Ich bin dann mal da !!!

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Monima
Beiträge: 6
Registriert: 5. Februar 2017, 21:19
Wohnort: Hagen ,NRW
Status: Offline

Ich bin dann mal da !!!

Beitragvon Monima » 6. Februar 2017, 09:05

Hallo Ihr lieben !
Ich bin froh hier zu sein ! Ich habe im letzten Herbst mal hier rein geschnuppert und ausprobiert , konnte mich damals aber noch nicht von meinem Kaffee mit viel Milch und Zucker und von Brot und Brötchen trennen :((
Jetzt habe ich es einfach durchgezogen ! Ich trinke meinen Kaffee jetzt mit 3,5 Milch und ganz ohne Zucker ! Und kein Brot mehr!
Bei mir ist der Eier Verbrauch um 200% gestiegen ! Es läuft schon Super ich habe trotz nicht so hohen anfangsgewicht (74 kg bei einer Größe 1,54 m ) wie manch anderen, schon 2,5 kg abgenommen .
Ich werde fleißig weiter hier mit lesen und viel lernen !
Liebe ❤️ Grüße
Moni

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal da !!!

Beitragvon melstone » 6. Februar 2017, 09:19

Hallo Moni und herzlich Willkommen zurück.

Hast du schonmal Sahne im Kaffee probiert? Oder Mascarponecreme? Sehr lecker, finde ich.
2,5kg klingt ja schonmal toll! Ich finde, das gibt nochmal so einen Kick am Anfang. So nach dem Motto: "läuft!"

Liebe Grüße und einen guten Appetit.

melstone

carpe diem

Monima
Beiträge: 6
Registriert: 5. Februar 2017, 21:19
Wohnort: Hagen ,NRW
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal da !!!

Beitragvon Monima » 6. Februar 2017, 09:51

Danke, für deinen Willkommensgruss !
Ich habe einen Kaffeevollautomaten und mag die Aufgeschäumte Milch :) ob das auch mit Sahne geht ? Ich werde es mal probieren !
Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal da !!!

Beitragvon Sudda Sudda » 6. Februar 2017, 10:59

Na, das ist doch schon einmal ein toller Anfang.

Aber ich befürchte, die Sahne würde im Aufschäumer der Kaffeemaschine verklumpen - vielleicht einfach mal die Hotline des Maschinenherstellers befragen! Wäre ja schade drum.

Auch wenn du schon hier reingeschnuppert hast, verlinke ich dir unser Anfängerpaketchen!
;;)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Monima
Beiträge: 6
Registriert: 5. Februar 2017, 21:19
Wohnort: Hagen ,NRW
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal da !!!

Beitragvon Monima » 6. Februar 2017, 14:18

Hallo Sudda Sudda!
Das ist ja nett das du mich begrüßt ! Und Danke für dein Info Paket !
Ich habe auch schon fleißig in deinem Buch gelesen !
Ich werde jetzt vielleicht Kaffee mit einen guten Schuss Sahne nehmen :)
Danke für die Warnung
Liebe Grüße
Moni

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal da !!!

Beitragvon eka55 » 6. Februar 2017, 22:45

Auch von mir ganz herzlich Willkommen. Lies dich ein und komme an. Bin schon gespannt, welche Veränderungen neben Gewichtsreduktion bei dir auftauchen werden :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Monima
Beiträge: 6
Registriert: 5. Februar 2017, 21:19
Wohnort: Hagen ,NRW
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal da !!!

Beitragvon Monima » 7. Februar 2017, 19:51

Hallo Eka55!
Danke auch an dich für dein
Herzliches Willkommen !
Ich bin auch total gespannt :)
Liebe Grüße Moni

SCHNECKLE
Beiträge: 408
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:09
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal da !!!

Beitragvon SCHNECKLE » 7. Februar 2017, 21:38

Hallo Monima,

ich habe auch einen Kaffeevollautomaten, daher möchte Dir von meinem Kaffeeritual berichten:

morgens gebe ich ca. 50 gr. Mascarpone in eine extra-große Kaffeetasse, darauf gebe ich zunächst 1 Portion Kaffee aus dem Kaffeevollautomaten um das Ganze dann mit einem Milchquirl (wie für Capuccino/Milchschaum) aufquirlen, dann verbindet sich alles zu einer scaumigen cremig-sahnigen Konsistenz die sehr lecker schmeckt. Damit nichts überläuft gebe ich den zweiten Kaffee nach dem Aufquirlen dazu.

Um schneller in die Ketose zu kommen hilft Kokosöl. Davon gebe ich gern hin und wieder noch einen Teelöffel zu diesem Kaffee, bevor ich ihn aufquirle.

Dies ist mein ganzes Frühstück - schmeckt sehr gut, ist schnell gemacht und hält mich gute
5 Stunden satt. So spare KH ein, die ich bei meinen beiden Mahlzeiten "verbraten" kann.
Wenn Du es magst kannst Du auch noch ein wenig guten Ceylon-Zimt oben draufstreuen

Das verquirlen kannst Du natürlich auch mit einem Stabmixer etc. machen. Diesen kleinen Multiquirl
hat man aber sehr schnell bei der Hand (batteriebetrieben).....kann ihn mitnehmen und er ist superschnell
gereinigt.

Vielleicht möchtest Du es mal probieren....kommt sehr nah an einen Cappuccino heran und ist LCHF-konform O:-)

Jetzt lass ich Dir noch einen lieben Gruß hier

s SCHNECKLE
s TURBO-SCHNECKLE ;;)

MuffinL
Beiträge: 557
Registriert: 12. März 2014, 00:41
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal da !!!

Beitragvon MuffinL » 7. Februar 2017, 23:51

N kleines TippChen von mir...

Ich werfe meinen Kaffee mit der Sahne in den Mixer, rüttel auf höchster Stufe und genieße einen sehr cremigen Kaffee mit fester Sahnehaube :x

Liebe Grüße
BACK to the ROOTS

02.07.20 139,0 Kg
27.09.20 112,9 Kg
04.01.21 99,9 Kg
13.10.21 87,0 Kg
06.07.23 101,4 KG
14.07.23 98,7 Kg
31.10.23 97,3 Kg
03.11.23 96,5Kg
06.12.23 95,9 Kg

Monima
Beiträge: 6
Registriert: 5. Februar 2017, 21:19
Wohnort: Hagen ,NRW
Status: Offline

Re: Ich bin dann mal da !!!

Beitragvon Monima » 9. Februar 2017, 07:39

Guten Morgen !
Danke für den Tip werde ich ausprobieren ! :-D


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste