Anmeldung

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Maggie Meise
Beiträge: 2
Registriert: 23. Januar 2017, 11:14
Status: Offline

Anmeldung

Beitragvon Maggie Meise » 24. Januar 2017, 17:16

Hallo, liebes Lchf-Team,
ichbin die Neue und seit 14 Tagen LCHF'lerin. Über Pinterest bin ich auf die LCHF-Göttinnen gestoßen und fand die Idee sehr logisch. Danach habe ich mir dann Dein Buch gekauft, Annika, was mich dann sehr überzeugt hat. Am 10. Januar bin ich dann gestartet. In den ersten 3 Tagen waren sofort 2 kg weg (Wasser, ich weiß! Motiviert aber ;;) ) ,vorgestern dann nochmal 1kg, bei absolutem Wohlbefinden, ohne Gelüste und Hunger! Aber mehr tut sich nicht :cry:
Jetzt bin ich gerade etwas frustriert und brauche Zuspruch: Wann setzt endlich die Ketose ein? Ich achte auf den Nährstoffgehalt und die Kalorienanzahl, meistens erreiche ich noch nicht einmal die mir gesetzte Grenze von 1600kcal/Tag. Morgens beim Aufwachen warte ich auf den fiesen Geschmack im Mund, aber es passiert nix!
Ich bin 1,70m groß und wiege jetzt 81,9kg. Ich würde gerne auf 68-70 kg kommen. Damit fühle ich mich nämlich wohl ( lang, lang ist's her). Könnt Ihr mir einen Tipp geben?
Ganz liebe Grüße
Maggie Meise :x

Uhura
Status: Offline

Re: Anmeldung

Beitragvon Uhura » 24. Januar 2017, 17:31

Hallo, willkommen, willkommen. Du hast keine Gelüste und keinen Hunger? Ich glaube fast, Du bist schon in Ketose. Woran machst Du fest, das Du es nicht bist?
Achso: Ketose bedeutet nicht, dass Du davon schmilzt, sondern lediglich, dass Du im Fettstoffwechsel läufst. Abnehmen braucht trotzdem Zeit. Warte nur ab, das wird! LG Uhura

Dajaneira
Beiträge: 151
Registriert: 9. Januar 2017, 13:59
Wohnort: Sauerland
Status: Offline

Re: Anmeldung

Beitragvon Dajaneira » 24. Januar 2017, 17:51

Herzlich willkommen, liebe Maggie :)
Ich kann mich Uhuras Worten nur anschließen. Lass dem Körper ein wenig mehr Zeit. Das wird schon werden.
Ich wünsche Dir eine gute Reisen in Dein schlankeres Leben.
Januar 2016: 118.7 Kg. -----> September 2017: 68.5 Kg (-50.2 Kg ) :ymhug:

Maggie Meise
Beiträge: 2
Registriert: 23. Januar 2017, 11:14
Status: Offline

Re: Anmeldung

Beitragvon Maggie Meise » 24. Januar 2017, 18:20

Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen Antworten, die für mich sehr motivierend sìnd. Aber sollte sich denn eine Ketose nicht im Urin zeigen? Es wäre natürlich super wenn mein Einstieg in die Ketose nicht mit unangenehmen Gerüchen zusammen hinge :D
Aber Ihr habt mir jetzt noch etwas Geduld geschenkt, vielen Dank :x
Maggie Meise

Uhura
Status: Offline

Re: Anmeldung

Beitragvon Uhura » 24. Januar 2017, 18:39

Hallo, Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnellen Antworten, die für mich sehr motivierend sìnd. Aber sollte sich denn eine Ketose nicht im Urin zeigen? Es wäre natürlich super wenn mein Einstieg in die Ketose nicht mit unangenehmen Gerüchen zusammen hinge :D
Aber Ihr habt mir jetzt noch etwas Geduld geschenkt, vielen Dank :x
Maggie Meise
Im Urin zeigt sich, das was Du an Ketonkörpern ausscheidest. Kommt schon. Wenn nicht, biste Du vielleicht ein sehr guter Ketonverwerter und scheidest es nicht aus. Dann kannst Du es nur im Blut messen.
Schlechter Geschmack geht mit der Zeit auch weg, kann ich Dir versichern. Dat wird! :ymhug:

Und? Eröffnest Du ein Tagebuch?

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Anmeldung

Beitragvon Katschi » 24. Januar 2017, 19:53

Ich bin 1,70m groß und wiege jetzt 81,9kg. Ich würde gerne auf 68-70 kg kommen. Damit fühle ich mich nämlich wohl ( lang, lang ist's her).
Hey Maggie Meise....cool wir haben fast die gleichen Maße :D
Und dein Ziel würde mir auch vorschweben....hatte die auch schon mal vor 10 Jahren :sad:
Die 80er Marke ist ne harte Nuß....
Aber nur mit Geduld wirds werden...LCHF ist keine Crashdiät L-)
LG Katschi
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste