Brotjunkie neu am Set

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
Barbara
Beiträge: 1
Registriert: 19. Februar 2017, 10:41
Status: Offline

Brotjunkie neu am Set

Beitragvon Barbara » 26. Februar 2017, 10:30

Eine Woche habe ich nun hinter mir (-1,5 kg) - und das als Brotjunkie mit Fettphobie.
Suddas Buch gelesen: ganz große Hilfe!
In der ersten Woche habe ich mir noch ein LC-Brot gebacken, das lasse ich nun auch, weil ich festgestellt habe dass ich sonst nie davon loskomme und die Kohlehydrate sowieso meine ganz schwache Seite sind. Kartoffeln, Reis, Nudeln, Süßes: da kann ich ziemlich problemlos verzichten ... aber Brot, Milchprodukte und Obst :-o ojemine!
Als app nutze ich fitatu (hat meinen Energiebedarf mit 1400 Kalorien berechnet und zeigt bei jedem Lebensmittel die Zusammensetzung P-F-K an. Bis jetzt bekomme ich die richtige Zusammensetzung noch nicht hin (K meistens um die 50, Fett immer zu wenig), aber das wird von Tag zu Tag besser.
Ich mache mir außerdem Gedanken zum Thema "Übersäuerung" - nimmt jemand von Euch Basenprodukte zusätzlich?

Ich bin 60 Jahre alt, ziemlich sportfaul (außer Yoga), was ich ändern möchte (ab März wieder walken und später laufen), ansonsten 50 Stunden Schreibtisch, und mein Zielgewicht liegt (bei Grö0e 1.72) bei 68 kg. Und darauf und auch auf den Weg dorthin freue ich mich!
Einen schönen Sonntag wünscht
Barbara
Startgewicht 22.2.17: 82,5 KG
Zielgewicht: 22.7.17 :oops: : 68 KG

Benutzeravatar
Tapps
Beiträge: 515
Registriert: 8. Februar 2015, 16:41
Status: Offline

Re: Brotjunkie neu am Set

Beitragvon Tapps » 26. Februar 2017, 11:13

Hallo Barbara,

willkommen an Bord. Die ersten Schritte hast du schon gemacht.
Beim Fett darfst du deine alten Vorurteile ruhig über Bord werfen.
Sahne in den Kaffee, großen Klecks Butter ans Gemüse und gut Fett
ans Fleisch. Dann wird das schon.

Basenpulver nehme ich nicht, es gibt reichlich Gemüse. Wenn man die
"Sättigungs"beilagen wie Brot, Nudeln und Reis weglässt, bleibt mehr
Platz für Gemüse auf dem Teller. Davon wird bei LCHF reichlich gegessen,
also keine Chance für Übersäuerung.

Ich wünsch dir weiterhin gutes Gelingen und Fragen kannst du hier ja
immer stellen.

Benutzeravatar
melstone
Beiträge: 332
Registriert: 11. September 2016, 17:18
Status: Offline

Re: Brotjunkie neu am Set

Beitragvon melstone » 26. Februar 2017, 13:39

Hallo und herzlich Willkommen

carpe diem

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Brotjunkie neu am Set

Beitragvon Sudda Sudda » 27. Februar 2017, 23:34

Na, aber HALLO!

Herzlich Willkommen bei uns - schön, dass du da bist! Niste dich ein, fühl dich wohl.

Fitatu? Hab ich noch nie gehört. Was alles so gibt - immer wieder erstaunlich.

Sooo... und hier noch unser Anfänger-rundum-sorglos-Paket.

:ymhug:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Brotjunkie neu am Set

Beitragvon eka55 » 17. März 2017, 08:51

Auch von mir ein herzliches Willkommen...ich bin mal gespannt, wie es bei dir weitergeht. Der Anfang klingt jedenfalls schon mal gelungen ;-)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

badera
Status: Offline

Re: Brotjunkie neu am Set

Beitragvon badera » 17. März 2017, 11:13

Ich bin 60 Jahre alt, ziemlich sportfaul (außer Yoga), was ich ändern möchte (ab März wieder walken und später laufen)
Also bei mir wurde der Bewegungsdrang (auch nach Sport) mit jedem verlorenen Kilo größer - vielleicht bei Dir ja auch? :)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste