Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
Benutzeravatar
NZdreamer
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2017, 07:48
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Beitragvon NZdreamer » 28. Februar 2017, 08:15

Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich es auch endlich ins Forum geschafft, nachdem ich die Internetseite schon öfters durchstöbert habe. :)

Zu meiner Person ich bin 29 Jahre alt, weiblich und wiege momentan 98, 6kg auf eine Größe von 1,71 verteilt.

Ich kämpfe schon seit einigen Jahren mit meinem Übergewicht, wie vermutlich die meisten hier in dem Forum. ;) Die "Abnehmindustrie" hat bisher gut an mir verdient, angefangen bei Kohlsuppendiät, Metabolic Balance, WW, Shakes etc. Habe somit meinem Körper schon einiges "angetan" :(( - mein Höchstgewicht war vor 8 Jahren 126 kg, die ich mir während der Ausbildung leider angefuttert hatte. :( Die 26 kg habe ich mehr oder weniger durch eine Shake Diät verloren, und der Jo-Jo Effekt hatte nicht lange auf sich warten lassen. Nun bin ich Anfang des Jahres auf LCHF gestoßen, und war direkt Feuer und Flamme.

Bin nun in der 3 Woche mit LCHF - fühle mich an sich super gut, habe auch keine Probleme auf Zucker & ungesunde Kohlenhydrate zu verzichten und treibe ab und zu Sport. Bin auch der Meinung das sich mein Körper schon verändert hat, aber rein vom Gewicht tut sich nichts mehr, habe zwar schon 1,4kg abgenommen (Startgewicht war 100kg), aber jetzt stockt es.

Frage mich nun, ob ich doch irgendetwas falsch mache, ich weiß hier existieren bereits einige Beiträge zu diesem Thema, welche ich auch brav gelesen habe. Aber es ist wohl von Person zu Person unterschiedlich. Wie das ja immer so ist wenn es nicht schnell geht, bin ich nun am zweifeln.... Man klammert sich dann ja direkt an den nächsten Strohhalm der Abnehmindustrie der schnelle Erfolge verspricht. Obwohl ich weiß, dass ich damit meinem Körper weiter "schade" und LCHF nicht so verkehrt sein kann. #-O

Mir ist auch noch nicht so ganz klar, ob ich nun Milchprodukte essen darf oder nicht? Unterstützend habe ich mir die App "Lifesum" heruntergeladen - wo ich eigentlich die letzten Wochen immer ein gutes Gefühl mit hatte, da mir angezeigt wird wie viel Fett, Eiweiß etc. ich noch essen darf am Tag.

Ich freue mich über eure Tipps.

GLG
NZdreamer ;)

SCHNECKLE
Beiträge: 408
Registriert: 19. Oktober 2016, 22:09
Status: Offline

Re: Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Beitragvon SCHNECKLE » 28. Februar 2017, 11:59

Herzlich willkommen hier im Forum :ymhug:

Du benötigst Hilfe, dazu benötigen wir hier jedoch mal eine
Auflistung wie die Tage bezüglich der Mikronährstoffe und deren
Verteilung so aussehen.
Hilfreich ist es auch, wenn Du mal von 2-3 Tagen hier angibst was
Du jeweils gegessen hast und wie die Verteilung von Eiweiss/Fett/KH so war.

Bis dahin - lass ich Dir einen lieben Gruß da und schau bei Gelegenheit mal wieder rein,
wie viele Andere sicherlich auch

s Schneckle :-H
s TURBO-SCHNECKLE ;;)

Benutzeravatar
FrolleinX
Beiträge: 1333
Registriert: 7. Juli 2016, 14:31
Status: Offline

Re: Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Beitragvon FrolleinX » 28. Februar 2017, 12:10

Herzlich Willkommen,

sicher schlägt bald ein Moderator hier auf, der dich mit dem ausführlichen und hilfreichen Willkommenspaket inkl. lebensmittelflyer versorgt.

Milchprodukte sind nicht verboten, hemmen jedoch bei einigen Personen die Abnahme, weshalb man sie in Maßen genießen sollte oder weglassen sollte, wenn man feststellt, dass man dazu gehört. Milchzucker (v.a. in Milch - je weniger Fett ein Milchprodukt hat umso mehr Milchzucker) kann zudem bei einigen Heißhunger auslösen. Auch das ist sehr individuell.

Aber wir werden wir schon helfen dich reinzufinden :)

LG
FrlX
Mein erstes Vorher-Nachher Foto in meinem Tagebuch auf S. 44, Hochzeitsfots auf Seite 110

Benutzeravatar
Sudda Sudda
Moderator
Beiträge: 12226
Registriert: 3. August 2009, 21:07
Wohnort: Rheinland
Status: Offline

Re: Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Beitragvon Sudda Sudda » 28. Februar 2017, 12:15

HERZLICH WILLKOMMEN!
:ymhug:

Für das stockende Gewicht kann es einige Gründe geben, darum kann auch ich dir nur den Tipp geben, ein Tagebuch einzurichten und zu notieren, was du isst. Hier sind so viele Liebeleins, die greifen dir auf jeden Fall unter die Arme.

Und hier das Starterkit für dich:
Herzlich willkommen im Forum von LCHF.de!
Wir hoffen, dass du dich mit uns wohl fühlst und deine persönlichen Erfolge feiern kannst. :)

Wir vom Moderatorenteam möchten dir den Einstieg etwas erleichtern und verlinken dir daher schon mal das Wichtigste:

Flyer - das kleine Regelwerk zum Ausdrucken und mitnehmen, z.B. zum Einkaufen

Gemüseliste - Anregung für eine bunte Zusammenstellung auf dem Teller

Checkliste - wo könnte ein "Fehler" liegen, falls du abnehmen möchtest und es gerade nicht funktioniert

Wir möchten dich auch darauf hinweisen, dass das Moderatorenteam dir gerne Hilfestellung leistet und deine Fragen beantwortet. Inzwischen bietet dieses Forum dank so vieler, aktiver Mitglieder eine Fülle von Informationen, deren Richtigkeit wir als Team leider nicht immer nachprüfen können.
Für uns gelten daher die Grundregeln aus dem Flyer und die Informationen der Startseite.
Bitte lies diesen Text dazu: LCHF oder Nicht LCHF?

Im Rezepteforum findest du bei einigen Rezepten ein Warndreieck, das dir anzeigt, dass dieses Rezept nicht ganz LCHF-konform ist und somit z.B. deine Abnahme oder Genesung hinaus zögern kann.

Bitte beachte, dass wir bei medizinischen Fragen nur aus unseren jeweils persönlichen Erfahrungen berichten können. Wir können und wollen und dürfen auch keinen Arztbesuch ersetzen! Daher bitten wir dich in solch einem Fall: Solltest du eine chronische oder auch akute Erkrankung haben, bitte suche einen Arzt auf. Wir nehmen hier keinerlei Eigenverantwortung ab!

Wir weisen darauf hin, dass es nicht erlaubt ist, fremde Bilder/Fotos (auch nicht für Avatare), Texte und Kochrezepte zu verwenden, da das zu großen rechtlichen Problemen führen kann. Bitte lies die Informationen dazu hier.

Wir wünschen dir bestes Gelingen :)

Viele Grüße vom Moderatorenteam
Annika alias Sudda Sudda
Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

Benutzeravatar
NZdreamer
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2017, 07:48
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Beitragvon NZdreamer » 28. Februar 2017, 15:27

Vielen Dank für eure Willkommensgrüße, Rückmeldungen & das Startpaket. :-D Ich muss mich direkt schon mal entschuldigen, dass jetzt ein total langer Beitrag kommt, aber ich möchte euch gerne so genau wie möglich meine Makronährstoffe und meinen Essensplan aufführen, damit es wieder bei mir voran geht mit dem abnehmen.

Laut der besagten App sieht meine „Zielzufuhr“ (ohne Sporteinheit) wie folgt aus:

1759 kcal
Kohlenhydrate 5% (max. 20g)
Eiweiß 15 % (max. 66g)
Fett 80 % (max. 157g)

Wenn ich noch Sport treibe setzt sich dies natürlich wieder ein bisschen anders zusammen, da ich ja mehr kcal essen darf. Anbei mein Essenstagebuch:

*****28.02.*****// Da ich sportlich aktiv war setzt sich die heutige Zielzufuhr wie folgt zusammen: Kohlenhydrate 20g, Eiweiß 83g, Fett 200g
Morgens (Nährstoffverteilung: 47g Fett, 1g Eiweiß, 1g Kohlenhydrate)
Butterkokosölkaffee mit Kokosmilch (20g)


Mittags (Nährstoffverteilung: 90g Fett, 19g Eiweiß, 10g Kohlenhydrate)
ca. 200g Gemüse - da ich in der Kantine essen war, muss ich grob schätzen
ca. 4 EL Öl (war am Gemüse)
2 hartgekochte Eier
Cappuccino ---- das ist eher eine Ausnahme (wegen der Kuhmilch)
1 Kaffee mit Kokosöl (15g) + Kokosmilch (10g)


Abends (Nährstoffverteilung: 67g Fett, 49g Eiweiß, 12g Kohlenhydrate)
Champignons (200g)
Kokosöl (10g)
Kräuterbutter (30g)
Schafskäse (100g)
Hähnchen Chicken Wings Mild (Aldi) ---- verarbeitetes Lebensmittel

Tagesbilanz Nährstoffverteilung: 198g Fett (von 200g), 68g Eiweiß (von 83g), 23g (von 20g) Kohlenhydrate


Das gute an der App ist, dass ich die Tage perfekt im Voraus planen kann, somit werde ich morgen folgendes essen:

*****01.03.*****
Morgens (Nährstoffverteilung: 43g Fett, 0g Eiweiß, 0g Kohlenhydrate)
Butterkokosölkaffee


Mittags (Nährstoffverteilung: 54g Fett, 42g Eiweiß, 8g Kohlenhydrate)
Zucchini (200g)
Geräucherter Lachs (100g)
Selbstgemachtes Basilikumpesto


Abends (Nährstoffverteilung: 43g Fett, 23g Eiweiß, 6g Kohlenhydrate)
1 Avocado
1 hartgekochtes Ei
80g Bacon ------ fällt unter Wurstwaren – und ist nicht so geeignet – richtig? Habe ich des Öfteren auch gerne morgens mit Rührei gegessen da mir Alternativen fehlen…  Ich habe hier zwar auch schon von Chia-Pudding gelesen, aber ich dachte die Chia Samen sind eigentlich nicht so gut & erlaubt

Tagesbilanz Nährstoffverteilung: 143g Fett (von 157g), 66g Eiweiß (von 66g), 14g (von 20g) Kohlenhydrate


Nun habe ich „fertig“ und freue mich auf eure „Analyse“ . :ymhug:

Benutzeravatar
Nettepopette
Beiträge: 239
Registriert: 22. Juni 2016, 23:02
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Beitragvon Nettepopette » 28. Februar 2017, 16:01

...

80g Bacon ------ fällt unter Wurstwaren – und ist nicht so geeignet – richtig? Habe ich des Öfteren auch gerne morgens mit Rührei gegessen da mir Alternativen fehlen…  Ich habe hier zwar auch schon von Chia-Pudding gelesen, aber ich dachte die Chia Samen sind eigentlich nicht so gut & erlaubt

Tagesbilanz Nährstoffverteilung: 143g Fett (von 157g), 66g Eiweiß (von 66g), 14g (von 20g) Kohlenhydrate


Nun habe ich „fertig“ und freue mich auf eure „Analyse“ . :ymhug:
Hi NZ-Dreamer, das läuft ja schon ganz schön strukturiert bei Dir. [emoji1303]

Zum Bacon: also soweit ich weiß, sind Bacon, Schinken, Putenbrust und co. erlaubt, aber zusammengerührte und verarbeitete Wurst wie Mortadella, Salami, etc. nicht.

Bacon ist ja auch schön fett [emoji6].

Weiterhin viel Spaß und auch von mir ein herzliches Willkommen, Lg, Nettepopette


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüße
Nettepopette


Kg Höchststand: 99,9 Kg bei 175 cm.
bis 2017 LCHF-Abnahme auf 68 kg


Neustart 2020 bei 88 kg!!!! :o
Aktuelles Gewicht: 84 kg

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Beitragvon Anne » 3. März 2017, 14:01

Hallo NZdreamer!

Noch ein verspätetes herzliches Willkommen bei uns!

1,4 kg in 3 Wochen? Das ist doch super, gratuliere!

Dass es gerade stockt, kann verschiedene Gründe haben. Zyklusbedingte Wassereinlagerungen z.B., ein heranziehender Infekt, die Einnahme von Medikamenten oder auch schlicht Wassereinlagerungen vom Sport.

Deine Nährstoffverteilung ist gut. Wie sieht es aus mit Getränken? Trinkst Du genug Wasser oder ungesüßten Tee?
Wie klappt es mit der Verdauung? Immer dran denken, was noch drin ist, wird auch mit gewogen...

Wenn Du magst, eröffne gern ein eigenes TB, dort findet sich immer jemand, der einen Blick drauf wirft was du so isst.

Alles Liebe,
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.

Uhura
Status: Offline

Re: Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Beitragvon Uhura » 4. März 2017, 09:10

Guten Morgen und herzlich willkommen.
Ich fand Deine Ernährung sehr LCHF, da ich meine Abnahme gerne mit "zuviel " sabotiere, dachte ich mir, ob es nicht hilfreich wäre an Deinem Sporttag nicht dennoch Etwas weniger Fett zu essen.

Benutzeravatar
NZdreamer
Beiträge: 7
Registriert: 28. Februar 2017, 07:48
Wohnort: Rheinhessen
Status: Offline

Re: Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Beitragvon NZdreamer » 6. März 2017, 18:56

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten und Willkommensgrüße. :)

@Nettepopette: Zu Beginn von LCHF hatte ich so viel gegessen bis ich satt war, und habe gar nicht so bewusst auf die Nährwerte etc. geachtet, da ich gelesen hatte, das man nicht alles abwiegen muss. Aber mir fällt es leichter - auch wenn es mehr Arbeit ist - alles abzuwiegen und in die App einzutragen. :) Aber es beruhigt mich, dass es sich so gut anhört.

@Anne: Ja vermutlich sollte man einfach nur Geduld haben, und nicht wieder direkt auf einmal 10 kg verlieren wollen. ;) Ich trinke um die 2 Liter. Manche schreiben das ist okay, andere wiederum es ist zu weniger :(. WIe viel trinkt Ihr denn so?

@Uhura:
Das wäre natürlich mal einen Versuch wert, danke für den Tipp. :-BD

Habe mich am Wochenende gewogen - und tada - habe sogar abgenommen. Ich hoffe es geht so weiter - ich werde auf jeden Fall berichten. Und hoffe es läuft jetzt.

Was haltet Ihr denn eigentlich von diesen Ketostix die es zu kaufen gibt um zu sehen ob man in der Ketose ist? Also ein Art Mundgeruch wie es wohl einige haben, wenn Sie in der Ketose sind - meine Schwester sprach mich zwar darauf an, was ich in letzter Zeit für einen Mundgeruch hätte, aber ich persönlich merke keinen metallischen Geschmack. #-o

GLG

Benutzeravatar
Anne
Moderator
Beiträge: 4602
Registriert: 18. Mai 2015, 12:34
Status: Offline

Re: Wieder jemand neues hier...habe es endlich auch hier her geschafft :)

Beitragvon Anne » 7. März 2017, 09:35

Ja vermutlich sollte man einfach nur Geduld haben, und nicht wieder direkt auf einmal 10 kg verlieren wollen. ;) Ich trinke um die 2 Liter. Manche schreiben das ist okay, andere wiederum es ist zu weniger :(. WIe viel trinkt Ihr denn so?
Geduld? Was ist das denn für ein schreckliches Wort? ;) Nein, im Ernst, ich kann deine Ungeduld vollkommen verstehen.
2 Liter hören sich gut an, wenn Du schaffst darfst du gern auch mehr. Als Faustregel habe ich mal gelesen, dass man pro 30kg Körpergewicht 1 Liter Wasser trinken sollte. Manchmal entpuppt sich vermeintlicher Hunger übrigens als Durst - daher find ich den Tipp super der hier gern gegeben wird: wenn der Magen knurrt, erstmal ein großes Glas Wasser trinken. Wenn es echter Hunger ist, merkt man das dann kurze Zeit später.

Ketosticks? Kann man, muss man aber nicht. Starker, unbekannter Mundgeruch ist ein untrügliches Zeichen für Ketose.
Falls Du dir die Sticks kaufen willst, dann als Tipp wie du mehr von hast: du kannst sie der Länge nach halbieren. Funktioniert dann immer noch gut.

Liebe Grüße,
Anne
-53 kg, mehr auf meinem Blog: www.volle-kanne-gesund.de

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt und können in keinem Fall professionelle Beratung oder die Behandlung durch einen Arzt ersetzen.


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste