Und wieder eine "Neue"

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Pinselchen79
Moderator
Beiträge: 5064
Registriert: 17. Oktober 2012, 17:56
Wohnort: nahe Köln
Status: Offline

Re: Und wieder eine "Neue"

Beitragvon Pinselchen79 » 7. Februar 2017, 13:22

Was die App dir vorgibt, ist keine LCHF Ernährung.
Grobe Daten für LCHF wären: bis 50g KH (jenachdem ob Ketose angestrebt wird), Eiweiß ca ein Gramm pro Kilo Körpernormalgewicht (bei dir ca 68g Eiweiß, etwas mehr, wenn du sehr aktiv bist und/oder Sport machst) und Fett bist du satt bist. Zum abnehmen hat es sich als gut erwiesen, pro Mahlzeit etwas mehr Fett als KH und Eiweiß zusammen zu essen.
Wenn noch Fragen sind, dann los :)

Hallo, das mit den 100 g KH verstehe ich nicht so ganz. Ich habe auch die app, habe dort das Programm "Fettverbrenner extrem -striktes LCHF" ausgewählt und bei mir werden für den Abnehm-Tagesbedarf 19 g KH, 55 g EW und 130 g Fett angegeben. ( für 72 KG und 175 cm Körpergröße). guck mal, ob Du vielleicht aus Versehen das falsche Programm gewählt hast.

Und viel Erfolg hier!

LG
Nettepopette

Dein Eiweißwert ist aber etwas niedrig. Bis 1g pro kg Körpernormalgewicht kannst du auch ohne Sport ruhig gehen. Wären bei dir immerhin 75g Eiweiß und nicht nur 55.
Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.
~97kg

Benutzeravatar
Nettepopette
Beiträge: 239
Registriert: 22. Juni 2016, 23:02
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Und wieder eine "Neue"

Beitragvon Nettepopette » 8. Februar 2017, 09:51


Dein Eiweißwert ist aber etwas niedrig. Bis 1g pro kg Körpernormalgewicht kannst du auch ohne Sport ruhig gehen. Wären bei dir immerhin 75g Eiweiß und nicht nur 55.
Ja, da bin ich auch regelmäßig drüber. Meist liegt der gegessene Wert so bei 80. Ich wollte nur sagen, dass von dem Lchf- Programm 100 eigentlich (bei mir zumindest fest) nicht ausgespuckt werden. Aber wer weiß, vielleicht ist die App ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Nettepopette


Kg Höchststand: 99,9 Kg bei 175 cm.
bis 2017 LCHF-Abnahme auf 68 kg


Neustart 2020 bei 88 kg!!!! :o
Aktuelles Gewicht: 84 kg

Guno
Beiträge: 4
Registriert: 7. Februar 2017, 08:26
Status: Offline

Re: Und wieder eine "Neue"

Beitragvon Guno » 11. Februar 2017, 20:45

Soooo, ich lese fleißig das Buch entpuppt und bin total begeistert. Hab aber noch ne Frage. Ich versuche ja auch meine Tochter und meinen Mann mit ins LCHFboot zu holen. Bei meinem Mann ist Gicht bekannt, d.h. Sein letzter Gichtanfall ist schon ein paar Jährchen her, hab aber gelesen das LCHF nicht für Menschen geeignet ist ist die zu Gicht neigen. Möchte meinen Mann ja nicht krank machen. Hat jemand Erfahrung ?
Ihm fällt es auch seeehhhr schwer auf die gängigen Sättigungsbeilagen zu verzichten. Ihm schmeckt zwar alles was ich koche aber er trauert der normalen Nahrung extrem nach. Ist bei Männern schwerer? Er arbeitet körperlich schwer, ist dann vielleicht LCHF doch nichts für ihn? Ich freu mich schon von euch zu hören.

Gundula ;-)

Benutzeravatar
FrauYu
Moderator
Beiträge: 2745
Registriert: 7. März 2013, 14:23
Wohnort: NRW
Status: Offline

Re: Und wieder eine "Neue"

Beitragvon FrauYu » 11. Februar 2017, 21:42

Hey Gundula,

mein Vater hat auch eine ganze Zeit lang LCHF gegessen, obwohl er Gicht-geplagt ist.
Er hatte keine vermehrten Anfälle dadurch.
Aber das ist ja jetzt nur ein einzelnes Beispiel... vielleicht melden sich noch andere mit ihren Erfahrungen? :)

Was kochst du denn sonst so zu den Mahlzeiten dazu? Also immer nur Fleisch + Gemüse?
Ich finde zum Beispiel, dass man ruhig zwei Gemüsebeilagen machen kann. Also zum Beispiel Blumenkohlpüree und Salat zum Fleisch. So hat man genau so viele Komponenten wie in der 0815 Ernährung auf dem Teller und vermisst nichts.
Vielleicht kommt es ihm auch mehr entgegen, wenn du relativ viele Aufläufe machst? Gerade jetzt im Winter finde ich Aufläufe super und ich finde, wenn man so ein lecker käsigen Auflauf isst, vermisst man keine Nudel. :D

Vielleicht kommt die Gewöhnung bei ihm ja auch schleichend. :) Es spricht ja nichts dagegen ihm noch ein paar klassische Sättigungsbeilagen dazu zu kochen. Eventuell will er sie irgendwann dann gar nicht mehr.

Auf jeden Fall viel Erfolg weiterhin! :)
Eile mit Weile.


Die unter http://www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Und wieder eine "Neue"

Beitragvon eka55 » 11. Februar 2017, 22:19

Mein Mann hat auch zu Beginn weiterhin seine gewohnten Beilagen genossen. Nach einiger Zeit wollte er sie aber gar nicht mehr, da ihm das "andere" Essen viel besser schmeckte und er ebenfalls schlanker und energievoller geworden ist. Mach langsam mit der Umstellung, das kommt meist von selber, wenn du dranbleibst. :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste