE: Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Charina » 25. Januar 2017, 09:29

:-o Macht Euch die Ketose nicht durstig?
Hat sie mich noch nie gemacht, habe schon immer wenig getrunken und Ketose ändert nichts daran.

An Arbeitstagen schaffe ich schon manchmal meine 2l (vorrangig Tee), an Tagen zu Hause meist nur einen Liter und der Teekanne steht schon neben mir. Obwohl ohne Ketose war es oft sogar nur 0,5l am Tag, doch ne Steigerung =))



gesendet mit Tapatalk
Mit LCHF/keto von 138 auf 72 runter, in 3 Jahren HomeOffice wieder hoch auf 112 :|
Versuch 137 die HomeOffice-Kilos loszuwerden
****************************************

Uhura
Status: Offline

Re: RE: Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Uhura » 25. Januar 2017, 14:36

:-o Macht Euch die Ketose nicht durstig?
Hat sie mich noch nie gemacht, habe schon immer wenig getrunken und Ketose ändert nichts daran.

An Arbeitstagen schaffe ich schon manchmal meine 2l (vorrangig Tee), an Tagen zu Hause meist nur einen Liter und der Teekanne steht schon neben mir. Obwohl ohne Ketose war es oft sogar nur 0,5l am Tag, doch ne Steigerung =))



gesendet mit Tapatalk
Okay. Ich habe schon vorher viel getrunken ... aber jetzt ... :D

Lebensqualität
Beiträge: 52
Registriert: 19. Januar 2017, 21:31
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Lebensqualität » 25. Januar 2017, 15:50

Schon 7 kg schlanker, wolltest Du schreiben!
Daran ist lchf schuld, nicht das Wasser. Weil ich wirklich schon ganz lange ganz viel trinke.
Nina hat 18 Snickers. Sie isst 4 sofort, 8 tauscht sie gegen Mars. Sie verkauft 6 Mars und kauft 14 Big Mac. Warum trägt sie Leggings?
Start 01/17: 122 => 116,9 => 115,2 => 113,2 => 111,1 => 109,6

Benutzeravatar
Lisahoernchen
Beiträge: 4150
Registriert: 5. Dezember 2013, 20:43
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Lisahoernchen » 25. Januar 2017, 17:11

ich habe es schon mehr mals versucht :sad: leider kann es noch so gut riechen, aber trinken tue ich es leider nicht.

Das gleiche Problem habe ich bei vielen Gerichten halt auch, aber da sag ich immer mach es einfach, es hilft 8-)
Schmeiß dir Zitronen- , Gurken oder Limettenscheiben ins Wasser und/oder gefrorene Himbeeren. Macht dein Wasser superlecker!
:)
Erhaltungsziel: EGALGewicht mit definiertem Körper
Vorher-Nachher-Bilder in meinem Tagebuch
"EAT.REAL.FOOD."(Seite 259)

Instagram: Lisa_definiert_sich

Monique77
Beiträge: 6
Registriert: 19. Januar 2017, 16:20
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Monique77 » 26. Januar 2017, 00:07

Genau das ist aber was die meisten Leute machen und genau dadurch werden sie dick.
Diejenigen die Probleme haben ihr Gewicht zu halten oder zu verringern scheitern an den 3 Mahlzeiten.
Es ist ziemlich einwandfrei nachgewiesen das bei kleineren Zwischenräumen zwischen den Mahlzeiten man sich besser im Griff hat und keine Nachschläge ißt. Ohne Hungergefühl ist man langsamer und ist schneller satt.

Und nur weil du dich nicht überfrißt wozu ich dich beglückwünschen muß so heißt das noch lange nicht das andere genau so sind.

Viele unserer Mitbürger haben Mangelerscheinungen und da unser Wissen leider nicht so 100 % ist fehlt viel hier und da.
Am Ende wissen wir nicht einmal ganz genau woraus eine Mohrrübe besteht. Es gibt die bekannten Vitamine, Mineralien und Spurenelemente aber ich bin davon überzeugt das es noch mehr als nur die uns bekannten Vitamine, Mineralien und Spurenelementen gibt. Ich nehme auch Extra Supplements und kaufe online Link wegen unerwünschter Werbung von der Moderation entferntEs gibt Supplements auch in Supermärkten allerdings nicht in den gleichen Dosierungen.

Unser Gesellschaftliches Problem besteht darin das unser Gemüse immer Wasserhaltiger wird und dadurch auch sozusagen verwässert ist was nicht den Mineral und Vitamin Gehalt erhöht sondern verringert.

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Ernährungsumstellung, wie schnell purzelt das Gewicht --Neu hier--

Beitragvon Kräutergeist » 26. Januar 2017, 08:11

Deswegen esse ich ja auch am Tag 500 bis 700 g Gemüse. Verteilt auf meine 2 Mahlzeiten.
Grundsätzlich zu sagen, man braucht aber 3 oder mehr und man nimmt besser ab, wenn man öfter kleine Mengen ist, wiederspricht ja schon deiner Aussage, dass es nicht bei Person A so sein muss, nur weil es bei Person B so ist.

Es gibt nicht DIE Lösung.
Einige hier essen 2 Mahlzeiten, andere 3 wieder andere tatsächlich nur eine.
Manche machen ganz stricktes LCHF, andere eher moderat und noch andere gehen mehr in Richtung Paleo und alle kommen mit ihren individuellen Wegen sehr gut zurecht, weil sie nicht auf ein starres Konzept schwören, sondern auf ihren Körper achten.

Warum soll ich z.B. KH essen, wenn ich sie nicht vertrage? Weil eine Studie es so sagt?
Macht doch für mich aber gar keinen Sinn, wenn ich dadurch (wieder) krank werde.
Warum soll ich 5 kleine Mahlzeiten am Tag essen, wenn ich so oft gar keinen Hunger habe? Weil irgendwelche Leute meinen, dies sei der einzig wahre Weg zum Normalgewicht? Macht doch gar keinen Sinn, wenn ich mehr esse, als ich hungrig bin. DAVON nimmt man nämlich zu. Falsche Ernährung und davon auch noch zu viel.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste