Disziplin ohne Erfolg

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Wunderkerze85
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2017, 08:20
Status: Offline

Disziplin ohne Erfolg

Beitragvon Wunderkerze85 » 27. Januar 2017, 08:47

Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier. Habe schon in den Foren nach einem ähnlichen Artikel gesucht aber bin leider nicht fündig geworden.
Mal zu mir. Ich bin 32Jahre, Mama von 2 wundervollen Kindern 1,68m und wiege derzeit 86kg.
Nach der Schwangerschaft hatte ich ein Kampfgewicht von 104 Kg die ich mit hilfe von Fddb tagebuch ganz gut losbekommen habe. Leider ging es mir dann eine Zeit sehr sehr schlecht. Ich war antibslos; depresiv; vergesslich um nur mal einen kleinen Teil zu nennen. Natürlich war körperlich/organisch alles Top. Aus verzweiflung habe ich angefangen selbst zu suchen bis ich zur Ernährung kam. Nach 5 Tagen Glutenfreierkost waren alle schlimmen symptome wie weggeblasen zum erstaunen meines Arztes. _ doch nicht der Diagnostizierte Burn Out :ymdevil: _

Von nun an wusste ich ja wie die Lebensmittel mich zerstören können und ich habe eine für mich passende Ernährung gesucht.
Nachdem ich das Buch "die Zuckermafia" gelesen habe viel mir einiges wie schuppen von den Augen. Durch weitere recherche bin ich letztendlich auf LCHF gestossen. Ich ernähre mich jetzt gut 2 1/2 Monate danach. Es geht und tut mir gut. Zucker in alles Formen und Ersatzstoffe habe ich seither auch gemieden. Leider geht nicht 1gramm auf der Waage runter.
Weglassen der Milchprodukte hab ich auch schon versucht.
Am umfang hat sich zwar was getahen aber ich kann einfach nicht verstehen das ich nicht ein winziges bisschen abnehme. Mein Ziel wären noch 10 Kg zu verlieren. Ich esse ausreichend. Trinke sicher zu wenig das ist mir bewusst.

Meine Nährstoffverteilung sieht so aus:
KH: 20g Fett:177 Protein: 68
Kcal: 2051

gebe es immer in ein Tagebuch ein.

Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben was ich falsch mache.
Zum Sport komm ich leider nicht durch die Kinder. Habe leider keine gute Fee die sie mir mal abnehmen könnte demnach ist meine Zeit sehr begrenzt- da ich meine Kinder auch nicht mit dem TV beschäftige.

Sorry wenn ich vll. die 10000 bin die das schreibt oder es falsch poste. Ich bin mit Foren .... überhauptnicht vertraut.


Vielen Dank schonmal an euch
eure Wunderkerze85

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Disziplin ohne Erfolg

Beitragvon melstone » 27. Januar 2017, 10:15

Liebe Wunderkerze,

erst mal herzlich Willkommen hier bei LCHF.
Du hast ja schon bemerkt, dass sich was bei dir tut. Bauchumfang ist weniger geworden und du fühlst dich besser.
Wenn du nun nicht direkt Gewicht verlierst, heißt das nicht, dass du selbst was falsch machst. Milchproduktverzicht hast du ja schon ausgetestet. Du hast davon gesprochen, dass du einen Burn out hast. Das ist bekanntermaßen mit einer Menge Stress verbunden. Und dieser Stress kann, so wie ich hier im Forum mehrfach gelesen habe, die Gewichtsreduktion hemmen. Ich vermute, wenn du etwas gegen deinen Stress unternimmst, geht's auch weiter abwärts mit dem Gewicht.
Sofern alles Andere organisch abgeklärt ist, was eine Abnahme hemmt, z.B. Schilddrüse.
Ich kenne dich leider nicht persönlich. Finde es dann immer schwierig, überhaupt Tipps zu geben.
Aber ich finde, du solltest dich jedenfalls nicht noch zusätzlich von der fehlenden Gewichtsabnahme stressen lassen.
Mach weiter LCHF, wenn es dir gut tut. Ansonsten würde ich erst mal Priorität setzen, dass du deinen Burn out los wirst.
Liebe Grüße
melstone

carpe diem

Benutzeravatar
Läufer
Beiträge: 112
Registriert: 15. Mai 2015, 10:17
Status: Offline

Re: Disziplin ohne Erfolg

Beitragvon Läufer » 27. Januar 2017, 10:18

Hallo Wunderkerze85,

bin gerade zufällig über deinen Beitrag gestolpert. Wenn die Nährstoffverteilung, die du angibst, einen durchschnittlichen Tag darstellt, dann sieht das für LCHF eigentlich gut aus.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass du damit ziemlich exakt das zu dir nimmst, was dein Körper täglich braucht. Also dass die rund 2000kcal dein täglicher Energiebedarf ist. Somit muss dein Körper gar nicht auf seine Reserven zurückgreifen und die Fettpolster bleiben da, wo sie sind.

Eine Veränderung des Umfangs kannst du bereits selbst feststellen, also tut sich etwas. Wenn du es jetzt schaffst, die Nahrungsmenge noch etwas zu reduzieren und im optimalen Fall etwas mehr körperliche Aktivität einbauen kannst, wirst du es auch am Gewicht merken. Wenn für Sport im eigentlichen Sinne keine Zeit ist, wäre doch eine Outdooraktivität mit den Kindern eine Option. Alles was Energie verbraucht hilft.

Aber eines ist ganz wichtig. Geduld und Konsequenz. Ohne geht es nicht. Lass dir Zeit.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Stefan
VG Stefan :)
Dolce Vita mit Typ1 - Zucker ist nicht immer süß

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Disziplin ohne Erfolg

Beitragvon Anne » 27. Januar 2017, 10:39

Hallo Wunderkerze!

Herzlich Willkommen bei LCHF und hier im Forum!
Schön, dass du dich hier vorgstellt hast!

Stefan (Läufer) hat dir schon die Tipps gegeben die ich auch parat gehabt hätte.
Wie ist es mit Gemüse? Wieviel isst du davon so?

Ich weiß zwar nicht, ob du es überhaupt noch brauchst, aber ich verlinke Dir mal unser Begrüßungspaket mit weitern Tipps und Infos. Viel Erfolg wünsche ich Dir!
Wenn Du magst, darfst du auch gern ein eigenes Tagebuch eröffnen. Darin kannst du dein Essen notieren und alles was dir sonst noch so durch den Kopf geht. Eigentlich ist immer jemand da, der weiterhilft.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Wunderkerze85
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2017, 08:20
Status: Offline

Re: Disziplin ohne Erfolg

Beitragvon Wunderkerze85 » 27. Januar 2017, 10:49

Vielen dank für die schnellen Antworten.

Ich habe kein Burn Out. Die Ärzte dachten es alle aber ich wusste von Anfang an das was anderes hinter meinen Problemen stand. Wie schon gesagt mit weglassen des Glutens verschwanden all meine Probleme. Schildrüse.... alles top werte.
Mit den Kindern bin ich eh so oft es geht draußen im mom. nur etwas schwer mit dem Kinderwagen durch den Schnee zu stapfen aber was den bereich angeht ist die Bewegung auf jedenfall vorhanden.
Dann versuche ich mal meine kcal noch weiter zu reduzieren znd schau mal was passiert.

Sind da 1800Kcal in Ordnung?
Mein stresslevel ist wohl wie bei jeder Mama

Wunderkerze85
Beiträge: 4
Registriert: 27. Januar 2017, 08:20
Status: Offline

Re: Disziplin ohne Erfolg

Beitragvon Wunderkerze85 » 27. Januar 2017, 10:53

Hallo Wunderkerze!

Herzlich Willkommen bei LCHF und hier im Forum!
Schön, dass du dich hier vorgstellt hast!

Stefan (Läufer) hat dir schon die Tipps gegeben die ich auch parat gehabt hätte.
Wie ist es mit Gemüse? Wieviel isst du davon so?

Ich weiß zwar nicht, ob du es überhaupt noch brauchst, aber ich verlinke Dir mal unser Begrüßungspaket mit weitern Tipps und Infos. Viel Erfolg wünsche ich Dir!
Wenn Du magst, darfst du auch gern ein eigenes Tagebuch eröffnen. Darin kannst du dein Essen notieren und alles was dir sonst noch so durch den Kopf geht. Eigentlich ist immer jemand da, der weiterhilft.
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)

Ich denke mein gemüse ist moderat. Morgens trinke ich Bulletproof mittags meistens ein Salat mit kokosöl apfelesssig dressing

Abends dann ein stück fleisch wieder mit etwas gemüse. Zwischendurch brauche ich eigentlich nichts Brotnachbauten vermeide ich auch so ein Mandelbrot z.B. hält bei mir ca. 1 Monat. Esse davon nur dann wenn ich wirklich keine Zeit habe mir was zu machen.

Lebensqualität
Beiträge: 52
Registriert: 19. Januar 2017, 21:31
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: Disziplin ohne Erfolg

Beitragvon Lebensqualität » 27. Januar 2017, 11:02

Guten Morgen Wunderkerze,

Das erste, was mir auffiel beim Lesen ist tatsächlich auch dein Kalorienverbrauch. Ich habe jetzt mal flink rechnen lassen und dein Grundumsatz beträgt (laut Adipositasforum) 1590 kcal; über deinen Energiebedarf kann ich nix sagen, da ich ja nicht weiß, wieviel Bewegung zu deinem Tagesablauf gehört.
Vielleicht rechnest du dir zumindest für den Anfang mal deinen Energieumsatz aus und versuchst, moderat darunterzuliegen!

Viel Erfolg von einem anderen Neuling,
LG R.
Nina hat 18 Snickers. Sie isst 4 sofort, 8 tauscht sie gegen Mars. Sie verkauft 6 Mars und kauft 14 Big Mac. Warum trägt sie Leggings?
Start 01/17: 122 => 116,9 => 115,2 => 113,2 => 111,1 => 109,6

Benutzeravatar
Kräutergeist
Beiträge: 4397
Registriert: 26. Januar 2015, 20:45
Wohnort: bei Dresden
Status: Offline

Re: Disziplin ohne Erfolg

Beitragvon Kräutergeist » 27. Januar 2017, 11:25

Also, David Winkler (daher ist meine super Excel-Rechen-Tabelle) meint Grundumsatz 1.479 kcal und Gesamtumsatz - wenn ich von Bürojob ohne Sport ausgehe - 2.070 kcal. Wenn du davon 80 % isst, dann kommst du mit knapp 1.700 kcal raus. Musst du natürlich nicht so machen.

Wichtig ist eben auch mit schwindendem Gewicht immer mal nachzurechnen.
I can. I will. End of Story.

« Fitter werden und fitter aussehen »
« KFA < 24 % »
« Endlich anständige Liegestütze und Klimmzüge »

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Disziplin ohne Erfolg

Beitragvon GrannyRose » 27. Januar 2017, 11:51

Liebe Wunderkerze - schöne Namenswahl übrigens :)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und finde es prima, dass Du hierher gefunden hast, das von Dir erwähnte Buch finde ich auch sehr augenöffnend, insbesondere auch gerade dann, wenn man Kinder (und/oder bereits Enkel) hat, die man hier noch zu einem deutlich zuckerbefreiteren Leben hin führen kann. Meine Schwiegertochter, die seit Mai auch Mama ist, hat es auch fast in einem Rutsch durchgelesen und bereits einiges an ihrer Ernährung verbessert, sie "benutzt" ihren Kleinen seit einem halben Jahr immer wieder auch mal für muskelfördernde "Hantelübungen", was beiden riesigen Spaß macht ;)

Wie schön, dass die Tage nun wieder länger und hoffentlich auch bald wärmer werden, damit wir alle wieder mehr Bewegung im Grünen bekommen.

Liebe Grüße sendet Dir GrannyRose :-H :O3 :O3 @};-
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Disziplin ohne Erfolg

Beitragvon melstone » 27. Januar 2017, 15:05

Dann hab ich das mit dem Burn out falsch gelesen, Sorry!

carpe diem


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste