Einer aus der "Paleo-Ecke"... ;)

Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“


Stell dich uns vor oder werde eine Frage los
MarekKrug
Beiträge: 13
Registriert: 24. Februar 2017, 14:33
Status: Offline

Re: Einer aus der "Paleo-Ecke"... ;)

Beitragvon MarekKrug » 2. März 2017, 13:47

Menno, da geht ja meine ganze Mittagspause schon hier beim lesen drauf :lol: ... ich benutze als Essenstagebuch ne App, die nennt sich CaloryGuard aufm Handy. Das meiste was ich so esse ist da mittlerweile drin (Barcode-Scanner und anhängige Nutzerunterstützte Produktdatenbank). Damit geht das überwachen für mich recht schnell.

Redragon
Beiträge: 8
Registriert: 1. März 2017, 14:16
Wohnort: Chiemgau - Bayern
Status: Offline

Re: Einer aus der "Paleo-Ecke"... ;)

Beitragvon Redragon » 2. März 2017, 21:35

Hehe, ich weiß, ich bin ein Labersack. :D

Danke für den Tipp mit der App! Schau ich mir gleich mal an...

(Siehste, ich kann auch kürzer... ;) )

Benutzeravatar
eka55
Moderator
Beiträge: 6730
Registriert: 4. November 2014, 23:50
Wohnort: Bremen
Status: Offline

Re: Einer aus der "Paleo-Ecke"... ;)

Beitragvon eka55 » 17. März 2017, 09:00

Nur ganz kurz: Herzlich Willkommen und viel Erfolg (der sich ganz sicher auch bei dir einstellen wird) ;;)
www.deinlchf.de und Dein LCHF bei FB

Die unter www.LCHF.de angebotenen Dienste und Inhalte sind nur zu Infozwecken bestimmt und können nicht die Beratung oder die Behandlung eines Arztes ersetzen.

badera
Status: Offline

Re: Einer aus der "Paleo-Ecke"... ;)

Beitragvon badera » 17. März 2017, 11:29

Ich vermisse noch die Fotos / Tagebuch, oder habe ich was übersehen?

Redragon
Beiträge: 8
Registriert: 1. März 2017, 14:16
Wohnort: Chiemgau - Bayern
Status: Offline

Re: Einer aus der "Paleo-Ecke"... ;)

Beitragvon Redragon » 11. April 2017, 11:17

Danke fürs Willkommen!

Und nein, nix übersehen ;) , ich bin einfach noch nicht dazu gekommen... Bzw. mir noch nicht ganz schlüssig in welcher Form ich das mache...

Der Erfolg stellt sich nämlich auch noch nicht so wirklich ein, allerdings bin ich auch nicht so rasend konsequent, ich beobachte und habe doch so meine Zweifel weil ich einfach immer noch keine Idee habe was den nun die für MICH wirklich passende Ernährung ist... Paleo / LCHF in Reinform glaube ich nämlich nicht...

Daher auch mein Schweigen hier, bin noch am Suchen...

LG

Benutzeravatar
Nettepopette
Beiträge: 239
Registriert: 22. Juni 2016, 23:02
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Einer aus der "Paleo-Ecke"... ;)

Beitragvon Nettepopette » 11. April 2017, 11:34

Ich vermisse noch die Fotos / Tagebuch, oder habe ich was übersehen?
Apropos, Badera, hab ich eigentlich schon mal ein Foto von Dir übersehen? ;)

Redragon, herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
Liebe Grüße
Nettepopette


Kg Höchststand: 99,9 Kg bei 175 cm.
bis 2017 LCHF-Abnahme auf 68 kg


Neustart 2020 bei 88 kg!!!! :o
Aktuelles Gewicht: 84 kg

Redragon
Beiträge: 8
Registriert: 1. März 2017, 14:16
Wohnort: Chiemgau - Bayern
Status: Offline

Re: Einer aus der "Paleo-Ecke"... ;)

Beitragvon Redragon » 11. April 2017, 11:53

Danke schön! :)

suwesi
Beiträge: 76
Registriert: 6. Oktober 2015, 23:02
Status: Offline

Re: Einer aus der "Paleo-Ecke"... ;)

Beitragvon suwesi » 11. April 2017, 13:35

Hallo Adrian,
"use it, or loose it" - wenn Du längere Zeit vegan/vegetarisch gelebt hast, hat Dein Magen die Produktion von Magensäure runtergefahren. (Vegan hat diesbezüglich extremere Auswirkungen als vegetarisch).
Deto die entsprechenden Verdauungsenzyme.

Fleisch/tierisches Eiweiß liegt dann wie ein "Stein im Magen".

Fett: Leber/Galle können ebenfalls ein Thema sein ("verstopfte" Gallengänge, Fettleber...).

Ich tippe mal eher auf ersteres (Magensäure/Enzyme).

Lösungsansätze: tierisches Eiweiß langsam steigern und/oder Magensäure (Betain HCL) und/oder Enzyme substituieren.
Eventuell springt die Produktion wieder ausreichend an, wenn nicht spricht auch nichts gegen Dauersubstitution - das musst Du einfach für Dich austesten.

Schweinefleisch ist am wenigsten verträglich, wenn der Darm Probleme hat (eventuell Immunsystemreaktionen aufgrund von Fremdprotein).

Lg suwesi

badera
Status: Offline

Re: Einer aus der "Paleo-Ecke"... ;)

Beitragvon badera » 11. April 2017, 14:56

Ich vermisse noch die Fotos / Tagebuch, oder habe ich was übersehen?
Apropos, Badera, hab ich eigentlich schon mal ein Foto von Dir übersehen? ;)
Nö. :)
Aussagekräftige Vergleichsfotos (Januar vs. April 2017) von mir gibt es, inzwischen auch auf FB, aber ich wäre gerne noch ein wenig anonym hier unterwegs.

Ich bezog mich ja auch auf eine mehr oder weniger konkrete Ankündigung von Redragon » 1. März 2017, 20:53 ;)
Wenn ich nicht irre (möchte ich jedoch nicht ausschließen, bin vergesslich geworden :lol: ), habe ich sowas hier noch nicht in Erwägung gezogen. ;)

Adrian kann wohl nur geholfen werden, wenn er sich helfen lässt und ein paar weitere Infos heraus rückt, wie bzw. wovon er sich momentan so ernährt. ;)


Zurück zu „Vorstellen - Anfängerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste