Ich bin da.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 20. April 2017, 10:26

Hallo Uhl,

ich finde deine Idee mal zu einer Ernährungsberatung zu gehen super und Anne hat dir da ja schon gute Tipps gegeben. Ich denke, dass das sehr hilft, um sich sicherer zu fühlen.

Was mir manchmal hilft ist, dass ich eine bewusste Entscheidung treffe. Ich sage mir, dass ich jetzt eben bis zur nächsten Mahlzeit nichts mehr bekomme und wenn Gedanken hochkommen, die mich zum Gegenteil verleiten wollen, dann lasse ich die nicht zu - irgendwann verziehen sie sich dann und inzwischen melden sie sich wirklich sehr, sehr selten.

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
die Uhl
Beiträge: 399
Registriert: 15. Februar 2017, 16:05
Wohnort: zwischen Pott und Münsterland
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon die Uhl » 22. April 2017, 11:33

Ihr Lieben alle,

herzlichen Dank für Eure Hilfestellungen, für die Tipps und die riesige Motivation! Danke für Eure hier hinterlassenen Kommentare!

Vielen Dank auch an Erika!!!

Und wenn ich jedes Kilo drei mal abnehme, dann ist das eben so. Klar ist das frustrierend. Aber was kann denn passieren, wenn ich alles etwas lockerer angehe?
Der Frust ist dann (wahrscheinlich oder hoffentlich) weg und der Körper speichert aufgrund dessen ein bisserl weniger.

Hoff ich. Versuch ich.
Ich bleib auf jeden Fall bei der Stange.
Schlimmeres als das, was bisher mit allen Diäten passierte, kann nicht geschehen. Und da es mein definitiv letzter Versuch ist, bleib ich mal noch dabei!

Ich gebe mir und meinem Körper Zeit!
Auf geht’s!

Danke für Eure lieben Worte!

Anke, die olle Uhl
Ich finde mich so gut ich kann!
dickkleingrauver - rückt

Höchstgewicht Weihnachten 2016 121,1 Kg bei160er Kürze
(vor Weihnachten 17 101,3; seit dem mal 3 rauf, 3 runter
(Zwischen) Ziel: Uhu
Endziel: atmen, nicht japsen

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6726
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon eka55 » 23. April 2017, 19:50

Hallo, meine Liebe.
Ganz genau so: was kann denn schlimmstenfalls passieren????
Wäre doch gelacht, wenn du das nicht hinbekommen solltest. Allerdings auch hier nochmal -für alle anderen ebenfalls-: wir brauchen hier ne Riesen-XXXXL-Portion GEDULD (ich weiß, i9ch weiß :mrgreen: ) mit uns und unserem Körper. Geht halt auch mit LCHF nicht über Nacht! Und ganz oft benötigt der Körper erstmal alle Kraft und Unterstützung für ganz wichtige Reparaturaufgaben. Er setzt die Prioritäten ;-)
Wir sind noch nicht da, wo wir hinwollen, aber: wir sind auf dem Weg!!!!! :ymhug: :ymhug:
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
die Uhl
Beiträge: 399
Registriert: 15. Februar 2017, 16:05
Wohnort: zwischen Pott und Münsterland
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon die Uhl » 28. Dezember 2017, 18:06

Oh nein.
Schon wieder ein schlechtes Gewissen.
Soooo lange habe ich hier nicht geschrieben.
Obwohl, gelesen hab ich schon hin und wieder im Forum.
Das lag eindeutig am Sommer. Im Sommer bin ich draußen. Punkt.

Und nu?
Die Fressanfalltage sind vorbei. Ich gestehe, aber bereue nichts. Außer: Die Bandnudeln waren echt eh bäh. Die hätte ich nicht gebraucht. Dabei habe ich gerade die früher so geliebt. (Normalerweise kriegt Heini ja nichts vom Tisch. Aber meine Bandnudeln hab ich ihm dann doch unters Futter...) Ich habe mich auch durchaus an high Fett gehalten ;-) aber über die Feiertage auch an high KH. :shock: Alle Gäste brachten was Leckeres mit: Sahnetorte, Windbeuteltorte, Geschnetzeltes, Spießbraten, Fingerfood, ... Und mit 16 Leuten Begrüßungssektchen, dann der leckere Rotwein, zack waren da an einem Tag mal eben 381 g KH.
Nu bin ich froh, dass es NUR vier Kilo sind, die da in drei Tagen den Weg zu mir gefunden haben.
Seit gestern "versuche" ich wieder auf dem Weg zu bleiben.
Gestern: 1275 kcal 110,7 g Fett 19,5 g (1,6 BE) KH 46,6 g E
Heute Nachmittag habe ich mir einen fetten Bullet Proof Kakao gemacht, hab aber leider gerade das Gefühl, was Süßes zu brauchen. (Die Familie knallt sich gerade die Reste Marzipanstollen und Windbeuteltorte rein.) Und gestern hat meine Tochter mich mit ihren 40 Jahren gefragt: Mama wie gehen noch mal die Marzipankartoffeln? Kannst Du mir helfen? Ich habs erklärt und bin dann mit dem Hund nach draußen geflohen. Als ich zurück kam hatte sie ein knappes Kilo derselben für ihren Liebsten hergestellt. - Und ich hab nicht eine probiert! Stolz darauf ich bin!
Wenn ich das Jahr Revue passieren lasse, sind es trotz aller Ausrutscher und trotz des Gefühls jedes Kilo drei mal anzugehen immerhin 15 Kilo die W E G S I N D! Wenn dann im nächsten Jahr jeden Monat ein Kilo geht und das so weiter läuft, bin ich zufrieden.
Womit ich sagen will: Ich bleib dran! Wenn auch moderat und auf meine Weise.
Vielleicht hat ja noch wer einen Tipp, was anstelle des trockenen Roten zum "Feierabendlesesessel" passt. Weil, der schlägt komischerweise immer erst 2 Tage später zu Buche. Was äußerst gemein ist: Da denkt ich am nächsten Morgen auf der Waage hey, hat gar nix gemacht, das Weinchen. Dann lebe ich den Tag über völlig LCHF - konform und am nächsten Tag ist trotzdem ein Kilo drauf.

Also Ihr Lieben:
Euch allen einen gesunden, glücklichen Start in das neue Jahr. Bleibt gesund (oder werdet es!) Und denkt daran:
Wir haben immer die Wahl. Jeder Weg ist richtig. Denn es ist unser Weg! Aber es ist nie zu spät, damit zu beginnen, was schon längst hätte sein können!!!
Ich danke Euch für die vielen tollen Beiträge! Auch wenn ich nicht so viel hier schreibe, freue ich mich, von Euch zu lesen!

Anke,
Die olle Uhl :x
Ich finde mich so gut ich kann!
dickkleingrauver - rückt

Höchstgewicht Weihnachten 2016 121,1 Kg bei160er Kürze
(vor Weihnachten 17 101,3; seit dem mal 3 rauf, 3 runter
(Zwischen) Ziel: Uhu
Endziel: atmen, nicht japsen

Benutzeravatar
GrannyRose
Beiträge: 6098
Registriert: 28. Oktober 2016, 14:44
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon GrannyRose » 28. Dezember 2017, 18:18

Liebe Anke,

das finde ich irgendwie interessant, dass ich bei Dir gerade was von Bandnudeln lese (wir haben die zuhause früher selbst mit reichlich Eiern gemacht), denn ich habe mir heute einen Rest Lauch mit zwei Eiern in der Pfanne als eine Art Rührei gemacht, dabei dachte ich noch:

„Schmeckt fast wie Bandnudeln, nur noch viel besser.“ :ymblushing:

Auch Dir alles gute im alten wie im neuen Jahr :)
"Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen." (Heinz Erhardt)


103kg ... 73kg :-BD

Benutzeravatar
Katschi
Beiträge: 2029
Registriert: 25. Oktober 2011, 16:35
Wohnort: Nabburg
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon Katschi » 28. Dezember 2017, 18:33

Also Ihr Lieben:
Euch allen einen gesunden, glücklichen Start in das neue Jahr. Bleibt gesund (oder werdet es!) Und denkt daran:
Wir haben immer die Wahl. Jeder Weg ist richtig. Denn es ist unser Weg! Aber es ist nie zu spät, damit zu beginnen, was schon längst hätte sein können!!!
Ich danke Euch für die vielen tollen Beiträge! Auch wenn ich nicht so viel hier schreibe, freue ich mich, von Euch zu lesen!

Anke,
Die olle Uhl
Wünsch ich dir auch,und du hast recht,was weg ist,ist weg...egal wie lang es dauert...
Mir gehts auch so,aber bei dem einen gehts schneller,der andere braucht halt länger ;)
Wir packen es jetzt wieder an!!
Höchstgewicht April 2016: 92,3kg
Tiefstgewicht mit LCHF: 74kg
Neustart 05.06.20 mit 86,7kg
Aktuell : 77,6kg
Zielgewicht: um 68kg

Benutzeravatar
Megaherz
Moderator
Beiträge: 5367
Registriert: 14. Dezember 2016, 17:04
Wohnort: Recklinghausen
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon Megaherz » 28. Dezember 2017, 19:50

Liebe Anke,

ja gut die 4 Kilo sind blöd - aber hey! Trotzdem 15 Kilo weg in diesem Jahr ist doch super!
Und Du bist immer noch hier und dabei. Schön wieder mehr von Dir zu lesen :)

Ich sage mal so: Du musst für Dich entscheiden... ist es das Weinchen wert, dass Du langsamer an Gewicht verlierst?
Wenn ja dann schließe Frieden damit, dass es bei Dir dann eben nicht ganz so schnell geht.
Wenn Du bei dem Rest wieder rein kommst, sollte der Wein ab und an Dich auch nicht wieder komplett aus der Spur
hauen.

Auf das nächste Jahr LCHF - komm gut ins neue Jahr :ymhug:
LG Megaherz ;;)

128kg => 76kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
Kia
Beiträge: 1285
Registriert: 11. Dezember 2011, 00:33
Wohnort: Schweiz
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon Kia » 28. Dezember 2017, 21:30

Auch bei mir treibt Rotwein oder generell Alkohol das Gewicht sofort nach oben. Leider kenne ich aber auch keine Alternative.
- 42 kg

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Benutzeravatar
die Uhl
Beiträge: 399
Registriert: 15. Februar 2017, 16:05
Wohnort: zwischen Pott und Münsterland
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon die Uhl » 31. Dezember 2017, 16:14

Also Ihr Lieben,

dann will auch ich mal 2017 verabschieden.

Da hatte ich einen Wahnsinnstext zum Resümee 2017 und zu den To do's 2018 geschrieben und bekam die Meldung mich neu anzumelden. Zack , war der Text weg.

Trotzdem jetzt in Kürze.

2017 war mit allen Widrigkeiten und persönlichen Problemen ein gutes Jahr. Ich habe abgenommen - auch 2018 wird mich LCHF begleiten.
Danke, dass es dieses Forum gibt. :ymapplause: Hier tanke ich tatsächlich Kraft.

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles, voll fettes 2018.

Herzlichst
Anke, die olle Uhl
:ymhug: :ymhug: :ymhug:
Ich finde mich so gut ich kann!
dickkleingrauver - rückt

Höchstgewicht Weihnachten 2016 121,1 Kg bei160er Kürze
(vor Weihnachten 17 101,3; seit dem mal 3 rauf, 3 runter
(Zwischen) Ziel: Uhu
Endziel: atmen, nicht japsen

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon Anne » 1. Januar 2018, 10:15

Ich mag dein Resümee und deinen Ausblick! Schön, dass DU da bist - das Forum lebt von seinen Mitgliedern :ymhug: :ymhug:

Hab ein wunderschönes neues Jahr!
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste