Ich bin da.

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
die Uhl
Beiträge: 399
Registriert: 15. Februar 2017, 16:05
Wohnort: zwischen Pott und Münsterland
Status: Offline

Ich bin da.

Beitragvon die Uhl » 15. Februar 2017, 17:51

Hallo liebe LCHF ler.
Jetzt trau ich mich mal, nachdem ich mich schon einige Tage immer wieder hier im Forum und auf Sudas Seiten rumtreibe.
Seit meinem 14. Lebensjahr lebe ich - mal mehr, mal weniger Diät. Ich bin die kleine Dicke, die für jeden (nur für sich selbst nicht) da ist, die sich alle Aufgaben aufbürden lässt, die auch beruflich immer alles gibt.
STOP, das stimmt ja so gar nicht mehr. Vor knapp zwei Jahren kam der Burnout. Ich habe gelernt, mal nicht der "Kugelblitz" zu sein. Die Zwangsruhe schien meinem Körper nicht genug, im letzten Sommer kam eine tiefe Beinvenenthrombose dazu, Ende November, einen Tag vor der geplanten OP hieß es dann, ich könne nicht operiert werden, da zu unmobil und das käme nicht (wie der Phlebologe behauptete) von der Thrombose. Also ab ins MRT: Spinalkanalstenose, Morbus Baastrup, Bandscheibenvorfall der Dritte. Tolle Wurst. Und genau so fühlte ich mich auch: Wie ein unbewegliches, armes Würstchen. Aber kann ein Kugelblitz ein armes Würstchen sein? Eher nicht. Ach ja, die Aussage des Orthopäden, ohne OP läuft da gar nichts mehr -aber er operiere mich eh erst wenn ich mindestens 40 Kilo abgenommen habe und ob ich eigentlich noch nie was von Weight Watchers gehört habe- ließ mich erst mal in Heulkrämpfe ausbrechen. Als ob ich nicht gerne abnehmen würde. Ist ja auch so einfach, wenn frau seit ihrem Teeniealter jede verfügbare Diät gemacht hat und anschließend jedes Mal mehr drauf hatte als vorher.
Da mein Rücken eh kaum Bewegung zulies, vertrieb ich mir die Zeit im www. Und so fand ich dann LCHF.

Echt? Ich darf Fett. Glaub ich nicht. Obwohl, hört sich alles so lecker an. Könnte ich ja mal probieren, selbst wenn es sonst nichts bringt, hab ich lecker und gesund gegessen.
Mitte Januar hab ich mich dann getraut. Innerhalb zweier Tage waren die ersten drei Kilo runter.

Poh, genial. Wenn das so weiter geht.
Zeitgleich mit Physio und Krankengymnastik begonnen. Wieder (wie bis zum Herbst immer, da großer Hund mich begleitet) angefangen spazieren zu gehen. Jede Unebenheit unter den Füßen schmerzte, trotzdem jeden Tag fünf Schritte mehr....

Mittlerweile schaffe ich wieder zweieinhalb Kilometer zu gehen, brauche dafür aber eine Stunde. Ist also noch steigerungsfähig. Habe ein Ergometer mit Stuhlsitz gekauft, trample täglich 10 Minuten.
Also ich beweg mich wieder. Was sich nicht bewegt, oder nur in Minischritten, ist mein Gewicht. Mitte Januar lag ich bei einer Größe von 160 bei 121,2 Kg. Heute steh ich auf 115,9. Anfang Februar hab ich entdeckt - was es im www. nicht alles gibt, ich bin begeistert, hab mich sonst nie lange damit beschäftigt, war eher draußen unterwegs, arbeiten, lesen,.. - es gibt sogar Ernährungstagebücher. (Fddb) Und ich kann meinen Grundumsatz berechnen. Hab ich dann auch.
Sollte mal auf den Punkt kommen, oder?
80% meines Grundumsatzes liegen bei 1850 kcal. (In dem Dreh, verschiedene Seiten geben versch. ähnliche Zahlen) Hab ich richtig gerechnet?
Laut Fddb liegt meine KH Menge täglich zwischen 6g und 18,6 g. Passt also.
Mein Frühstück besteht aus einem doppelten Espresso mit 30ml Kokosöl und 30 ml Sahne. Ich liebe Espresso. Ohne läuft ma nix.
Der Hunger kommt so gegen zwei. (Heute gab es 250 g Sauerkrautrest in 25g Griebenschmalz geschmort. Und zum Nachtisch ;) 65 g Schweizer Bergkäse) Heute abend wird es Medaillons in Bacon mit Bohnen geben.
Ach ja, ich find halt, 5,2 Kilo in gut fünf Wochen ist mir zu wenig.
Klar mach ich hier keine Hau Ruck oder Crash Diät und es schmeckt ja auch. Und sicher, ich nehm ziemliche Hammer-Schmerzmittel, die sicher auch was mit mir machen.
Aber ihr Lieben ich brauch mal dringend Motivation. (oder ein Stück Käse!)
Und da ist noch was: Dies ist das erste Mal in meinen 58 Jahren, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe. Hat mich den halben Nachmittag gekostet, mich da rein zu wurschteln. Folglich bitte ich um Erbarmen, wenn ich Regeln gebrochen, oder sonst was angestellt habe!
Danke Euch,
Anke, die olle Uhl
Ich finde mich so gut ich kann!
dickkleingrauver - rückt

Höchstgewicht Weihnachten 2016 121,1 Kg bei160er Kürze
(vor Weihnachten 17 101,3; seit dem mal 3 rauf, 3 runter
(Zwischen) Ziel: Uhu
Endziel: atmen, nicht japsen

Uhura
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon Uhura » 15. Februar 2017, 18:41

HAllo liebe Uhl,
herzlich willkommen hier! :ymhug: Uhura

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon FrolleinX » 15. Februar 2017, 18:42

Was für eine super-sympathische Vorstellung. Willkommen :)

Toll, was du in der kurzen Zeit schon erreicht hast! Und du hast Recht. LCHF ist keine Crashdiät. Gib deinem Körper die Zeit die er braucht. Dein Anfangserfolg ist toll - manche brauchen länger, bis ihr Körper sich eingestellt hat.

Bestimmt kommt gleich ein Moderator mit viel Lesestoff zur Motivation :)

Lieben Gruß
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Juna
Beiträge: 37
Registriert: 12. Februar 2017, 18:49
Wohnort: Planet Erde
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon Juna » 15. Februar 2017, 19:06

Hallo Uhl,

das ist aber wirklich lustig, da gibt es einige Übereinstimmungen zwischen uns - wir starten mit ähnlichen Voraussetzungen. :lol:

Ich glaube das ist eine gute Idee, wenn wir als Neulinge uns gegenseitig motivieren. :-BD

Morgen früh wird wie gesagt bei mir gestartet. Habe schon einmal ein Champignon Omelett eingeplant.

Freue mich von Dir zu lesen
Liebe Grüße
Juna :-H
Start 16.Februar 2017 - 110kg
1.März - 108,3kg
1. Zwischenziel 100 Kilo
Traumgewicht 55 Kilo mal sehen ob sich das erreichen lässt. =))

Benutzeravatar
Einfach-nur-Anne
Beiträge: 6846
Registriert: 6. November 2015, 16:19
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon Einfach-nur-Anne » 15. Februar 2017, 19:41

Hallo und herzlich willkommen - schön, dass du etwas für dich machen willst und den Widrigkeiten trotzt!

Eines muss ich aber gleich sagen - du hast EINE MENGE abgenommen - in einem Monat von über 121 auf 115,9 ist richtig gut! Du kannst stolz sein - das ist wirklich nicht langsam.....

Liebe Grüße,

Anne
Ich sein

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon eka55 » 15. Februar 2017, 20:31

Auch von mir Herzlich Willkommen. Und: hoppla! Nicht viel abgenommen??? In welcher Zeit ist es denn an dich rangeflogen??? ;;)
Ich schicke dir gleich mal fix unser Willkommenspaket an Infos. Da hast du dann schon mal eine gute Grundlage. Und du wirst ganz sicher noch viele Meldungen bei dir finden. Bei Fragen also mutig ran an die Tasten. Und Motivation bekommst du hier reichlich ;-)
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
eka55
[/quote]
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon melstone » 15. Februar 2017, 20:57

Hallo und herzlich Willkommen hier. Ich finde auch, dass das doch schon ein super Erfolg ist. Mein Mann hat jetzt in 5 1/2 Monaten mit LCHF 23kg schon abgenommen. Von 165 auf 142kg. Ich habe 10kg abgenommen von 70 auf 60kg. Gib deinem Körper etwas Zeit, damit er sich umstellen und anpassen kann.
Viel Erfolg und guten Appetit.

melstone

carpe diem

Benutzeravatar
MimiHase
Beiträge: 2485
Registriert: 27. Oktober 2016, 15:50
Wohnort: Trier
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon MimiHase » 15. Februar 2017, 21:08

Hallo und herzlich willkommen,

nicht viel abgenommen :-o holla, das sehe ich ganz anders. Du willst doch auch dass die Kilos diesmal für immer gehen, dann gib deinem Körper Zeit die Umstellung zu verkraften, dann geht das Gewicht langsam aber stetig und das finde ich das wichtigste.

Viel Erfolg weiterhin.
Viele Grüße MimiHase

"Ein Tropfen hebt den Ozean an." (James Gurney)%%- %%-

Beginn mit LCHF am 30.10.2016 mit 150,6 kg 18.08.2023 wieder 130kg

Benutzeravatar
die Uhl
Beiträge: 399
Registriert: 15. Februar 2017, 16:05
Wohnort: zwischen Pott und Münsterland
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon die Uhl » 15. Februar 2017, 21:14

Ich bin überwältigt.
Herzlichen Dank für die liebevolle Begrüßung.
Danke, Eka für die Infos.

Ich habe gerade noch jede Menge Fragen:
- Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, Skaldemann wird aus den einzelnen Mahlzeiten berechnet, nicht aus der Tagessumme, stimmt das?
Heute 1452 Kcal.
Fett 125,8 g
kh 16,3 g
E 58,1 g
- Ich habe in "Entpuppt" von 75-5-20 gelesen und mir daraus den Grundumsatz errechnet. Hab das wahrscheinlich nicht richtig kapiert, weil der untere Umsatz bei 1188 Kcal liegt, der Obere bei 1788 kcal. Berechnungen im Netz haben immer etwas über 2000 Kcal angezeigt. Davon habe ich 80 % errechnet = 1850 Kcal.
Wie mache ich es denn richtig UND sind die heutigen Kcal zu wenig? Muss ich noch was essen, obwohl ich satt bin?
- Wie ist das, wenn ich mich "viel bewege"? Ich habe nicht den Eindruck, dass die Waage das honoriert, eher das Gegenteil.
- Ich liebe Milchprodukte. Mascarpone, Sahnequark könnten Hauptbestandteil meiner Ernährung sein. Sollte, wenn ich es recht verstanden habe, nicht so sein. Warum verhindern Mipros schnelleres Abnehmen? Muss ich sie ganz streichen?
- und dann noch, leider hab ich mit schlechter Verdauung zu kämpfen, Flohsamen nutzen wenig, 0,5 l Sauerkrautsaft täglich (immer in einer Dosis) helfen, ich kann ihn aber nicht mehr riechen. Was tun? :-ss

Herje, ich hab so viele Fragen obwohl ich nix anderes mehr mach, als im Forum zu stöbern. ;)

Und zum Schluß noch: Als "Diätjunkie" bin ich so was von froh, dieses Forum gefunden zu haben! Endlich eine Perspektive aus dem JOJO - und das mit Geschmack und vielen tollen Leuten, bei denen ich oft denke: Ja, das könnte ich sein. Mir völlig aus der Seele geschrieben!
Ich danke euch dafür
Anke, die olle Uhl
Ich finde mich so gut ich kann!
dickkleingrauver - rückt

Höchstgewicht Weihnachten 2016 121,1 Kg bei160er Kürze
(vor Weihnachten 17 101,3; seit dem mal 3 rauf, 3 runter
(Zwischen) Ziel: Uhu
Endziel: atmen, nicht japsen

Benutzeravatar
es Perlsche
Beiträge: 2790
Registriert: 9. Oktober 2015, 22:44
Wohnort: DE
Status: Offline

Re: Ich bin da.

Beitragvon es Perlsche » 15. Februar 2017, 21:19

Hallo

und Herzlich Willkommen!

Was Du schreibst...erinnert mich an meinen LCHF-Start....Schmerzen, Bandscheibenvorfälle, Schmerzmedikamente, trotzdem in Minischritten zu versuchen, sich mehr zu bewegen....

Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg uuund noch mehr Geduld mit Dir und Deinem Körper!.

V.G.
Carmen
Clean Eating LCHF

was mir nicht gut tut ...kann weg.

Vieles will ich
Manches muss ich
Anderes lasse ich...
.............................................................


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste