neues Mitglied bei LCHF

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Utpala
Beiträge: 2
Registriert: 7. Februar 2017, 12:30
Status: Offline

neues Mitglied bei LCHF

Beitragvon Utpala » 8. Februar 2017, 21:50

Hallo,
mein Name ist Marion. Ich bin 68 Jahre alt und versuche mit LCHF zu einer gesunden Lebensweise zu kommen. Es ist alles noch etwas verwirrend. Eine Frage bezüglich Proteine/Eiweiß. Ich bin 1,62 cm groß und wiege zur Zeit ca. 76kg. Danach dürfte ich 60gr. Eiweiß zu mir nehmen. Wie berechne ich die Menge. Ist es das Gewicht des Fleisches oder gibt es eine Berechnung und gelten die 60 gr. EW als Tagesration? Auf abgepackten Lebensmitteln sind die Inhaltsangaben angegeben aber auf ...

Benutzeravatar
CaroLih
Beiträge: 67
Registriert: 2. Februar 2017, 11:16
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: neues Mitglied bei LCHF

Beitragvon CaroLih » 8. Februar 2017, 22:02

Ein herzliches Willkommen hier...
Das mit den 60gr EW ist schon ganz richtg. Eigentlich steht es ja immer bei den Nährwertangaben auf der Verpackung. Und wenn es Fleisch vom Metzger ist, zählen die Durchschnittswerte. Die kannst du im Internet auf verschiedenen Seiten finden.

Sicher wird gleich dein Begrüßungspaket hier eingestellt. Da sind schon mal einige Fragen geklärt... und für den Rest hast du die Community.

Schönen Abend und einen erfolgreichen Start
Auf der Suche...

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: neues Mitglied bei LCHF

Beitragvon Anne » 9. Februar 2017, 20:09

Hallo Marion,

herzlich Willkommen bei uns im Forum und bei lchf!

Anfangs ist das alles noch ziemlich viel, was es zu beachten gibt, ne?
Als grobe Orientierung hilft die Größe deiner Handfläche - wenn Du bei einer Mahlzeit ein Stück Fleisch einplanst das in etwa der Größe deines Handtellers entspricht, dann ist das eine gute Portion.
Mal angenommen, da passt ein 150 g Steak vom Rind drauf. Dann sind das rund 39 g Eiweiß/Protein, denn 100 g Rindfleisch haben etwa 26 g davon.

Ich verlinke Dir mal noch unser Begrüßungspaket, lies dich ein, komm in Ruhe an und stell gerne deine Fragen!
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Anne (Kap)
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Utpala
Beiträge: 2
Registriert: 7. Februar 2017, 12:30
Status: Offline

Re: neues Mitglied bei LCHF

Beitragvon Utpala » 9. Februar 2017, 20:40

vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde das Wochende nutzen, um all die Informationen zu 'verdauen'.
Guß Marion

Uhura
Status: Offline

Re: neues Mitglied bei LCHF

Beitragvon Uhura » 9. Februar 2017, 23:28

Hallo Utpala, herzlich willkommen hier im Forum! LG Uhura

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: neues Mitglied bei LCHF

Beitragvon Alma » 10. Februar 2017, 16:38

Hallo,herzlich Willkommen bei uns.

Kap,ich musste gerade soooooooooooo lachen bei Deinem Beispiel.Ich lasse meine Steaks gerne 3cm dick schneiden.Das wären dann bei Handtellergross aber mehr als 150g :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: neues Mitglied bei LCHF

Beitragvon eka55 » 11. Februar 2017, 22:24

@Alma: Du Nuss: die Faustformel heißt aber Handtellergroß und ca. handdick :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
Alma
Beiträge: 5337
Registriert: 12. Dezember 2012, 20:41
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: neues Mitglied bei LCHF

Beitragvon Alma » 14. Februar 2017, 15:05

harhar,DAS wusste ich nicht :D
Beginn Lchf-----97kg bei 1,60m
Aktuelles Gewicht: 72 kg

SCHNECKLE
Beiträge: 408
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:09
Status: Offline

Re: neues Mitglied bei LCHF

Beitragvon SCHNECKLE » 14. Februar 2017, 22:48

@Alma: Aber das wusstest Du:

Unwissenheit schützt vor Kalorien nicht!

=)) =))
s TURBO-SCHNECKLE ;;)

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: neues Mitglied bei LCHF

Beitragvon melstone » 15. Februar 2017, 21:02

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Liebe Grüße
melstone

carpe diem


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste